Ich hab ja kein Problem damit das sich gewisse Pokemon spät entwickeln und man sie nicht wirklich vor der Liga nutzen kann, z.B. Pseudo Legendäre Pokemon.
Aber SW hatte leider so Pokemon wie Caesurio, Wie-Shu und Washakwil die sich erst in den 50er Leveln entwickeln.
Ich wollte alle 3 in meinem Team haben, ging aber nicht da ich nicht stundenlang vor der Liga grinden wollte.
Das ich erst beim 2. Mal Champion werden wusste ich nicht.
Wie oben erwähnt, weiß Gamefreak nicht wann sich gewisse Pokemon entwickeln sollen.
Wir haben in SW so viele Pokemon die sich vor Lv50 zum 2. Mal entwickeln (inkl. ein Pseudo wie Maxax) aber die 3 da oben sind immer noch in ihrer Basisform.
Wie gesagt, ich finde das gut weil das gibt den Basisformen eine gewisse Berechtigung. Bei den ganzen alten Generationen hätten sie die Vorentwicklung gefühlt auch weglassen können weil man sie eh kaum sieht/damit spielt.
Natürlich sollte das Spiel dann auch die LVL ausreizen und nicht bei 50 vorbei sein.
Aber bei Schwarz/Weiß zB hat man ja gemerkt, dass man erst die halbe Karte gesehen hat und konnte erahnen, dass da noch einiges kommt.
Und ich finds cool wenn das ganze Entwicklungsfeature nicht nur ein Ding der ersten Spielstunden ist. Bei neuen Generationen mit neuen Pokemon guck ich aber auch vorher nicht in den Pokedex damit ich nicht weiß was auf mich zukommt und was sich da so entwickelt.
Klar, Ramoth ist auch super, und es würde mich wundern, wenn es nicht mindestens ins Halbfinale kommt. Wobei ich da eher die Typen-Kombination und die Lore als Pluspunkte sehe.
Cerapendra ist halt ein 2,50m großer Tausendfüßer, der nicht mal nen halben Legendenstatus nötig hat. Ihn brauchst du nur anschauen und du hast schon Respekt.