Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Ich kann es nur immer wieder sagen. Who the fuck is Morata? Der Junge ist so unglaublich überbewertet, das ist schon nicht mehr feierlich.
Bin klar gegen Morata.

Das ist sogar gar nicht so unwahrscheinlich. Morata hat sich noch in keinem Verein bewiesen. Der hat kaum Erfahrung und ist nicht mehr so jung, dass man das entschuldigen könnte. Der hat weniger gespielt als viele 20 jährige Talente.

Sokratis macht größtenteils genau das. Er spielt sein Ding runter und gut ist. Momentan ist einfach viel Verunsicherung drin da bringt auch ein einzelner nicht viel

1 „Gefällt mir“

jep, einen wie Kehl brauchen wir auf jeden Fall wieder. Einer der ganz ruhig das ganze Spiel lenkt, ansagen machen und auch gerne mal auf Fehler IM Spiel direkt eingehen kann. Das hat Kehlo so wichtig für uns gemacht. Spielerisch passt Weigl da ganz gut ins Bild und wenn er keinen Götze macht kann der in ein paar Jahren genau das für uns werden. Schmelzer soll ein ähnliches Standing im Team haben, ist aufgrund seiner Position aber nicht direkt für jeden Spieler erreichbar. So hat es Tuchel mal ausgedrückt.

@Schlaesen ich weiß nicht in wiefern du die Juve Spiele von Morata gesehen hast aber da hat er schon zeigen können was in ihm steckt. Juve wollte ihn unbedingt halten und Real wollte ihn unbedingt zurück. Also so schlecht kann er ja nicht sein. Ich bin großer Fan von ihm und würde ausflippen wenn er für Dortmund spielen würde. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der wurde ja in Rode geholt nur ist dieser Verletzt gewesen den großteil der Saison.

2 „Gefällt mir“

Die letzte Saison war die erste, in der er regelmäßig spielen durfte. Davor kam er nur ab und zu mal dran.
Auch bei Real spielt er jetzt wieder 2. Geige und darf nur gegen die unteren Ligavereine ran.
Bei Juve hat er tatsächlich recht viel gespielt im Vergleich zu seinen sonstigen Saison, aber so viel getroffen hat er auch da nicht.

Ich bin einfach nicht überzeugt von ihm. Er hat zu wenig Einsatzzeit und hat noch keine herausragende Saison gespielt. Das wäre ja in Ordnung, wenn er 21 wäre und erst 3 Jahre spielt, aber er wird dies Jahr schon 25.
Für Morata müsste man wohl 40-50 Mio hinblättern und bekommt eine Wundertüte im fast schon mittleren Alter.

Guck dir mal die Spieler an die vor ihm stehen/standen. Da würde auch ein Auba auf der Bank sitzen. Und ein Lewy oder Auba waren als wir sie geholt haben auch keine treffsicheren Superstars. :slight_smile:

Aber beide haben sich in ihren jeweiligen Vereinen und Ligen schon einen Namen gemacht. Die kamen beide als Tormaschinen nach Dortmund und waren beide bei ihren Vereinen gesetzt.
Wenn Morata es nicht an Benzema vorbei schafft, obwohl dieser immer wieder auf der Abschussliste steht und kein Vertrauen genießt, dann habe ich meine Zweifel ob er es in der Bundesliga packen wird.
Er war noch nie Stammspieler bei einem Team (selbst bei Juve kam er nur zwei mal auf ein dutzend Spiele in denen er mal “komplett” ran durfte). Er könnte sich auch einfach als Immobile 2.0 entpuppen und dann stehen wir wieder auf dem 17. Tabellenplatz.
Dortmund braucht jetzt Sicherheit und die kann einem ein Reservestürmer einfach nicht bieten.
Vielleicht wird er der neue Superstar, aber dafür gibt es einfach keine Anzeichen (egal wie gut seine Spiele teilweise sind). Dortmund braucht einen Stürmer für 50 Spiele und nicht für 15.

Benzema genießt kein Vertrauen? Wo denn? Zidane setzt ihn trotz schlechter Leistungen immer wieder ein. Also wenn ein Spieler Vertrauen bekommt dann Benzema. :smiley:

Klar kann Morata floppen, hätten Lewy und Auba aber auch. Aber ich geb dir schon recht, wäre ein etwas größeres Risiko. Vielleicht bin ich da auch zu sehr Fanboy. Aber ein weiterer Stürmer würde mir nicht wirklich einfallen der ins Raster passen würde.

Ich hätte ja einen Modeste aber der ist auch schon 29 und vor allem, wenn Köln ein 50 Millionenangebot ablehnt, wird der wohl kaum günstig werden.

Das war aber aus China oder? Der wäre natürlich super. Man hätte einen super Stürmer und direkt Köln quasi ohnmächtig gemacht :kappa:

Sehe gar kein Bedarf im Sturm :sweat_smile:. Man hat Auba und als Back up hat man Schürrle ,sofern dieser bei uns bleibt. Außerdem will Isak auch irgendwann mal spielen und nach der Sommervorbereitung traue ich Ihm die BU Rolle durchaus zu.

sitzt bei RB nicht nen sturmtalent auffer bank ? vll hat der ja bock die Bank für auba zu wärmen wenn er ausgewechselt wird.

Jep, sehe ich ähnlich. Die Gedankenexperimente bauen ja aber auf der Situation die entsteht sollte Auba im Sommer doch wechseln. Dann reicht ein Schürrle niemals.

Besonders interessant ist das immer bei Länderspielen bzw. Kadernominierungen für Turniere.

da kommt ja gerade bei Turnieren immer noch so eine charakterliche Zusammenstellung hinzu. Die Jungs hängen da mit Vorbereitung immer knapp 2 Monate ununterbrochen aufeinander. Man hat schon Teams wie Frankreich (2010 war der Hammer :smiley: ) oder auch England, mit Starspielern besetzt gesehen, die daran krachend gescheitert sind.

Dann kommen immer 80 Millionen Bundestrainer und meinen sie könnten es besser, weil sie bei FIFA oder dem Fußball Manager auf Amateur alles gewinnen, wenn sie die 23 Spieler mit der höchsten Zahl in den Kader stecken und Persönlichkeiten keinen EInfluss nehmen oder sich jedes Talent einfach nur durch Spielpraxis in 1-2 Saison zum nächsten Messi entwickelt und Teams mit nem Altersschnitt von 17 die Fußballwelt dominieren :smiley:

Das hat Poldi in senem Abschiedsinterview in 11 Freunde auch gesagt, dass man das einfach icht unterschätzen darf wie wichtig das Umeld bei so einem Turnier ist. Jeder ist wichtig und trägt seinen Teil dazu bei, selbst wenn er nur wenig oder gar nicht spielt.

Sahin bleibt bis 2019. hätte ich nicht mit gerechnet

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-und-Nuri-Sahin-verlaengern-Vertrag-bis-2019

4 „Gefällt mir“

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Rein spielerisch spielt er ja nicht mehr so eine große Rolle im Team. Wer weiß wie wichtig er beim Training und so für die jungen Spieler ist.

Wenn er fit ist, ist er allerdings ne echte Bank. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass er ziemlich wichtig abseits des Platzes ist und er passt als “Dortmunder Jung” halt auch perfekt in das Vermarktungskonzept vom BVB

Bayern zieht die Kaufoption bei Coman

http://www.sky.de/sky-sport-news/bundesliga/fc-bayern-kaufoption-coman-141793