Top-Pokemon der Neunten Generation (Turniermodus)

Die nächste Runde beginnt früh - und bedarf keinerlei Erklärungen. Die 64 übriggebliebenen Pokemon müssen halbiert werden, und dazu braucht es unsere Stimmen:


Runde 2 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!




  • Klibbe
  • Pamomamo
  • Cryospino
  • Lumispross
  • Paldea-Felino
  • Delfinator
  • Krokel
  • Riesenzahn

0 Teilnehmer

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Die nächste Gruppe will es uns nicht einfach machen:


Runde 2 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1



  • Granforgita
  • Backel
  • Knarbon
  • Tentagra
  • Miraidon
  • Kwaks
  • Gladimperio
  • Affiti

0 Teilnehmer

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Nintendo: „Wie nennt man einen Dackel der frisch aus dem Ofen kommt?“ :kappa:

Sugimori_927

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Für alle, die nicht genug bekommen, gibt es jetzt noch eine Gruppe:


Runde 2 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2



  • Gierspenst
  • Suelord
  • Mastifioso
  • Eisenkrieger
  • Tenterra
  • Azugladis
  • Flaniwal
  • Spinsidias

0 Teilnehmer

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Und auch die letzte Gruppe des Tages ist auf den Hund gekommen:


Runde 2 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3



  • Kriechflügel
  • Dinglu
  • Flaminkno
  • Maskagato
  • Pamo
  • Friedwuff
  • Koraidon
  • Donnersichel

0 Teilnehmer

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Ich finde Pamo furchtbar süß und toll als Pika-Clone, aber seine Entwicklungen waren so furchtbar lame…

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Ich spiele die Pokémon-Games ja inzwischen nach eigenem Regelwerk. Dadurch durfte ich Pamo nicht mitnehmen. Das Vieh im Nachhinein zu entwickeln ist der Horror…

Was heißt für dich nach eigenem Regelwerk? Nuzlocke oder was spezielles?

Generell fand ich die Mitlauf-Entwicklungen technisch scheiße umgesetzt.
Warum können Pokemon mit einem mitlaufen, sind aber langsamer als der Spieler?! Darüber habe ich mich so richtig geärgert. Macht die Viecher doch genauso schnell, wie es bei Lets Go der Fall war. Aber nein, man muss immer langsam gehen, damit die nicht zurück bleiben und in den Ball zurückkehren…

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Ein Kumpel von mir spielt nach Nuzlocke. Selbst bin ich aber kein Fan von Permadeath. Bei Purpur habe ich mich darauf beschränkt nur mit Felori zu kämpfen. Leider ist, das Game mit nur einem Pokémon durchzuspielen, durch die Open-World auch einfacher geworden, als in den Vorgängern.

Nachdem ich durch war, wollte ich den PokéDex eigentlich noch vervollständigen, aber durch solche Entwicklungen habe ich die Motivation verloren. Pamo ist ja leider auch nicht das einzige Taschenmonster dass sich auf diese Art entwickelt. Und ich bin mir auch nicht sicher ob es einen Unterschied macht ob ich es nur so aus dem Ball hole, oder es angreifen lasse. Gefühlt müsste ich die 1000 Schritte nämlich schon längst beisammen haben… :beansad:

Ich vermute mal, dass die Mechanik drauf ausgelegt ist, dass man ständig hin und hergeht und Sachen erkundet und nicht straight in einer Linie marschiert. Aber grundsätzlich geb ich dir da Recht. Die Nachlaufmechanik in Let’s Go hat mir auch mehr Spaß gemacht. In der aktuellen Generation verwend ichs eigentlich nur zum Grinden, oder wenn sich eben ein Viecherl dadurch entwickelt.

Es gibt leider auch kein Anzeichen, wann man die 1000 Schritte geschafft hat
Ich bin immer von der (Pflanzen oder Käfer?)-Arena bis zur Elektroarena gelaufen, das hat gereicht. Wäre aber genauso möglich, dass schon die halbe Strecke ausreicht

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Geht in das erste Dorf nach dem Start, direkt südlich der Hauptstadt. Lauft dann drei Mal im Dorf auf dem Weg rundherum. Dann solltet ihr die 1000 Schritte zusammen haben. Super easy, dauert keine 5 Minuten.

Achso und der Autokampf-Modus zählt nicht

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Ist das Hinterherlaufen nicht gleichzeitig der Autokampfmodus? :beansweat:

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Nein. Es weiß grad die Tastenbelegung nicht mehr, aber das eine ist auf der oberen Schultertaste und das andere auf der unteren.

Die Mechanik scheint auch arg verbugged oder sehr spezifisch zu sein. Bei mir hat auch nix geklappt, obwohl ich mit dem die Strecke bestimmt 100mal glaufen bin.
Hab mir dann Hilfe ergoogelt:
Anfangs-Dorf, was zwecki sagt, 10 Runden drehen, dann Sonderbonbon geben, damit es sich noch außerhalb des Balls entwickelt. Das scheint der elementare Schritt zu sein. Entwicklung muss direkt im Anschluss draußen stattfinden, ohne das du es rein holst.
So hat es bei mir mit dem und den anderen sofort funktioniert, wo alle vorherigen eigenen Versuche gescheitert sind.
Mechanik einfach scheiße umgesetzt.

Gut möglich, ist aber trotzdem Mist.
Companions haben genauso schnell zu laufen wie der Spieler. Das sollte für jedes Game gelten.

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Oh verdammt, das muss ich daheim mal ausprobieren.
Ich fürchte, ich hab mir die Entwicklung unnötig kompliziert gemacht :beansweat:

WAS!? ey diese Entwicklung ist das schäbigste seit langem und allein deshalb hab ich die Viecher, die sich so entwickeln ausgelassen.

Ich bin mit Pamamo (die zweite Stufe) STUNDENLANG rumgelatscht und es is nix passiert.

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Doch ist das gleiche. Was du verwechselst ist das Pokeball werfen auf Wilde pokemon. Wenn du verfehlst holst du einfach dein Pokemon raus in den Autokampf modus und wenn du triffst triggert halt n kampf mit potentieller überraschungsrunde.

Aber der Autokampf hat halt auch nich ne richtige eifene Taste.

Bin mir aber sehr sicher das beide Tasten für die entwicklung zählen.

Wenn du die Autokampftaste drückst, kommt das Pokémon raus und läuft, solltest du nicht direkt ein anderes Pokémon getroffen haben, in einer Linie gerade aus, bis es ein anderes Pokémon trifft oder zu weit weg ist. Bei der anderen Taste läuft es dir einfach hinterher. Da bin ich mir wirklich zu 100% sicher. Es kann natürlich auch sein, dass einfach mein Spiel rumgebugt hat, aber das war bei mir wirklich konsistent so.