Tokyo 2020 - Olympische Sommerspiele (23.07.-08.08.2021)

Finde des übrigens ganz cool, dass es in den verschiedenen Sportarten so viele Mixed wettbewerbe gibt.

2 „Gefällt mir“

So wie es momentan steht wirft die USA Deutschland im Basketball ins Viertel Final Problem dabei Deutschland trifft dann wohl auf die USA :sweat_smile:

Da hast du den Golfer Cameron Smith noch nicht gesehen

1 „Gefällt mir“

Scheint wohl nicht zufällig gewählt zu sein, wann die Männer und wann die Frauen bei der Mixed-Staffel laufen. Zum Glück hat sich Polen diesmal wie die anderen auch für die Abfolge Mann-Frau-Frau-Mann entschieden und nicht wie vor zwei Jahren noch so

Scheinbar ist Daniel Stahl, ein schwedischer Wikinger…

Die Nigerianer habens im Vorlauf auch probiert, muss für die letzte Läuferin mental ziemlich schwierig sein wenn man auf der Zielgerade noch von allen überholt wird.

Ganz unwissenschaftlich würde ich sagen die Aufstellung ergibt sich durch einen explosiveren Start der Männer und der längeren Strecke beim Zieleinlauf. Aber die Teams werden sich sicherlich die Daten genau angesehen haben.

Ich genieße aber das Chaos wenn sich wie beim Schwimmen die Teams durchmischen :grin:

Der Ausschnitt spiegelt aber auch nur die letzte Runde wieder. Um das komplette Rennen zu verstehen, sollte man einfach alle vier Runden. Vielleicht hätte der polnische Läufer auch gegen alle Frauen, einen noch viel größeren Vorsprung herausarbeiten müssen. Du könntest die anderen Läuferinnen genauso demoralisieren, wenn du zwei schnelle Läufer los schickst. Dann muss die weibliche Läuferin am Ende beißen. Für die Läufer dann natürlich schön, wenn man hinterher sprintet und das Ziel sieht.

Das die männlichen Sprinter die weibliche Sprinterin überholen, ist nun keine neue Erkenntnis. Wobei es nicht alles geschafft haben, da war der Abstand dann wohl große genug 2019. Ggf. wäre Polen 2019 in der letzten Runde auch gar nicht mehr mit Chancen da gewesen. Beim Sprint ist es nun mal auch so, dass du dann in den letzten Meter auch nicht mehr hinterher kommst, wenn die anderen einfach schneller sind.

Hier nochmal das ganze Rennen:

https://www.youtube.com/watch?v=rUUWYOqxR84

Ein exakter Vergleich zu heute mit Doha von vor zwei Jahren ist dann auch immer schwer. Andere Zeit, andere Form und andere Läufer:

Doha 2019:

  • Wiktor SUWARA
  • Rafał OMELKO
  • Iga BAUMGART-WITAN
  • Justyna ŚWIĘTY-ERSETIC

Tokyo 2020

  • ZALEWSKI Karol
  • KACZMAREK Natalia
  • SWIETY-ERSETIC Justyna
  • DUSZYNSKI Kajetan

Dann möchte nun nicht sagen, dass die heutige Variante nicht die bessere Wahl ist. Ich finde es nur auch zu einfach, dass an einem Video auszumachen solange man nicht Vergleiche zwischen den Besten hat.

Mal ein Beispiel von der IAAF World U18 Championships 2017 und den Kenianern. Das Rennen ist interessant und was schließt man jetzt daraus? Die Frau wird überholt und liegt auf der Schlussgeraden wieder vorn.

https://www.youtube.com/watch?v=C0TNHMJ6fLA

Das Finale sah dann schon wieder ganz anders aus:

https://www.youtube.com/watch?v=-WFMU6WvYJ0

1 „Gefällt mir“

:rbtvlul: Beim Golfen Knubbeln sich alle hinter den führenden Schauffele. Wenn das so weiter geht müssen noch Stechen für die Medaillen ausgetragen werden. Straka :austria: ist noch voll dabei, auch wenn er sich auf der 13 einen Patzer geleistet hat.
Ein slowakischer Teilnehmer hat sich mit einer Monsterrunde von 10 unter Par :astonished: in die Medaillenränge gespielt.

Und die ganzen Plüsch-Boxing-Kängurus, die die australischen Segler dabei haben, sind so knuffig. :star_struck:

Edit: Schauffele hat auf der 14 den Ball in den Wald gespielt. :beansweat: Das ist ärgerlich.
bild16771451

Finde manchmal was komisch, was kommentiert wird und was nicht :beanthinking: Random-Spiel zwischen zwei Random-Ländern, ja. Tischtennis-Doppel mit deutscher Beteiligung, nein. :man_shrugging:

Gesa Krause ist als 5. souverän ins Finale 3000m Hindernis eingezogen. Das wird spannend, was wohl im Finale möglich ist. Es wäre natürlich echt toll, falls wirklich eine Bronze-Medaille herausspringen würde. Das wäre ihr zu gönnen.

Malaika Mihambo ist auch ins Finale eingezogen. Musste aber bis zum letzten Sprung warten und haute ihre Saisonbestleistung mit 6,98m raus. Nur die Serbin Spanovic war mit SB 2cm weiter.

Gerade springt Tina Putzel, leider der zweite Sprung nicht so gut.

Es folgt dann noch das Finale von Alexander Zverev am Mogen und im Beachvolleyball haben Ludwig/Kozuch ihr Spiel.

Die deutschen Hockey-Herren haben Argentinien mit 3:1 besiegt und stehen im Halbinfinale.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei mir würden mehr Wasser spritzen bei einem normalen Kopfsprung als bei den Chinesin :sweat_smile:

Gratulation. Schauffele :us: behält die Nerven und gewinnt Gold mit -18, vor Sabbatini :slovakia: mit -17. Sage und Schreibe sieben Leute gehen in das Stechen um Bronze, aber nicht Sepp Straka :austria:, welcher einen Schlag zuviel auf dem Konto hat.

Raven Saunders mit der Hulk-Maske hat heute Silber gewonnen im Kugelstoßen und hat das auch gut zelebriert. :smiley:

Beim Boxen wollten sie doch die Helme abschaffen. Wieso haben die Frauen dann eigentlich noch immer Helme auf, während die Männer barhäuptig antreten?

Ne Medaille wäre zwischendurch mal wieder nett. Deutschland ist ja bereits seit gestern aus den Top-10 geflogen :beansad:

1:1. So knapp eben. Laura Ludwig ist echt eine Maschine. Hoffentlich machen die das jetzt im 3. Satz.

Beach-Duo Ludwig/Kozuch holt sich den spannenden 3.Satz und ist im Viertelfinale

1 „Gefällt mir“

Junge, junge. Das war ein Match.

Ja, was ein Match, hätte gerne auch das Finale seien können vom verlauf her. Sogar noch einen Matchball abgewehrt. Nervenaufreibend.

@TIMBOlino1984
Vielleicht ja jetzt gleich beim Ringen mit Aline Rotter-Focken. Sie steht da im Halbfinale.
OK, heute nur die Halbfinals. Die Finals gibt es Morgen.

Zverev sieht sehr stabil aus und zieht sein aggressives Spiel konsequent durch.

1 „Gefällt mir“