Top-Pokemon der Neunten Generation (Turniermodus)

Ich vermute mal, dass die Mechanik drauf ausgelegt ist, dass man ständig hin und hergeht und Sachen erkundet und nicht straight in einer Linie marschiert. Aber grundsätzlich geb ich dir da Recht. Die Nachlaufmechanik in Let’s Go hat mir auch mehr Spaß gemacht. In der aktuellen Generation verwend ichs eigentlich nur zum Grinden, oder wenn sich eben ein Viecherl dadurch entwickelt.

Es gibt leider auch kein Anzeichen, wann man die 1000 Schritte geschafft hat
Ich bin immer von der (Pflanzen oder Käfer?)-Arena bis zur Elektroarena gelaufen, das hat gereicht. Wäre aber genauso möglich, dass schon die halbe Strecke ausreicht

1 „Gefällt mir“

Geht in das erste Dorf nach dem Start, direkt südlich der Hauptstadt. Lauft dann drei Mal im Dorf auf dem Weg rundherum. Dann solltet ihr die 1000 Schritte zusammen haben. Super easy, dauert keine 5 Minuten.

Achso und der Autokampf-Modus zählt nicht

1 „Gefällt mir“

Ist das Hinterherlaufen nicht gleichzeitig der Autokampfmodus? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Nein. Es weiß grad die Tastenbelegung nicht mehr, aber das eine ist auf der oberen Schultertaste und das andere auf der unteren.

Die Mechanik scheint auch arg verbugged oder sehr spezifisch zu sein. Bei mir hat auch nix geklappt, obwohl ich mit dem die Strecke bestimmt 100mal glaufen bin.
Hab mir dann Hilfe ergoogelt:
Anfangs-Dorf, was zwecki sagt, 10 Runden drehen, dann Sonderbonbon geben, damit es sich noch außerhalb des Balls entwickelt. Das scheint der elementare Schritt zu sein. Entwicklung muss direkt im Anschluss draußen stattfinden, ohne das du es rein holst.
So hat es bei mir mit dem und den anderen sofort funktioniert, wo alle vorherigen eigenen Versuche gescheitert sind.
Mechanik einfach scheiße umgesetzt.

Gut möglich, ist aber trotzdem Mist.
Companions haben genauso schnell zu laufen wie der Spieler. Das sollte für jedes Game gelten.

1 „Gefällt mir“

Oh verdammt, das muss ich daheim mal ausprobieren.
Ich fürchte, ich hab mir die Entwicklung unnötig kompliziert gemacht :beansweat:

WAS!? ey diese Entwicklung ist das schäbigste seit langem und allein deshalb hab ich die Viecher, die sich so entwickeln ausgelassen.

Ich bin mit Pamamo (die zweite Stufe) STUNDENLANG rumgelatscht und es is nix passiert.

1 „Gefällt mir“

Doch ist das gleiche. Was du verwechselst ist das Pokeball werfen auf Wilde pokemon. Wenn du verfehlst holst du einfach dein Pokemon raus in den Autokampf modus und wenn du triffst triggert halt n kampf mit potentieller überraschungsrunde.

Aber der Autokampf hat halt auch nich ne richtige eifene Taste.

Bin mir aber sehr sicher das beide Tasten für die entwicklung zählen.

Wenn du die Autokampftaste drückst, kommt das Pokémon raus und läuft, solltest du nicht direkt ein anderes Pokémon getroffen haben, in einer Linie gerade aus, bis es ein anderes Pokémon trifft oder zu weit weg ist. Bei der anderen Taste läuft es dir einfach hinterher. Da bin ich mir wirklich zu 100% sicher. Es kann natürlich auch sein, dass einfach mein Spiel rumgebugt hat, aber das war bei mir wirklich konsistent so.

ball ins nichts werfen und das pokemon folgt ohne zu kämpfen
ball auf pokemon werfen und rundenbasierter kampf
autokampftaste und pokemon läuft nebenher und greift alles an was atmet
autokampf hat ne eigene Taste

außer ihr meint die Bosse wo man gegen ein Auto kämpft :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Warte warte WARTE:
Es gibt einen Unterschied zwischen Pokemon läuft nebenher und Pokemon läuft nebenher und greift andere an?!

Bei der Version „Laufen ohne Kampf“, verzieht es sich da bei Entfernung auch in den Pokeball, oder bleibt es da draußen und hält Schritt?
Sammelt es dabei auch Items ein?

Es sammelt Items aber zieht sich leider auch in den Pokeball zurück wenn man zu schnell ist
hab sehr geflucht bei pananannanamo

Das kann gut sein aber ich bin mir zu 100% sicher das sich mein Pamomamo im autokampf modus entwickelt hat, da es nach dem besiegen eines Pokemon in der Oberwelt sich entwickelt hat und ich habe kein Sonderbonbon benutzt.

1 „Gefällt mir“

Es geht wieder heiß her:


Runde 2 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4



  • Hefel
  • Skelokrok
  • Flatterhaar
  • Zwieps
  • Olithena
  • Eisenfalter
  • Voltrean
  • Felori

0 Teilnehmer

Die Gruppe finde ich hart. Meine 4. Stimme war stark am schwanken.

Olithena ist in der Generation eins meiner liebsten Viecherl. Find die Idee mit dem Olivenbaum und das dann noch mit Athena verknüpft einfach nur super. War jetzt auch länger mein Pflanzenkämpfer im Team.

Wir machen spannungsgeladen weiter:


Runde 2 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5



  • Crimanzo
  • Pamamo
  • Normifin
  • Eisendorn
  • Paldea-Tauros
  • Gruff
  • Chongjian
  • Halupenjo

0 Teilnehmer

Kann ich verstehen. Bei mir ist das Voltrean. Finde das design einfach so gut. Und die Typenkombi mag ich auch sehr.

Echt Schade das beide hier nicht so gut abschneiden.

Würdest du von Hefel auf Viltrean wechseln? Dann wechsel ich von Eisenfalter auf Olithena :beanlurk:

Zackig kommen wir zur nächsten Gruppe:


Runde 2 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer hat bis zu 4 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4
Runde 2 - Gruppe 5
Runde 2 - Gruppe 6



  • Yuyu
  • Kolowal
  • Chilingel
  • Tafforgita
  • Espinodon
  • Voltrel
  • Nigiragi
  • Epitaff

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“