Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Aktuell geht ja das Gerücht rum, Adler als Nr. 2 zu den Bayern…

… ich würde mich stattdessen gern im Falle eines Leno Abgang im Sommer für eine Rückholaktion von Adler zum SVB stark machen und hinter ihm kann dann ein frischer junger neuer Torhüter herangeführt werden :slight_smile:

Ich halte dies auch für gar nicht mal unrealistisch, denke das wird einzig und allein an Adler selbst hängen, ob er wieder wollen würde. Ist natürlich hinfällig falls Leno nicht geht, ich gehe aber stark davon aus.

Laut Bild ist Dortmund wohl an Amiri dran. So langsam bekomme ich das Gefühl ich wäre ein ähnlich guter Manager. Zorc fädelt seit Jahren Transfers ein die ich auf der Wunschliste habe (aka in meiner Fifa Karriere selber habe).

Obwohl Amiri einer meiner Lieblingsspieler ist sehe ich auf der Position nicht unbedingt noch mehr Bedarf. Sollten Kagawa, Sahin, Rode gehen wäre er ein guter Ergänzungsspieler aber Amiri hat sicher höhere Ansprüche.

Wird mMn. schwer aber wenns klappt: Wieso nicht?

Sehe nicht wie Amiri eine wirkliche Verbesserung zum bisherigen Personal ist. Castro, Dembele, Kagawa und auch Götze sehe ich als ähnlich gut an.

1 „Gefällt mir“

Finde ich eher unglaubwürdig. Die müssen erstmal Personal abbauen auf den Positionen.

Wäre nur sinnvoll, wenn sie ihn kauften und direkt verleihen, damit er auch spielt und sich entwickelt. Allerdings hat der BVB soetwas noch nie gemacht, wenn ich mich nicht irre.

Amiri hat aber Potential nach oben. Und davon nicht zu wenig. Hätte man vielleicht letztes Jahr holen sollen. Mit Nagelsmann hat er ja schon einen Trainer der ihn nach vorn bringt und CL wirds wohl auch werden. Allerdings sehe ich noch nicht dass Hoffenheim auch weiter als die Gruppenphase kommt. Vorallem mit 2 absoluten Leistungsträgern bei den Bayern.

Castro spielt sehr unkonstant, Dembele ist eher einer für die Flügel, Kagawa ist wie gesagt sicher mit einem Fuß schon woanders und Götze…naja mal sehen wie und wann der Junge zurück kommt.

@Student Siehe oben + Amiri wäre ein guter Spieler um den Konkurrenzkampf weiter zu befeuern. Und wenn man so einen hochtalentierten Spieler haben kann, wieso nicht holen? Bis jetzt kommen alle Spieler (ausser Merino) auf ihre Minuten.

Weil in der Mitte:

Sahin
Kagawa
Merino
Castro
Rode
Götze
Dahoud
Weigl
Guerreiro
(Burnic)
(Bender)
(Dembele)
(Mor)
(Bruun Larsen)

Und bei Götze, Sahin, Rode, Mor und Merino habe ich bislang nicht so viele Minuten gezählt, dass die wirklich Fuß fassen konnten und mal in Form kamen.

1 „Gefällt mir“

Sahin - kann wohl weg
Kagawa - kann wohl weg
Merino - eher einer für die defensive
Castro
Rode - eher einer für die defensive
Götze
Dahoud
Weigl - eher für die defensive
Guerreiro - kann überall spielen
Burnic - sehe ich ehrlich gesagt noch nicht bereit
Bender - eher für die defensive
Dembele - flügelspieler
Mor - flügelspieler
Larsen - eher flügelspieler

Bleiben 3 Spieler. Und 4 Spieler für die Position ist jetzt nicht wirklich viel.

Götze war in keiner Form, Sahin, Rode verletzt, Merino wie gesagt nicht relevant für die Position und Mor auch nicht. Wobei der jetzt seine Minuten bekommen wird.

Möglich ist alles, ich finds nur nicht so besonders realistisch gerade.

Ich hab auch so meine Probleme mit dem großen Kader - außer Sokratis, idR Weigl, Dembele, Pulisic und Auba - EDIT: und Piszeck natürlich - weisen die meisten Spieler entweder starke Formschwankungen oder überhaupt keine Form auf. Und neben Verletzungen, liegt das in meinen Augen auch am aufgeblähten Kader. Spielpraxis und individuelle Förderung geht da flöten. (z.B. so eine wie Mkhitaryan bekommen hat)

Kagawa, Götze, Schürrle, Guerreiro und Mor - das sind eigentlich alles Nationalspieler mit CL-Niveau. Auf der Bank holt man das nicht aus denen raus.

1 „Gefällt mir“

Laut der L’Equipe vepflichtet Borussia Mönchengladbach das Talent Michael Cuiscance aus der Jugendabteilug des AS Nancy, wo er sich gegen einen Profivertrag entschieden hat.
Der 17-jährige unterschreibt dagegen bei den Fohlen einen Fünfjahresvertrag bis 2022.

Cuiscance pendelt zwischen OZM und OM und wäre damit auf lange Sicht der Dahoud-Ersatz bzw. der für Benes, der wiederum Dahoud so wie es aussieht ersetzen werden wird.
Cuiscance gilt als eines der größten französichen Talente seiner Altersklasse, was bei 17 Jahren und ohne Profiligaspiel aber natürlich nichts bedeuten muss.

Und das Sahnehäubchen: Als weitere Interessenten werden Barca, ManU, Juve und Man City genannt.
Bei letzteren soll Cuiscane sogar schon vor Ort gewesen sein und mit Pep gesprochen haben.
Woran es auch liegen mag, aber Borussia hat sich scheinbar gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.

Spielzeit, glaube das so Clubs wie BMG einfach ein riesiges Fauspfand haben wenn es um die Spielzeit geht. Bei den den Topclubs kann dir das einfach kein Trainer garantieren und die Wahrscheinlichkeit ist einfach in Gladbach exorbitant höher, wenn auch nicht 100%ig

Natürlich. Aber gerade bei den ganz jungen ist sowas dann doch (gefühlt) recht selten.

Das System Chelsea ist ja durchaus auch eine Methode.
So hast du die Möglichkeit einer glücklichen Leihe siehe Hazard oder Christensen bei uns.
Zusätzlich dürftest du als Chelsea-, Real- oder Barca-Talent bei entsprechenden Fähigkeiten auch einen kleinen Bonus in punkto Interessenten haben, sowas liest sich in der AKte halt ganz gut.
Will sagen, gibt auch bei solchen Clubs Mittel und Wege erfolgreich zu sein, wenn diese aber auch risikobehafteter sind.

Wie dem auch sei, für junge Spieler attraktiver zu sein als einer dieser Clubs ist schon ne Sache auf die man denke ich sehr stolz sein kann

Wenn er so eine Granate ist wird er ja wahrscheinlich auch ne AK haben oder?

Von Borussia-Seite gibt es noch nichts Offizielles und mein französich auch ist nicht vorhanden.
Lese aber keine Zahlen, die diese Spekualtion unterstützen würden.
Wäre aber durchaus denkbar, sowohl was medial über den Jungen berichtet wird als auch die Tatsache, dass wir viel mit unterschiedlichen Klauseln arbeiten um das Gehaltsgefüge beisammen und niedrig zu halten.

Gladbach hat sich halt in den letzten Jahren gut als Ausbildungsverein gemacht. Durchaus verständlich, dass man lieber dahin wechselt als nach Barca, wo man wahrscheinlich kaum eine Chance hat sich durchzusetzen.

Ist ein guter Junge, wäre ne richtige Bombe für BMG. Mal sehen was Hecking mit so einem Juwel anfangen kann. Hat Hecking jemals einen Jugendspieler richtig gefördert? Hab immer dass Gefühl dass er eher auf gestandene Männer „steht“.

Dortmund ist angeblich an Mboula von der Fc Barcelona-Schule dran. Der junge hat die halbe Dortmund U-19 in der Youth League ausgetanzt und n starkes Tor gemacht. Sehe zwar 0 Bedarf, aber wenn man ihn haben kann. y not :smiley:

Kurz geschaut. Das ist ja tatsächlich sehr niedrig im Moment noch. Da liegen 5 Vereine, mittelfristig 6 vor Gladbach. Da muss man schon kreativ und überzeugend sein um Spieler bei der heutigen Konkurrenz um englische Absteiger mit 100 Mio. Fernsehgeldern auszustechen. Dementsprechend würde man als Tabellensiebter sogar dem Personaletat gerecht werden. Andererseits ist das verpassen der CL schon schade, da man nicht weiter auf die Ligaspitze Boden gutmachen kann.

Der Kader ist in erster Linie für den „einstelligen Tabellenplatz“ mit der Möglichkeit Europa ausgelegt und eben nicht auf EL geschweige denn CL. Das können wir zur Zeit nun mal nicht, auch wenn die letzten Jahre ähnliches vermuten lassen könnten.
Sieht man dieses Jahr ja ganz gut, dass es im Aufwärtstrend auch immer mal Einbrüche gibt.
Und es gilt eben, auch finanziell, diese Einbrüche gering zuhalten. Sonst folgen wir den Beispielen Hamburgs, Stuttgarts oder Bremens.
Und da denke ich, ist unser Weg gut, wenn dies natürlich auch bedeutet, dass wir Spieler immer wieder ziehen lassen müssen oder Eberlchen etwas kreativer sein muss als die Konkurrenz.
Aber es scheint ja irgendwie zu klappen und Europa ist bei der verrückten Saison ja doch wieder irgendwie drin.

Sind durchaus ein paar Leute dabei, gerade zu seiner Zeit in Nürnberg haben viele junge Spieler ihre Einsätze bekommen (Gündogan, Nordtveit, Didavi, usw.), in Wolfsburg hatten mit u.a. Knoche und Arnold auch die Jungspunde ihre Chancen bekommen, aktuellstes Beispiel Benes in Gladbach.
Der Eindruck täuscht denke ich. Kann natürlich sein, dass die jungen Wilden dann Chancen nicht nutzen und so irgendwann auf die Bank wandern und dort auch bleiben und dann gestandenere
eben den Vorzug bekommen.

Stimmt, seine Zeit in Nürnberg hab ich ganz vergessen. Dann nehme ich das zurück, da hat er definitiv gezeigt dass er, wenn die Spieler gut genug sind, gerne und auch viel auf junge Spieler zurückgreift.

Benes hat definitiv gezeigt dass er was kann, aber ist für mich NOCH kein gutes Beispiel gewesen. Dazu brauch er erstmal ein paar mehr Einsätze. :slight_smile: Aber sieht nach nem richtig guten Spieler aus. Wär doch was für Dortmund in 2-3 Jahren. :smiley:

Damit macht er sich unsterblich. Kenne sonst keinen Weltmeister der freiwillig in der 2. Liga spielen will.

Hat er doch bei Stuttgart schon. Gibt allerdings auch selten Weltmeister, die so wenige Qualitäten mitbringen :smiley:

2 „Gefällt mir“