Tierische Produkte, Fleischersatz und Alternativen

Das Problem habe ich oft mit Joghurt Alternativen. Irgendwie bekomme sie nicht die Viskosität hin.

Das war aber wirklich flüssig. Deren Milch würde ich als dickflüssiger einschätzen. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich zwei Becher einer richtig miesen Charge bekommen habe. Das kann niemand ernsthaft als Joghurt verkaufen

einfach mal beschwerdemail an den Hersteller,

oftmals ist die PR Abteilung dann kulant und schickt ein Probierpaket mit Zeugs.

1 „Gefällt mir“

Wenn das aber normal ist, will ich kein probierpaket :beansweat:

Also zumindest von der Konsistenz her war bisher noch jeder vegane Joghurt als Joghurt zu erkennen, egal ob auf Soja-, Mandel- oder Kokosbasis. Da sind auch welche flüssiger als andere, war aber immer noch löffelbar. Den von Oatly habe ich noch nicht probiert. Vielleicht haben die ihre Hafersahne falsch umgeleitet?

1 „Gefällt mir“

Es wird gegessen was im Probierpaket drin ist!

Vielleicht weil das produkt erst neu hier ist. Keine Ahnung wo die das produzieren

1 „Gefällt mir“

Ohja, dann war das Wasserlevel? Hat es immerhin gut geschmeckt?

Geschmacklich war es nicht schlecht, nur unglaublich schwer zu löffeln

Nächstes Mal mit Strohhalm trinken oder mit Haferflocken mischen. Vielleicht möchte der nicht pur gelöffelt werden. :beanlurk:

Aber @Angrist Idee finde ich nicht schlecht. Feedback ist da eigentlich immer wertvoll.

2 „Gefällt mir“

Mal wieder was Neues testen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Da interessiert mich das Feedback.

Morgen mache ich Haselnuss (WTF, hab aus Gewohnheit grad Haselnuuuss geschrieben ^^) auf :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Will Haselnuuuss aufreißen :beannote:

2 „Gefällt mir“

Also Haselnuss finde ich wirklich empfehlenswert. Geschmack top, Konsistenz und Löslichkeit auch voll ok. Auf jeden Fall die bisher beste vegane Variante, die ich probiert habe.
80 % Protein sind jetzt nicht sehr viel, aber häufe die Löffel dann einfach etwas mehr, also stört mich nicht. Und ich nehme Sojamilch, keine Ahnung, wie es zum Beispiel mit Wasser ist. Preis ist absolut ok, meiner Meinung nach. Also von mir ein :+1:t2:

https://www.amazon.de/Vegan-Proteinpulver-Sonnenblumen-Kürbiskernen-Pflanzliches/dp/B095DBYPSW/ref=mp_s_a_1_3?crid=OR8MUPP4CHDD&dib=eyJ2IjoiMSJ9.JlQyQO-hbcD85_3anBHBCA5fw604RtSPWX2KzB9RbTLsEf3YupCG9u5X0-1_tNj44_fRHuAY6bjPoDuzoycClYkSGXTB1Lu9UhtYMxnothskTgVFOKCViTmm4LxcbsCfToGmtHDR-1qHVyBuZKoG6lvqYaxO09FSOk2b6DH3symQDdcJ4a83tDJGdadkJ8WiSAKC62W3eerZSRwXn6bEiA.gAcKkvO0OfUZ7m4irJSQlQxMD8ZNqb1345Zo27JzCQM&dib_tag=se&keywords=v-protein+vegan+4k+blend+haselnuss&qid=1710332768&rdc=1&sprefix=v+protein+vegan+haselnuss%2Caps%2C103&sr=8-3

Ups, wollte eigentlich @gamsinator Antworten .

2 „Gefällt mir“

Cool, die bieten ein Probier-Paket an.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Muss ich mal probieren! Ich fand übrigens das hier ziemlich lecker:

https://betterprotein.de/products/vegan-protein-blend-500g

Also in der Sorte Erdnuss-Karamell.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sie in meinem Rewe gefunden und fand sie ok. Also praktisch genau wie Chili Cheese Balls: knusprig, fettig, etwas zäh und klebrig. Der Sweet Chili Dip war nichts besonderes und hat auch nicht für alle Balls gereicht. Als kleiner Snack gehen die voll in Ordnung, werde ich mir vielleicht wieder holen.

Aufgeplatzt ist bei mir übrigens keiner.

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass sie dir zumindest geschmeckt haben.

So, nach einem sehr netten Austausch mit oatly, haben die mir neuen oatghurt ausgegeben. Hab heute morgen Vanille probiert und der war von der Konsistenz diesmal richtig gut. Also so wie Joghurt sein sollte. Er ist süß. Keine Ahnung ob es an der Hafer Basis liegt, ich esse sonst nur sojaghurt, doch es war lecker.
Preislich leider deutlich teurer als Alpro.

3 „Gefällt mir“