Es fehlt irgendwie noch ein Thread zu diesem Webcomic, den ich sehr gerne verfolge. Im Internet auch oft Manhwa genannt, ist es quasi die koreanische Variante von westlichen Comics und japanischen Mangas.
Beschreibung
Reichtum? Ruhm? Macht? Was auch immer man begehrt, ist auf der Spitze des Turm Gottes. Der kleine Junge Baam wollte eigentlich nur seine Kindheitsliebe nicht verlieren und kannte nur die Höhle, in der er schon sein ganzes Leben lang gelebt hat. Doch das Leben verläuft nie wie geplant und die Umstände zwingen ihn nun dazu, dass er das gefährlichste Gebilde des Universums besteigen muss. Nur die mächtigsten Wesen und Personen des Universums können die lebensgefährlichen Tests überstehen, welche jene erwarten, die den Turm besteigen wollen. Wie weit kommt da ein kleiner Junge ohne besondere Kräfte?
Verfügbarkeit
Insofern ich mir das hier richtig angelesen habe, findet man auf der Seite die offizielle englische Übersetzung und das kostenlos. Die Seite ist Teil der koreanischen Firma NAVER. Wie sich das alles finanziert, weiß ich nicht, scheint laut der Infos aber offiziell und ein legaler Weg zum Konsumieren des Webcomics zu sein. Man darf mich aber gerne berichtigen, falls ich doch falsch informiert bin.
Außerdem scheint es bis zu einem gewissen Grad dort auch deutsche Fanübersetzungen zu geben.
Umgang mit Spoilern
Der inhaltliche Stand in diesem Thread sollte jeweils die Veröffentlichung des letzten englischen Kapitels sein. Also wird nur etwas als Spoiler gewertet und sollte dementsprechende in Spoiler-Tags gepackt werden, wenn man Infos hat, die den Veröffentlichungen auf der oben verlinkten Seite voraus sind.