Trackmania Nations Remake 2020

Man verlängert ja das Abo, und macht kein Upgrade in dem Sinne.
Ich finde das aber auch bescheuert, und aus dem Grund bleib ich jetzt auch erstmal bei Standard, und mache kein Upgrade …

das ist echt komisch😅

Was mir in dem neuen Trackmania auch nicht gefällt:
Nach den Strecken kann man nicht mehr abstimmen, wie einem die Strecke gefallen hat. Das war damals alles viel ausgereifter. Das Ranking System war mehr darauf ausgelegt, wie gut man war und wenn tausende Strecken auf einem Server waren kamen oft abwechselnd zufällige und all stars. Habt ihr das auch so in Erinnerung?
Das neue Trackmania hat mich immer noch nicht überzeugt.

Die Custom Maps müssen das einbauen, aber dann geht das. Sogar das ganze Rennen lang.

Man hat in der ersten Woche gemerkt, dass sie viel an den Belohnungen (diesen komischen Pokalen) rumgespielt haben. Aber ich bin damit auch irgendwie nicht zufrieden.

Von welchem alten Trackmania redest du?

Ich meine das ging sowohl in TMNF als auch in Stadium

Bei Stadium hatte auch jeder Server seine Streckenqueue von vielleicht 30 Strecken, die dann durchgelaufen sind und die Abstimmung war auch serverseitig. Das Rankingsystem hat ebenfalls viel Spielen belohnt, das ist bei jedem System so, dass keine Minuspunkte vergibt. Alles genauso wie jetzt auch.

Wie meinst du das? Die Abstimmung muss doch immer serverseitig sein. Oder verstehe ich dich falsch? Bei Stadium weiß ich nicht genau wie das war, weil ich immer nur die Demo online gespielt habe. Da gab es keine Pokale und man konnte auch in der Demo Befehle im Chat eingeben, um z.B. die Personal Best oder die Zeit auf dem Server angezeigt zu bekommen. Viele Server haben auch Punktekonten gehabt und dann konnte man sich damit zB Lieder aus der Playlist wünschen.

Na, dass die Server das selbst implementieren müssen, damit man abstimmen kann. Das ist kein natives Trackmania Feature. In Stadium gab es Punkte, hinter Pokalen stehen auch Punkte, ergo dasselbe System.

Aber man konnte auch Punkte verlieren während man die Pokale nicht verlieren kann oder irre ich mich?

Also in TMNF gab es meines Wissens nach nie negative Punkte.

Mit den anderen Versionen kenn ich mich nicht aus.

Es gab keine negativen Punkte, aber alle paar Tage (oder 1x die Woche oder so) wurden bei allen Spielern Punkte abgezogen, bis man irgendwann an einer Untergrenze angekommen war. Damit hatte man versucht, dass die aktivsten Spieler nicht uneinholbar werden

Man der heute Track des Tages zeigt mir meine Defizite sowas von auf… hauerha.
Mir fehlen 12 Sekunden auf dem Track. Full Speed Passagen bekomme ich echt nicht geschissen

Die auf Fullspeed durchzufahren ist schon krass, da tötet dich der kleinste Fehler… Allein die zwei Sprünge in die Steilkurven sind sehr anspruchsvoll.

Muss man zum Glück für Gold nicht :slight_smile:

Gold hab ich gepackt, aber Dev Medallie eben dann nicht mehr. Da verliere ich irgendwo soooo mächtig an Spee dim Vergleich, dass da keine Chance besteht mit aktuellem Skill

man kann auch ohne Fullspeed “Author’s Medal” erreichen. Gerade die Steilkurven gehen auch mit etwas Anbremsen ganz gut. Musste aber auch 2x30min durchhalten, bis ich 2 Runden ohne Andotzen durchgehalten habe.
Finde die Strecke aber auch ziemlich lang für “Track of the Day”

1 „Gefällt mir“

Ich packs aktuell zumindest nicht ^^. Beim Tag davor komme ich auch noch nicht unter 41 Sekunden

Also auf 1:59 hab ich es nach ca. 15 trys geschafft :smiley:
Wenn man ne saubere Runde hinbekommt geht das auch ohne Specialskills beim Driften oder so.

Wichtig ist so wenig wie möglich zu springen bei den „Bodenwellen“, aber damit in die Steilkurven reinzuspringen, wenn ihr versteht was ich meine.

Das 2 Runden fehlerlos zu schaffen ist echt hart.

Habs später noch auf 1:55:322 geschafft, aber wie man da noch viel schneller unterwegs sein kann… ich bin zu alt für den Scheiss! :joy:

Wenn man genug Geschwindigkeit hat, kann man den Reset des Reactor Boosts überspringen. Das macht nochmal einiges aus.