Tower of God - Koreanischer Webcomic [Engl. Release]

the king himself.

Ich bin gespannt. Vielleicht ist der junge Jahad auch weniger fies drauf wie der alte. Bei dem Blonden, dessen Namen ich mir wieder nicht merken konnte, ist es ja scheinbar auch so.

hatte sogar jahads namen vergessen … weis grad nit welchen blonden du meinst. Gustaf ? war der Blond ? idk

ahh nvm du meinst den typen wo alle denken er ist ne frau.

The hidden hidden floor. Nagut, ich musste unweigerlich an Inception denken.

Das Ding mit beiden Spiegeln, die aufeinander gerichtet sind, fand ich aber komisch als Erklärung. Okay, es gibt einen zweiten Spiegel für eine zweite Welt, aber bei der Erklärung assoziiere ich erstmal diesen Unendlichkeitseffekt, wenn Spiegel sich gegenseitig spiegeln.

Ich will nur langsam mal wieder aus dem Zug heraus. Ich hoffe das sie dann nicht noch Ewigkeiten im Hidden hidden Floor verbringen.

bin einfach nur gespannt in welche Richtung sich jetzt Rachel entwickelt.

Das Beispiel mit dem Spiegel lässt mich halt denken das es unendlich Welten gibt und sie quasi unendlich aufsteigen können wenn sie nicht den richtigen weg zum “hidden hidden” floor finden.

So neues Kapitel ist raus. Es verdichtet sich meine Theorie, dass der komische Typ mit den 1000 Persönlichkeiten, der Gegner von Endorsi ist.
Glaubt ihr, dass Rachel sich ihren Avatar so ausgesucht hat, wie sie gerne wäre oder hat sie sich vllt das Aussehen von Arlene gegeben?

arlene war wohl brünette

1 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich wirklich nur eine hübschere Version von sich selbst, wie sie gerne wäre. Das läuft doch nun sicher darauf hinaus, dass Bam wieder mit ihr eine “Beziehung” aufbaut und bis zum Schluss nicht weiß, dass sie es ist. Die Frage wäre dann, inwiefern Rachel sich darauf einlässt bei dieser Gelegenheit oder es halt auch nur wieder kaltblütig ausnutzt.

Aber will Rachel überhaupt eine Beziehung mit Bam? Für mich ist sie immer noch sehr rätselhaft. Warum war sie früher überhaupt mit Bam zusammen? Weil er sie angehimmelt hat und sie sich dadurch besser fühlte?

Ich vermute mal stark ja, so kam es mir auch vor. Ich kann auch nicht genau sagen, ob sich bei ihr mittlerweile gedanklich irgendwas getan hat. Er hat Freunde gefunden, sie nur Leute, die sie ausnutzt und auf die sie angewiesen ist. Vielleicht gibt es neben Neid noch eine Selbsterkenntnis, so wirklich weiß man es ja nicht. Vielleicht ist das jetzt auch nur ein Plot Device, um sie mehr in eine andere Richtung zu drücken. Es wirkt in meinem Kopf so klischeehaft, als würde bei der Sache Bam mit ihrem Avatar noch offen über “Rachel” sprechen und sie dann seit langem einen ehrlichen Einblick in seine Gedankenwelt bekommen. Sonst hat er verständlicherweise keinen Bock mehr mit ihr groß zu reden.

Wobei ich mich da immer frage, warum die mit ihr zusammen arbeiten? Was bringt Rachel für einen Nutzen? Ja am Anfang war sie gut für FUG, um Bam zu entführen, aber warum hofieren sie sie noch immer?

Vielleicht wirkt sie eben wie das Gegenstück zu Bam, der auch starke Mitstreiter anlockt. Man setzt womöglich auf ihre Fähigkeit, diese Leute zu finden, anzulocken und um sich zu scharen. Dabei wird jedem versprochen, dass man mit der Gruppenstärke das Ziel jedes einzelnen erreicht. Sonst schienen diejenigen immer nur totale Einzelgänger zu sein. Also keiner will eigentlich den anderen helfen, sondern nur sich selbst, nimmt aber das nötige Übel ihrer Gesellschaft hin.

Lügen 100

1 „Gefällt mir“

Oha der Arc nimmt fahrt auf.

So jetzt ist der Arc bei mir angekommen. Das neue Chap war sehr gut. Man erfährt mehr über die Backstorys von Khun und Endorsi und es scheint langsam aufs Finale des Arcs zuzusteuern.

Die Geschichte mit Jahad und seiner Veränderung interessiert mich besonders. Hoffentlich bezieht sich das nicht nur darauf, dass er nur machthungrig oder sowas wurde.

Vllt hat der alte Jahad auch nicht zufällig an der einen Stufe Halt gemacht und sie für alle Weiteren gesperrt. Könnte mir vorstellen, dass er einfach nicht mehr weitergekommen ist und seine Hoffnung damit zerstört wurden, den Turm vollständig zu erklimmen. Diese Schwäche wollte er sich aber nicht eingestehen und hat es dann auch für alle Anderen unmöglich gemacht. Seit dem ist sein einziges Ziel nur noch Machterhalt und das Beseitigen von Leuten die ihm gefährlich werden könnten. Dieses Prinzessinen-System scheint ja auch nur dafür gebaut worden zu sein.

1 „Gefällt mir“

same. Gibt derzeit einfach zuviele Möglichkeiten für die Geschichte. Dazu kommt noch Rachel und der andere typ als random faktor. Derzeit kann einfach alles und nichts passieren.

Mal schauen wie das treffen mit jahad endet.