Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

vielleicht ist es deshalb auch so nah dran xD

Hatte das für meine Frau zum probieren mitgenommen, weil die ja keine Molkeprodukte kann.
Geruch unfassbar gut, wie richtiger Kirschjoghurt. Geschmacklich leider kompletter Reinfall und dazu noch die Konsistenz, als wären Sägespäne drin.
Sehr schade.

Ich fand bisher die Sachen von rocka nutrition ganz gut. Ich habe aber auch keinerlei Erfahrung wie nicht veganes Protein Pulver so schmeckt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war auch eher ein Spontankauf, weil es bei Aldi an der Kasse im Angebotsregal stand.

Ja ich sehe das auch immer mal wieder bei den Discountern, wollte es immer mal probieren, doch nie gemacht.

Ja, lass lieber :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hatte die Tage einen Proteinpudding mit Milcheiweiß. Das hat vom Geschmack her extrem dem Alpro Sojapudding geähnelt. (fand ich
überraschend)

Diese mehlige Konsistenz ist bei vielen veganen Proteinpulvern das Problem.
Mir wurde hier im Forum das Proteinpulver von Nutri Plus empfohlen, das kaufe ich seitdem und bin damit zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Das hat auch mit Abstand den höchsten Proteinanteil :slight_smile: Hab mich letztens mal durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen probiert und für regelmäßig geht da echt nur Vanille und Schokolade klar.

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s acrually ganz ok. Ist aber auch nix, wofür ich nachts aufstehen würde.

Bah nee. Ich hab dann versucht, dass ohne Luft zu holen in großen Schlucken auszutrinken. Aber auch das ging gar nicht. Musste ich leider weg kippen.

Hattest du den eigentlich den direkt zusammengemischt und dann getrunken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Konsistenz cremiger wird, wenn man dem ganzen etwas Zeit gibt durchzuziehen. Weiß nicht ob es da Bestandteile gibt, die etwas langsam Flüssigkeit aufnehmen.

Man soll solche Eiweißshakes ja nicht so lange stehen lassen. Ich hab den angemischt, die angegebenen 20sek geschüttelt und dann so ca. 5min lang versucht den zu trinken :smiley:

Echt? Man darf die nicht lange stehen lassen? :thinking:

Ich hab zumindest letztens mal gegoogelt, weil ich auch wissen wollte, wie gut man die vorbereiten kann. Da hab ich öfter gelesen, dass sich manche Inhaltsstoffe nach 10-15min zersetzen und dann vom Körper nicht mehr aufgenommen werden können.

also wie bei Smoothies. Hätte ich bei Proteinshakes nicht erwartet.

Ich hab das zumindest mehrfach gelesen. Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber am Ende sind die ja auch schnell gemacht.

ich stelle das gar nicht in Frage, es hat mich nur überrascht.

Das einzige was ich finde ist wann man den Shake trinken soll. Bzw wie lange man nach dem Training Zeit hat bevor der Bizeps implodiert.

Hätte erwartet, dass man den Mix innerhalb von 24 Std. trinken soll. Ab da zersetzen sich die Inhaltsstoffe o.ä.