Hoffentlich ist das zweite Halbfinale etwas spannender und weniger einseitig.
Wow Top für Schubert im Lead
Und Gold für Gines Lopez
Holt sich damit noch Bronze, richtig stark.
Bronze an die Nachbarn. Schubert
Aber ich bleib dabei, dass das Punktesystem seltsam ist. Das man durch einen ersten Platz soviel rausholen kann, dass es fast keine Rolle spielt dass der viertplatzierte zweimal besser war als man selbst
Viel krasser: Ondra wäre erster, wenn Schubert ihn im Lead nicht überholt hätte
Dass Sanchez in Japan gegen Shimizu gewinnt, da hätte ich vor dem Ergebnis jeden für blöd gehalten, der mir das erzählen würde
Damit die sicherste Karate-Goldmedaille für Japan weg.
Und dass die Bulgarin gegen Ukraine gewinnt ist auch ziemlich heftig.
Ja die Mulitplikation bevorzugt eine höhere Streuung wenn man dafür den ersten Platz macht anstatt dass man überall gleich gut ist
1 * 8 * 3 besser als 3 * 3 * 3
geometrisches Mittel oder arithmetisches Mittel … haben beide ihre Vor- und Nachteile, aber schon arg, wie das sich dann verschoben hat.
True, das punktesystem ist echt weird. Auch bei den qualifikationen war das so mit Bassa Mawem mit platz 1 im speed, 18 bouldern und 20 beim lead leider durch eine verletzung. Und das bei einer verletzung keiner nachrückt und man dadurch ein freilos hat ist auch ziemlich weird( dadurch hatte ondra einen ziemlichen vorteil).
Schöner Abschluss, Gratulation an Lopez, Coleman und Schubert.
Freu mich schon auf das Frauen-Finale morgen.
Die Tabelle würde auch gut aussehen, wenn man die Punkte nur addieren würde:
Tomoa 11
Coleman 12
Duffy 12
Lopez 12
Mawem 12
Ondra 12
Schubert 13
naja, aber dann kannst du ja genauso sagen „wieso nur mit den fäusten schlagen, wenn man die beine hinzunimmt, kann man den Gegner doch viel besser kaputtmachen, also kann Boxen doch weg“.
Ok jetzt das erste mal Karate gesehen. Ich dachte wirklich, dass die da Kämpfen .
War nur ein bisschen enttäuscht
That’s Karate
Wie gesagt vom Urverständniss her halt kein kompetitiver Sport, sondern eine Technik der Selbstfindung.
Und in wie weit haben sie da nicht gekämpft?
Es gibt auch kämpfe, wurde bloß gerade nicht gezeigt( vermutlich weil dort kein deutscher dabei war)
Es gibt 2 Kategorien beim Karate, eine mit Kämpfen eine ohne
Fand den Kopftreffer mit dem Fuß von der Österreicherin im Semifinale sehr treffend - ohne Zeitlupe hätte ich da nichts gesehen, was die zwei Kämpferinnen sich da ablieferten.
Die Medaillenzeremonie im Karate und alle 4 Medaillengewinnerinnen auf einen Podium, lachend, sich zu kollegial austauschend, das war auch was ganz besonderes