Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Er hat aber definitiv das Zeug dazu sich bei fast allen dieser Vereine durchzusetzen.

Dann hätte ich lieber Morata.

Naja ein zwei Vereine gibts da schon, die nen Stürmer brauchen ManU, spätestens nächstes Jahr, Arsenal ohne Sanchez könnte auch wen brauchen. Chelsea falls ohne Costa. Aber naja ist ja nur wichtig wenn Auba geht, der will unbedingt zu Real die brauchen ihn aber nicht wirklich. Ist die Frage ob er nach England zu ManCity oder Co. will.

10 Mannschaften über Dortmund glaube ich übrigens nicht mal, Klar Barca, Real, Atletico, Bayern, Juve. Aber dann ist man schon auf Augenhöhe würde ich behaupten, vllt Chelsea noch davor. Ouh ja PSG gibts ja auch noch.

Lacazette soll wohl bei Atheltico zugesagt haben, glaube aber nicht das Auba uns verlässt.
Gehen könnten meinetwegen noch Park, Ginter ,Subotic , Durm, Merino (Leihe),Stenzel, Rode, Mor(Leihe) und Schürrle (passt eigentlich überhaupt nicht ins System) . Toprak wurde schon geholt, hätte mir aber ein anderen Innenverteidiger gewünscht , z.B. Süle vorm FCB Transfer oder ein Vallejo von der Eintracht/Real ,beide halte ich für spielstärker und beide sind noch extrem jung und daher entwicklungsfähiger. Durm würde ich auch abgeben ,aber leider wird er von Tuchel sehr geschätzt ,klar ist er vielseitig einsetzbar ,ist aber technisch sehr limitiert ,daher würde ich diese Position upgraden, z.B. durch ein Semedo .Pizczek wird halt nicht jünger und wird mittlerweile auch sehr oft als IV eingesetzt und Passlack ist noch nicht soweit ,insofern wäre der Bedarf da. Mit Dahoud hat man den verspäteten Gündogan Ersatz, sie sind sich von der Spielanlage schon sehr ähnlich,wobei Dahoud defensiv sicherlich noch zulegen muss. Mit Weigl und Sahin auf der 6, Castro ,Dahoud und Guerreiro,der hoffentlich in der nächsten Sasion als LAV eingesetzt wird ,ist man auf der 8 gut aufgestellt. Desweiteren hätte man mit Kagawa und Götze noch zwei eigentliche 10er im Kader , die ich auch halten würde . Mit den 7 Spielern+ ein Burnic oder Bender ist man im ZM gut aufgestellt. Merino braucht Spielzeit,daher würde ich ihn verleihen, seine Anlagen sind sehr vielversprechend (polyvalent,torgefährlich,passsicher etc.). Rode würde ich verkaufen, er bietet keinen Mehrwert ,ist oft verletzt und wenn er mal spielt ist es eher desolat :sweat_smile: . In der Offensive ist man eigentlich gut aufgestellt, sollte Auba bleiben ,kann man Isak weiter aufbauen, dahinter hat man Reus ,Dembele und Pulisic .Pulisic und Dembele haben beide ein großen Schritt gemacht. Schürrle würde ich wieder verkaufen und Mor verleihen (braucht wie Merino Spielzeit). Als Wunschspieler hätte ich Lemar, obwohl es sehr schwierig sein würde ihn zu bekommen . Es ist zwar viel Wunschdenken dabei :sweat_smile: ,aber so hätte man den Kader ein bisschen verkleinert und die Spitze gestärkt .

1 „Gefällt mir“

Kommt immer darauf an wie man das bewertet. Zum Beispiel ist Manchester Utd vom Namen her in den Top 4 anzusiedeln ,vom Sportlichen eher nicht :grin: .Sehe den BVB aber mit PSG auf Augenhöhe (außer natürlich Finanziell ).

wieso denn das? Der spielt super zur Zeit.

Ging mir eher ums Sportliche. Finanziell sind wesetnlich mehr als 10 Mannschaften vor uns.

Bitte nicht :smiley: Ich weiß nicht wieso, aber ich halte von Morata gar nichts. Der Junge hat so gut wie keine Erfahrung (für sein Alter schon ziemlich heftig). Mit knapp 21 Jahren wurde er erst zum Profi und hat eigentlich nur in einer Champions League Saison glänzen können.
Der kam erst einmal für über 1500 Minuten zum Einsatz und in den restlichen Saison hat er meist nur so 500 Minuten Einsatzzeit bekommen. Erstmal muss er sich irgendwo als Stammspieler oder zumindest vorrangiger Ergänzungsspieler durchsetzen.

Wenn du mit uns den BVB meinst, dann sind es nicht wesentlich mehr als 10. In der weltweiten Money League (Deloitte) befindet sich Dortmund genau hinter den Top 10. (In der Saison 2015/16 war man elfter, aber ohne CL. Dies steigert in dieser Saison den Umsatz enorm. Watzke peilt daher 400 Mio. Umsatz an). Es bleibt abzuwarten wie sich der neue Fernsehvertrag in England auswirkt. Aber da droht nur Tottenham (und Atletico) vorbeizuziehen. Denn auch in Deutschland gibt es demnächst mehr Kohle aus dem TV-Topf. Bei den Personalaufwendungen sind so 11-13 Klubs in Europa vor den Dortmundern. Man kratzt also an den Top 10. Insgesamt steht man aber natürlich sportlich in der 5 Jahreswertung besser dar.

Finde ich nicht. Er hat halt oft Probleme bei der Ballanahme und im Passpiel ,dazu nicht torgefährlich .In der Defensive solide ja, reicht aber meiner Meinung nach nicht ,für ein Verein der dauerhaft in der Cl vertreten ist.

Weil unsere Spieler alle so viel Erfahrung haben? Morata hat super anlagen. Hat nur das Pech gehabt in Mannschaften zu spielen in denen größere Stars gespielt haben. Morata würde super zu uns passen. In der Zeit in der er bei Juve öfter gespielt hat hat man gesehen zu was er fähig is wenn er im Saft ist. Ich erinnere nur mal an das Spiel in München.

@Niggelson Er war oft verletzt und muss erstmal wieder reinkommen. Aber was der Junge in 90 Minuten läuft ist wahnsinn. Spielt meiner Meinung nach super Pässe und macht vorn so wie hinten gut Wind. Dass er ein paar Probleme hier und da hat ist klar. Welcher Spieler von uns hat das diese Saison nicht? Wäre mMn. ein Fehler ihn gehen zu lassen. Ich glaube Tuchel sieht das ähnlich und wird ihn nicht abgeben wollen.

Warum dann nicht einfach nen guten IV holen? :grin:

Finde mal jemanden auf dem Niveau der beides mitbringt. Von was reden wir denn da für Spieler? Den einzigen den ich mir da noch vorstellen könnte wäre Brooks. Aber sonst? Varane ist zu teuer der rest unrealistisch.

Hm ,ich glaube nicht das Brooks und weiterhelfen würde, er ist ja vom Spielertyp mit Sokratis vergleichbar ,stark im Zweikampf etc. ,aber halt mit Schwächen im Aufbau . Ich würde halt gerne Vallejo hier sehen , der eine enormes Potential hat , die Frage ist halt nur ob wir überhaupt noch ein Iv holen werden und ob Real ihn abgeben möchte, die haben ja durchaus selber Bedarf.

wo hast du das denn her?

Stats wie Fehlpässe pro Spiel ,Pässe pro Spiel, Passquote, Vorlagen etc.

sicher, dass du dir da die von brooks angeschaut hast? er ist nämlich hauptverantwortlich für unser defensives aufbauspiel und spielt generell den stil eines jungen boatengs.

yep, so sehe ich ihn eigentlich auch

Ach übrigens:
Max Eberl hat seinen Vertrag bis 2020 vorzeitig um zwei Jahre, also bis 2022, verlängert.

also bleibt er noch ein Jahr und Bayern muss dann höhere Ablöse zahlen :wink:

Hätte nicht gedacht das der so Chracterstark ist. Super Typ auf jeden fall. 2. bester Manager der Liga. :smiley: