Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Seine Qualitäten liegen halt abseits vom Platz :kappa:

Er mag zwar ein bisschen beschränkt sein, aber er hat auf jedenfall Qualitäten

Ja keine Frage, aber dass er sich Weltmeister nennen darf, ist schon eher glücklich für ihn. Ahnlich wie mit Tom Starke, der mittlerweile vierfacher deutscher Meister, dreifacher DFB-Pokalsieger, CL-Sieger und Weltpokalsieger ist :smiley:

Naja ist einfach ein Alrounder der im Team die Klappe hält und was für die Atmosphäre tut, wichtig bei so einem Turnier.

Vielleicht kein Boateng aber für Darmstadt eine super Verpflichtung. Da finden sich 2 ähnliche Typen in Fisch und Frings.

Großkreutz passt zu Darmstadt. Nicht vom Verhalten neben dem Platz, aber als Spielertyp, als Kämpfer.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch genau seine personality - 100% Identifikation und kämpfen bis zum umfallen. Man kann sich leicht über ihn lustig machen, aber er wird auch in Darmstadt seine Fanbase finden, die ihn dafür liebt wie er ist. Sympathischer als der Söldnertyp…

Qualität sehe ich passabel, dafür vielseitig. Keiner, der alleine was reißt, aber ein guter Mitspieler. Glückwunsch an Darmstadt!

1 „Gefällt mir“

BVB angeblich an HSV Stürmer Wood dran.

Wäre für Hamburg wohl ein herber Verlust, allerdings für den BVB eher wieder so ein Transfer nach dem Motto “irgendwann mal”. Wie wärs mal wieder mit gestandenen Profis? Müssen ja nicht die 100 Mio. Knaller sein, aber mal welche, die den Jungen Halt bieten, wenns schlecht läuft. Werden das nicht immer weniger? Vielleicht habe ich auch falsche Zahlen im Kopf, aber ein recht großer Teil der Mannschaft ist doch eher im niedrigen 20er Bereich zu finden?

naja guck dir an was gestandene Spieler kosten … In dem Regal wo Bayern und Dortmund gestandene Spieler sehen ist das aufjedenfall schon der mittlere zweistellige Bereich - England sei dank…

Sahin Schmelzer Reus Sokratis Bender Piszcek Bartra Schürrle Castro Auba schinji

alle älter als 25

sokratis, bender, sahin, auba, reus, castro, kagawa, schmelle, piszcek, bartra, rode, schürrle, götze…also an gestandenen profis mangelt es nicht. aber ein solcher transfer wurde ja schon angekündigt. bzw ein “mentalitätsspieler” soll ja noch kommen. toprak kommt auch noch dazu.

Definitiv. Dortmund hat zwar wieder MIttel aber für irgendwelche Freaks 50 und mehr ausgeben, dass macht man dann auch nicht. Ist ja Transferpolitik im unteren zweistelligen Segment zu kaufen

Aber dann haut man knapp 50 Mio für Götze und Schürrle raus. Beides Transfers die man sich hätte schenken können. Dafür hätten wir z.B. einen Morata bekommen können.

Finde das Urteil “hätte man sich schenken können” einfach hart wenn man das immer nur nachträglich beurteilt, wenn man schon weiß wie spieler gespielt haben.

Am Ende des Tages sind wir alle schlauer aber wer garantiert das Morata nicht die gleiche Grötze wie Schürrle spielt in Dortmund aus welchen Gründen auch immer.

Auch gerade gelesen. Nichts gegen Wood, aber als Auba Ersatz wird er nicht dienen können.
Er wäre wenn überhaupt als Ersatzstürmer einsetzbar, aber was soll das bringen?
Lacasette müsste man bekommen oder besser noch Auba halten, aber Wood ist ein klarer Fall von “für die Liga wird es schon irgendwie reichen”.

@Alex5ch @DOControL

also ich war mir relativ sicher dass beide floppen werden.

@Schlaesen sehe ich genau so. ergibt für mich kein sinn. das beste wäre es wenn auba bleiben würde. sollte er für viel geld gehen würd eich mir wie gesagt morata wünschen. lacazette werden wir nicht bekommen. der hat glaub ich andere ansprüche.

Ja, aber deswegen habe ich ja extra „kein 100 Mio. Knaller“ geschrieben. Es muss meiner Meinung keiner sein, der alles überragt, sondern einer, an dem sich die jüngeren, manchmal schwächelnden Mitspieler aufhängen können, sich Sicherheit holen können, da er seinen Schuh runterspielt, so unauffällig er sein mag.
Ich nenne jetzt nen Namen, der mir aufgrund meiner begrenzten Erfahrung mit dem BVB nie besonders schlecht in Erinnerung geblieben war: Kehl. Wie gesagt, kann sein, dass Fans den anders in Erinnerung haben.
So ein Spieler halt. Kein Superstar, kein Showman einfach gespielt.

@DOControL und @derdude Ja gut, da sind aber auch ein paar dabei, die nich sooo oft spielen oder auch mal selbst Unsicherheitsfaktor werden, aber stimmt schon, so wenige sind es dann doch nicht.

Ja so einen meine ich halt, denke nicht dass die teuer sein MÜSSEN, selbst für Vereine wie Dortmund oder Bayern, wenn man die richtigen findet.

1 „Gefällt mir“

ABer ganz ehrlich als AUßenstehender kannste das einfach nicht so beurteilen. Das finde ich zum Beispiel auch immer wenn man sich über Aufstellungen streitet. Wir sind nicht beim Training, haben nur den Eyetest am Wochenende und so weiter und das reicht einfach nicht für ein fundiertes Urteil aus

1 „Gefällt mir“