Top-Pokemon der Zweiten Generation [Turniermodus]

Schon US/UM gespielt? Schwerste Spiele seit Gen1! Richtige Herausforderung, ernsthaft.

Gen1 war schwer? Aber nein, ich hatte die Alpha davon und zahle ihnen sicher nicht zweimal das gleiche Spiel. Die können mich Kreuzweise. :smiley:

Beim ersten Mal? Klar :donnie:

1 „Gefällt mir“

So gut :beanfeels:
Es fühlte sich so episch an nach Kanto rüber und nochmal durch die Arenen. Und dort Pokemon zu fangen. Und ach… ich liebe es :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Und alles nur Dank Iwata. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Schuldig.

Wie schnell warst du denn in Johto durch? :smiley:

:beanwat: Du bist ein böser Mensch! Auf Feurigel lasse ich nichts kommen! Und Tornupto ist eine der geilsten Feuerstarter Endentwicklungen überhaupt.

So schwer war das gar nicht, außer man hatte keine Freunde :beansmirk:

Oh wie schlimm…

Quajutsu (der Ninjafrosch) ist nicht schwach o.ô Und hat eine der besten versteckten Fähigkeiten im ganzen Spiel^^ Aber ja Silvarro (Die Pflanzen eule) ist ziemlich cool^^

Habe mich trotzdem in S/M für Flammiau bzw Fuegro entschieden (Ich mag Wrestling^^ und Feuer/Unlich ist ne gute Typ-Kombi). Dafür habe ich ihn in US/UM genommen

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite…

  • hatte fast jede Route nur Pokemon wie Taubsi und Rattfratz (besonders nachher in Kanto)
  • eine komplett verkackte Level-Kurve (8. Orden nur Level 37? Alles in Kanto irgendwie gleich stark, wilde Pokemon geben viel zu wenig EXP),
  • viel zu viele neue Pokemon nicht einfach erreichbar (Sniebel und Larvitar gab’s zB erst beim Silberberg, obwohl’s halt mit die coolsten Pokemon sind, Hoothoot gab’s nur nachts, hat man unter Umständen also gar nicht entdeckt)
  • stattdessen konnte man super viele Gen1-Pokemon fangen.
  • die ganzen Evolutions-Steine gab es erst in Kanto, den neuen Sonnenstein konnte man nur beim Käferturnier erhalten???

Aber der Rest war gut. HG/SS sind sogar meine Lieblingsspiele. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In der Story hat man normalerweise nicht die VF und er war einfach ein One Hit Opfer. Er hatte sogar Probleme mit Feuer Pokemon. Es war schlimmer als mein Ultramond Durchlauf mit einem unentwickelten Pikachu.

Ich mag Wrestling leider gar nicht. Aber die Kombi ist echt nice. Silvarro wurde wegen der vielen Schwächen des Geist Typs leider des Öfteren mal aus dem Leben gerissen.

Vielleicht hatte dein Quajutsu auch einfach 0 DV und ein schlechtes Wesen :joy:

2 „Gefällt mir“

Also mein Quajutsu hatte nicht solche Probleme ^^

Und Geist hat eignetlich nur 2 Schwächen (Geist, Unlicht) :joy: Da hat Pflanze mehr schwächen ^^ 4 wenn ich mich nicht irre (Flug, Feuer, Eis, gift)

Und gefühlt jedes Pokemon hatte ein Unlicht Attacke. War aber bei weitem nicht so schlimm wie bei Quajutsu.

Ich weiß es nicht mehr so genau, aber glaube das müsste so in etwa die Zeitspanne sein :smiley: Ok, vielleicht beim ersten mal noch nicht :sweat_smile:

Witzige Anekdote, Pokemon Blau war mein erstes eigenes Game und ich habe es mit ca. 6 Jahren bekommen. Da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gut lesen konnte, kam ich in Vertania City nicht weiter, weil ich nicht wusste, dass ich das Paket zu Professor Eich zurück bringen musste. Ergo, bin ich die ganze Zeit nur da rumgerannt und hab Rattfratz und Taubsi auf Level 2-5 besiegt.
Bis ich dann verstanden hatte, was ich tun muss (könnte auch Glück gewesen sein, was wahrscheinlicher ist), hatte ich bei Rocko bereits ein Glurak :smiley: :smiley: (übrigens habe ich das Glurak auf Level 60(?) im PokeCenter in Prismania City ausversehen am PC freigelassen, weil ich dachte, dass das dann wie Pikachu in der Serie herumlaufen würde.

Ich hab Tage lang geweint. :smiley:

4 „Gefällt mir“

JA ich glaube jedes Pokemon kann eigentlich ne Unlicht attacke lernen^^ Viele können z.B. Biss und/oder Knirscher lernen (praktisch alle pokemon mit nem maul ^^)

Da ist Legolas halt Rip.

Das ist bitter. :smiley:

Mein Bruder wollte mal mein Pokemon Rot Spiel spielen und ich sagte ihm er soll nicht speichern. Long Story short, ich hieß dann AAA.
Um zu verhindern, dass ich ihn ermorde hat er dann auch einen GBC und Pokemon Blau bekommen.

2 „Gefällt mir“

Tornupto, einzige Reinblut der Feuerstarter :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Naja da musst du halt mal seine, im Vergleich z uden meisten Alola Pokemon, schnelligkeit ausnutzen ^^ Und so squishy ist Silvarro eigentlich auch nicht. (wobei er um einiges besser S. Def. als Def. hat)

Nein, er war nicht so squishy.

Haha, da klauen sich die doofen Evoli Geschwister gegenseitig die Stimmen :smiley:

1 „Gefällt mir“