Trackmania Nations Remake 2020

da dreht man schöne Runden aufm Server und Bonjwa crashed ihn :joy:

Ich finde man bekommt nicht erklärt, was man für coole Sachen bekommen kann. Ich weiß nur welche Modi ich nicht anklicken kann aber nicht was sich dahinter verbirgt.

1 „Gefällt mir“

Der gerade laufende Arcade Server (Free) ist so blöd. Als ob die die Strecken extra aus solchen Stücken zusammensetzen, die besonders schlecht zusammenpassen. Man muss ständig bremsen, techen usw. Ich mag da lieber die Sachen, die Richtung Full Speed gehen wo alles butterweich übergeht, wenn man richtig fährt.

Die “FullSpeed” Server aus Trackmania Nations, was?

Ich find’s tatsächlich schön, wenn man auch die Bremse zum Optimieren braucht. Aber einige der Arcade Maps sind einfach sehr solala. Und ich hab oftmals Verbindungsprobleme…

Ja die waren auch gut bei TMNF!
Ja zum Optimieren ist ok. Bei diesen Strecken muss man aber teilweise auf 50 kmh oder so abbremsen und das ist lahm.
Verbindungsprobleme hab ich auch schon öfters gehabt. Siehe

Das ist aber nicht das größte Problem. :nerd_face:

der zrt cup server?

der is in tm2 groß geworden.

Die sind aber leider nicht mehr so schwer wie in TM2 Stadium :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Kurze Noob-Frage: Hab den Starter Access und komme, seit dem ich 5 Tracks im “Live” Modus von den aktuell 25 Tracks gespielt habe, bei jedem neuen Server nur als eine Art Spectator rein. Kann die anderen nicht fahren sehen, das Spiel hängt bei einem Bild vom Track fest. Hab spaßeshalber 5 min gewartet, dann kam “xyz won the track” und dann gings weiter zum nächsten. Verlassen kann ich den Server nur mit Alt + F4 -> “willst du Trackmania wirklich beenden?”. Ich dachte man kann mit dem Starter Access wenigstens alle 25 Track spielen? Hat jemand eine Lösung?

Das hat nichts mti dem Starter Acces zu tun, das ist irgendwie ein Bug, hab ich auch ab und zu. Er nimmt dann keine Tasten mehr an und ich kann nicht starten. Nur ein Neustart des Spiels hilft bei mir.

1 „Gefällt mir“

bei mir stürzt das spiel ab, wenn ich ein solo modus spiel starte.

okay, das ist mist. Bei mir klappt weder neustart noch neuinstallation seit 3 tagen…

maniaplanet://#join=vCUZJNJnRwK1Jp7UuVDXKQ@Trackmania

Könnt ihr mit dem Starter Access über Links auf Server joinen? Fragt mich nicht, wo man den eingeben muss :smiley: Ist der EVO Fullspeed Beginner

Das sieht gut aus:

Das hieße man kann mit 10€ mitfahren aber nicht den RBTV Skin benutzen.

1 „Gefällt mir“

hat das eigentlich funktioniert?

Hab eben auf der Strecke des Tages ne 28:5 hingelegt und bin damit scheinbar schon relativ weit oben dabei… Hat wer nen Plan, wo die Elite da trotzdem noch 2 Sekunden rausholt?
Gibt’s da ne Alternativroute?! xD

Ich bin immernoch völlig überfordert mit der Strecke und bekomme das Ende nicht hin, aber sie macht Spaß :smiley:
Anscheinend fahren viele die Checkpoints in einer anderen Reihenfolge, denn mir kommen regelmäßig Leute entgegen.

Ist mir auch aufgefallen, aber den Aufwand wäre mir die Suche nach der Route nicht wert xD.
Hab die Zeit auch nur geschafft, weil ich selbst die letzte Kurve ohne bremsen gut erwischt hab und dann an der Rampe vorbei geballert bin…die Landung beim Sprung war mir immer zu unsicher

Weiß nicht, ob du derzeit noch aktiv spielst, aber die Pokale werden gerade öfters mal angepasst. Gefühlt wird wöchtlich angepasst, wie viele Pokale vergeben werden. Mittlerweile merkt man einen deutlichen Anstieg zum Sieger hin. Es bkeommen auch nicht mehr alle was.

Generell finde ich das ne gute Änderung. Ich finde es aktuell nur etwas unverständlich, wie das ständig angepasst wird.

Hab keine Freundschaftsanfrage erhalten :beanfeels:

finds echt frech, dass man trotzdem 30€ zahlen muss, wenn man schon 10€ bezahlt hat. Das System ist echt nicht gut…