TOP 10 Film enttäuschungen

The Raid und The Raid 2.

Aber das sind eher Martial-Arts-Action-Filme.

John Wick und Mad Max sind andere Action, aber trotzdem top, finde ich.

@Bisashiggy84 Ja, Buddy&Terry-Filme…
Ich glaube wenn man die nicht mag geht man einfach zu ernst an die Sache ran xD

Matrix Revolution was ein dreck
Der Hobbit einfach nur langweilig
Death Proof Labgweilig schlechtester Tarantino
Resident Evil Extinction Ich mochte Teil 1 und 2 aber dann nur noch Mist !!!
Terminator Genesys Da spielt der Doctor schon mit und dann so verschenkt
Spiderman 3 wo soll man anfangen wo enden??

  1. Matrix (alle Teile) Hab sie zum ersten Mal 2011 gesehen. Bis dahin hatte gefühlt jeder andere Film die Tricktechniken übernommen/verarscht/kopiert, sodass mich der ganze visuelle Kram kein Stück mehr beeindruckt hat. Und Story hat das Ganze ja auch nur den üblichen Dystopiekram. Und dann mussten wir Teil eins auch noch im Reliunterricht gucken und religiöse Anspielungen und Symbole suchen. Danach war bei mir völlig der Zug abgefahren.

  2. Pans Labyrinth. Dafuq did I just see? Ekelhaft

  3. 8 Blickwinkel. Es war so ein geiler Start! Es war so eine geile Mitte! Es war so ein geiles Aufs-Ende-zusteuern! Und dann! :cry: Ich soll euch echt abnehmen, dass die Terroristen Mitleid mit einem kleinen Mädchen haben und lieber gegen einen Betonpfeiler krachen als es einfach zu überrollen, so wie sie es mit jedem anderen Menschen auch gemacht hätten? : / Und der Präsident überlebt den Crash unangeschnallt selbstverständlich und is nicht mal bewußtlos.

  4. Fluch der Karibik 2 (und alles was dann noch kam) Ich fand es so schön, dass man im ersten Teil endlich mal ein anderes Storykonzept hatte, als „Wir müssen die Welt retten!“ Teil 2 : … :expressionless:

  5. Mission Impossible. Bin nach ca 10 Minuten eingeschlafen und vllt ne Viertelstunde vor Schluss wieder aufgewacht. Konnte die Story problemlos nachvollziehen.

  6. Der Glöckner von Notre Dame. (Disney) Alter, … der Stoff is ja eh schon überhaupt nicht gedacht, geschweige denn geeignet für Kinder, und nicht mal Disney schafft es, daraus irgendwas Unterhaltungstaugliches für „die Familie“ zu machen.

Glaube das war’s. Zumindest fällt mir nichts mega enttäuschendes mehr ein. Oder ich hab’s erfolgreich verdrängt :smiley:

Selbst wenn man die Raid Filme dazu zählt,welche nicht so mein Ding sind(aber egal), wär er ja einer der top 4 Actionfilme der letzten 15 Jahre.

Und dafür dass wir hier über Enttäuschungen reden, war dies ja genau das Gegenteil. Er kam ja so ein bisschen aus dem nichts.

Die Handlung ist nunmal das einzige, das in diesem Film „nicht gut“ ist, wenn man das überhaupt so sagen kann.
Der Film schafft es, alles richtig zu machen und dadurch die Handlung (Auto hin und zurück) nicht wichtig erscheinen lässt.
Als positiv kann man sowohl die Kameraarbeit anmerken, denn diese ist einfach kaum zu übertreffen. Kostüm und Maske sind fabelhaft, genauso wie das Setting und die Musik. Die Stunts und Kämpfe sind perfekt choreografiert und wirken kein bisschen künstlich.

Kurz gesagt, wenn ein Film, mit wenig Handlung, die Zuschauer komplett fesseln und beeindrucken kann, dann ist es für die meisten ein guter Film.

Da gehen aber Geschmäcker auseinander. Genau darum geht es hier ja :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Stimm ich dir zu. Hab den ersten auch 2x gucken müssen und die anderen habe ich dann auch noch als „Respekt vor den Filmgeschichte“ geguckt, aber ich fand die einfach nicht so gut. Hatte auch viel mehr erwartet und die Aliens waren für mich lange nicht so bedrohlich wie angenommen. Es wirkte doch alles recht dröge und plastisch.

1 „Gefällt mir“

Bei den beiden Filmreihen muss ich sagen, dass ich zu keiner Sekunde enttäuscht war, weil ich bekommen habe, was zu erwarten war. Ein Haufen Mist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Genau - es ist einfach enttäuschend, einen so blassen Charakter zu sehen.
Und nicht mal ihre Blassheit wird voll ausgespielt, da hätte auch ein Stück Brot stehen können. Egal, ob es ne Frau, ein Taxifahrer, oder sonst was war - so ein langweiliger Charakter in einem spannenden Film war für mich wirklich enttäuschend.

Ich war insofern enttäuscht, dass die Menschheit anscheinend wirklich so dämlich ist, und sich diese Scheiße reinzieht…

Du hast so recht :smiley: . Wenige Filme haben mich so sehr enttäuscht und das auch noch Film für Film immer mehr .

Wenigstens die Extended Versions…?

Inglorious Basterds: gibt immer wieder coole Szenen aber insgesamt ist der echt öde.

Wolf of Wall Street: die erste Hälfte ist super unterhaltsam und dann fährt der Film unterhaltungstechnisch gegen eine Wand

Spongebob 2: der erste ist grandios, der zweite ging in die Hos. Katastrophe, es zündet kein Gag.

Fluch der Karibik 4: Keine Atmosphäre, unsympathische Charaktere, wirre Story. Alles mies.

Star Wars Episode 5: Aufbau aufbau aufbau aufbau, ne danke

Hobbit Teil 3: Die ersten beiden finde ich supertoll. Hab sie geliebt. Der dritte ist ein Totalausfall. Kompletter Griff ins Klo, einfach noch ne Schlacht reinmachen weil das ja in HdR funktioniert hat. Ach man.

Der gestiefelte Kater: In Shrek liebe ich die Figur aber der eigene Ableger ist leider furchtbar.

Harry Potter 4-7: Die Zaubererwelt wird immer liebloser dargestellt. Figuren tragen nicht mehr ihre Zaubererklamotten. Das Schloss wird dunkler. Bewegende Treppen und Bilder werden immer seltener. Gefühlt verschwindet die ganze Magie und der Spaß daran aus den Filmen und es wird immer standardmäßiger und uninteressanter.

1 „Gefällt mir“

Meine Enttäuschungen:

Mad Max: Fury Road
Alle Marvel bis auf Deadpool
Alle DC-Filme der letzten Zeit
Star Wars 1-3
Hatefull 8
Sicario
Fluch der Karibik
Tribute von Panem
Avatar
Jurassic World
Zurück in die Zukunft

1 „Gefällt mir“

Jap, alle in extended. Da sind zumindest die Logikfehler raus :smiley:

Auf alle Fälle die drei Hobbit Film, sorry 1. ist noch okay, 2. wird dann schon schmerzhaft, aber bei teil 3 wäre ich fast auch dem Kino gegangen.
Und ja ich vergleiche die Hobbit Reihe mit der Herr der Ringe Reihe, weil man hier ja nicht nur den gleichen Regisseur hat sondern auch den den gleiche Auto der Vorlage.
Und in dem Zusammenhang ist der Hobbit ne Frechheit ohnegleichen und Peter Jackson hat für mich mit dem Film alles verspielt.

Black Swan
Ich hab direkt vorher The Wrestler gesehen und das war wohl der Fehler, für mich blieb Black Swan viel zu sehr an der oberfläche und hätte noch viel mehr in die psyche gehen können.

Shutter Island
Schon die erste Szene mit diesem ultra schlechten Green Screen hat mich so genervt, dann diese Musik die nach “ich bin ein grusel-psycho-film hörst du es” schreit. Ich fand ihn auch schrecklich Vorhersehbar und damit langweilig.

Wolf of Wall Street
Den hab ich aber erst einmal gesehen und da glaube ich mit den falschen Erwartung. Er war mir am ende doch zu oberflächlich und ich dachte es geht auch darum das er wirklich zu Rechenschaft gezogen wird.

7 „Gefällt mir“

Avengers - angeber in Kostümen

Stirb langsam 5 - hat n paar gute Szenen - aber warum muss mclane wirken wie irgendson opa mit opa sprüchen

Venus im Pelz - für einen Polanski schwach (aber ich glaub den muss ich noch mal kucken)

Königin der Verdammten - nach ImeV war ich soooo enttäuscht

Indiana Jones 4 - die GRÖSSTE Enttäuschung aller Zeiten

Predators und Aliens vs. Predator - alle Vorgänger waren in den 90s der shit - das hier war ne Frechheit

HdR - Die zwei Türme - und Die Rückkehr des Königs - der erste teil war für mich damals der film des Jahrzehnts, umso enttäuschter war ich dass die anderen beiden deutlich nachliessen

Inland Empire - der erste lynch den ich im Kino sehen sollte … und dann war der so unwatchable … für mich ist lynch ein meister - aber der hier ist zu viel des guten

The Limits of Control - fand den für einen Jarmusch , den meister des Minimalismus … selbst für ihn zu slow

the rum diary - buch von Thompson und mit Johnny depp - hoffte auf den nächsten fear and loathing - wars aber nicht - und dabei ist das buch echt gut - aber ohne gilliam .- impossible

1 „Gefällt mir“

Da interessiert mich ja dann doch sehr das “warum”…

1 „Gefällt mir“

Eine Zukunft ohne sich gegenseitig zerfetzende Kampfroboter… Ich bitte dich, sowas lacherliches!

Puh da muss ich gründlich nachedenke…
Als 1.fällt mir batman forever ein nach den grossartigen burton filmen war das dann ganz schlimm für mich.
Dann noch terminator salvation. War da sehr enttäuscht weil ich durch dsd zukunftssetting und bale sehr gehypted war.
Weitere filme folgen…