Die hatten auch super Bratwürste. Die würde ich auch jetzt noch kaufen, aber die gibts (hier?) überhaupt nicht mehr. Die waren von der Konsistenz auch wirklich nah an einer richtigen Roster.
Neben den von Like Meat (die so ganz weich in Packung waren) waren die auch echt gut, gibt es aber beide auch nicht mehr. Echt schade.
Ach was, zu angebratenen Maultaschen kann man schon Ketchup reichen. Aber wenn es nicht gerade die vegane Variante ist gehört natürlich noch Ei drüber wenn man Maultaschen anbrät.
Exakt was ich gestern Abend gemacht habe ^^
Like für Roster
Ich habe heute diese veganen Mandeln probiert, und ich muss sagen, ich schmecke keinen Unterschied zu normalen Mandeln
Habe mich heute beim Einkaufen erschrocken, da sowohl beim Lidl als auch beim Aldi (und demnach wahrscheinlich auch bei anderen Discountern) die Hafermilch teurer geworden ist: von 99 Cent hoch auf 1,19 pro Liter.
Da das ein tägliches Lebensmittel für mich ist (wegen meines motrgendlochen Kakaos verbrauche ich täglich ca. nen halben Liter) ist so ne Preissteigerung von 20% echt uncool.
Und Kuhmilch ist weiterhin billig wie sonstwas.
Dann mach dir doch selbst Hafermilch
Hatte ich bei den bisherigen Preisen von einem € pro Liter (und zwischendurch Angeboten von 90 Cent) nie wirklich in Betracht bezogen, ich bin gern bequem.^^
Aber jetzt überlege ich mir, das wirklich zu machen. Brauche dann noch nen neuen Mixer bzw. besseren Pürierstab und vlt. ein, zwei Beutel zum Passieren, aber dann kann es was werden.
Bin nächste Woche in Münster, werde mich da mal eindecken, dann kann es was werden.
Selbst der günstigere Preis war schon immer deutlich teurer als sie selbst zu machen.
Klar, aber er war halt nicht hoch genug, um mir die Arbeit machen zu wollen, sie selbst herzustellen.^^
Dazu kommt, dass die ersten Ergebnisse vielleicht enttäuschen mögen. Dreimal habe ich der selbstgemachten Hafermilch der Kinder eine Chance gegeben.
Industrie for the win.
Die wurde bei mir leider auch sehr schleimig und damit ungenießbar für mich, als ich sie selbst gemacht habe.
Ist aber sicherlich eine Übungssache und kann man noch optimieren.
@neithan kann dich gut verstehen : meine Küche ist klein, wird schnell dreckig und chaotisch und ich überlege mir auch mehrmals gut ob ich Zeit und Energie dafür aufbringen kann etwas selber herzustellen, was zwar relativ einfach in der Herstellung ist, dafür aber ein nicht zwangsläufig so ideales Ergebnis liefert wie das noch günstige, noch schneller verfügbare Produkt im Supermarkt.
Kann dir nur den Tipp geben es gar nicht erst mit Küchenhandtüchern, sondern direkt mit Nussmilchbeuteln oder - wenn du nicht direkt viel Geld ausgeben magst - es mit einem Wäscheschutzbeutel zu versuchen. Solche kann man günstig bei dm in der Abteilung für Waschmittel und Zubehör kaufen.
Denk dran Kekse aus den Haferüberbleibseln zu backen
Passt bei der Zubereitung auf, dass die Masse nicht zu warm wird! Dadurch entsteht die schleimige Konsistenz.
Eben mal ein Packung Veganen Lachs von Gutfried gekauft und muss sagen dass der wirklich gut ist. Geschmacklich fehlt es noch ein bisschen an mehr „fischigkeit“, aber der ist schon sehr nah dran. Auch die Konsistenz ist wirklich gut, etwas fester und weniger faserig, aber sehr ähnlich.
Ach, da fällt mir ein, dass ich so Fakelachs bei Aldi gekauft hatte. Den müsste aber @anon68164815 gegessen haben. Wie war der?
Ne, den esse ich nicht.
Glaub den hattest du für mich kaufen wollen, bevor du ins Krankenhaus gekommen bist, mich dann gefragt ob ich sowas esse und dann hatte ich dir geschrieben, dass ich den selber nicht kaufen würde, weil da sehr viele tendenziell gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe drin sind.
Kann aber auch sein, dass ich gesagt habe, dass ich ihn essen würde, wenn er da ist, damit er nicht schlecht wird.
As I said bin ich derzeit nicht die zuverlässigste Quelle was Erinnerungen betrifft, aber in dem Fall bin ich mir zumindest zu 60 % sicher, dass es so war.
Kann mich auch ehrlich gesagt gar nicht mehr dran erinnern den in deinem Kühlschrank gesehen zu haben.
Ich bleibe da vorsichtshalber lieber bei meinem Karottenlachs.
Ok, dann hat den vorher wer anderes gegessen Seit nem Monat ist ja die komplette Wohnung außerhalb meiner Kontrolle.
Das würde zumindest erklären wieso ich mich nicht daran erinnern kann, den Lachs in deinem Kühlschrank gesehen zu haben. Sorry für untopic, aber beruhigt mich schonmal.
Ontopic @carlosomse wie lauten die Inhaltsstoffe von dem Gutfried Räucherlachs?
Trinkwasser, modifizierte Stärken (5,5%), Trehalose*, Verdickungsmittel: Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Konjak; Speisesalz, Reismehl, Rapsöl (1,3%), Reisprotein (1 %), natürliche Aromen, Citrusfaser, gepufferter Branntweinessig (Brantweinessig, Säureregulator: Natriumcarbonat), färbende Lebensmittel: Paprikasaftkonzentrat, Rote Beetesaftkonzentrat, Bockshornklee-Extrakt; Farbstoff: Paprikaextrakt; Stärke, Festigungsmittel: Kaliumchlorid; Buchenholzrauch.