Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Yep! Fehlt vielleicht die körperliche Komponente aber das kann der Papa den Jungs ja noch zeigen. :smiley:

Jetzt hoffe ich nur noch das Auba bleibt und ich bin wunschlos glücklich

Ach ganz zur not sind wir ja an Lacazette dran. Der Junge ist verdammt gut. Könnte auch noch einiges an Taktik bei Dortmund reinbringen.

Dahoud ist auf alle Fälle ein guter Transfer, aber das heißt auch, dass uns einige verlassen werden im Sommer (Sahin, Rode, Merino… 2 wird es treffen).

und wieder einer, der meiner Meinung nach zu früh wechselt… aber was Solls. Ist man ja mittlerweile gewohnt, dass entweder die Bayern oder die falsche Borussia kommen. Mit genügend Geld kann man ihn auf jeden fall ersetzen.

Jop, denke aber schon dass er bleibt. Ich würde mich noch Amiri, Brandt und Tah wünschen. Aber die 3 würden wohl alle nicht zu haben sein.

Gehen könnten m.E. nach: Schürrle, Rode, Sahin :frowning: , Bender, Kagawa, Götze und Ginter

glaube nicht dass der zu uns kommen würde. Dann eher Chelsea oder ManU. :smiley:

Kann man ihm nicht wirklich übel nehmen. Er passt perfekt ins Team, Tuchel wird für ihn direkt Verwendung haben und er wird international spielen was man von Gladbach nicht sagen kann. Und mit Dortmund hat er auch mal die Chance weiter als die Gruppenphase zu kommen.

Transfer hat Potential. Ich finde aber, er muss sich steigern. Taucht noch zu oft ab. Bei Dortmund wird wohl im Sommer ausgemistet werden. Nen guter Defensiv-Transfer ist außerdem unabdingbar. Hätten sie nur mal bei Süle nicht gepennt und Toprak Toprak sein lassen.

sehe ich zu 1000000000000000000% wie du. Sag schon seit Jahren dass man sich mal mit Süle beschäftigen soll. Aber ich glaube Toprak soll etwas Erfahrung ins Team bringen. Bei so vielen jungen Leuten braucht man auch ein paar ältere die auch was Ausstrahlen. Da passt Toprak wieder ganz gut. Aber auf perspektive wäre Süle ein super Transfer gewesen.

Ich nehm es ihm nicht übel. Das habe ich schon vor zehn Jahren aufgegeben, Spielern Vorwürfe zu machen, die die Borussia verlassen :smiley: enttäuscht ist man aber trotzdem immer wieder ein kleines bisschen.

Kann ich gut nachvollziehen als Dortmundfan :smiley:

Aber Gladbach kauft ja auch alles in der Bundesliga nach. :smiley:

[quote=“Schlaesen,
post:1974, topic:1801”]
Ach ganz zur not sind wir ja an Lacazette dran.
[/quote]

Lacazette als Ersatz wäre nen Ding, bezweifle aber das der sich für den BVB entscheiden würde, bei den Angeboten die der bekommt.

Eigentlich ist das ne gute Entscheidung von Dahoud, er hat wesentlich mehr Erfahrung als so manch anderes Talent bei uns und hat mit Weigl der im Kopf meiner Meinung nach schon die Reife eines 30-Jährigen Kapitäns hat, einen guten Partner im Mittelfeld

Ein wenig Enttäuscht muss Gladbach eigentlich nur über den Preis sein. 10 Millionen habe ich gelesen? Das ist bei der aktuellen Marktlage ein bisschen wenig.

Angeblich 10 Mio Klausel + 5 Mio Nahczahlungen im Falle eines Pokals.

Aber beide Vereine haben sich wohl geeinigt nichts darüber zu sagen. Entweder weils sehr teuer war oder so billig dass Max „bester Manager der Liga“ Eberl sehr schlecht da stehen würde. :smiley:

Naja die AK ist sowieso das merkwürdigste. 20, 14, 16, 12, 10, 10+5: Alles schon “dran” gewesen.

Das Problem liegt natürlich daran, dass die AK aus einer Zeit stammt in der Dahoud keine einzige Minute Profispiel geschnuppert hat, und der Berater soll ja auch bei Sahin auf eine ähnlich niedrige AK bestanden haben. Könnte also passen.

Zudem versucht Gladbach durch Klauseln eben das Gehaltsgefüge nicht zu sprengen. Wenn man so hört was Jungspieler bei anderen Vereinen schon an Asche verdienen ohne was geleistet zu haben, wird einem schlecht.
So hat man eine hohe Ablöse gegen niedriges Gehalt “getauscht”, kann man schon machen.

Desweiteren ist gar nicht so lange davor Malli abgesprungen, da man den für Jugendspieler “unverschämten” Forderungen nicht nachgeben wollte.
Demzufolge wäre es durchaus logisch, dass man nicht noch ein Talent verlieren wollte.

Laut Kicker hat Dortmund 12 Mio gezahlt.

Unterschätz mir Kramer - Benes nicht :wink:


@puluminati
Ja und nein.
Der Schritt ist definitiv der richtige, er kommt nur etwas zu früh.
Dahoud ist hochtalentiert und mit Weigl eventuell auch für die N11 DIE Zukunft.
Bisher aber sehr unkonstant, teilweise fahrlässig beim Abspielen, defensiv unzureichend bis nicht vorhanden.
Ich weiß nicht inwiefern er das beim BVB machen kann ohne auf der Bank zu verschwinden.

Hier in Gladbach ist er (unter Hecking) unagefochtener Kandidat für die Startelf und man verzeiht hier relativ viel, da der Druck Europa erreichen zu müssen nicht vorhanden ist, wenngleich dies dennoch das Ziel sein sollte.

Hier sollte Mo erst einmal an den Punkt kommen, konstant Leistung zu bringen, dann kann er zum BVB gehen um ähnlich wie damals Reus sich die Kirsche zur Weltklasse aufzusetzen. Bis dahin sollte er meiner Meinung aber noch 1-2 Jahre bei uns bleiben.

Das soll nicht heißen, dass es nicht auch so bei Dortmund funktioniert, ich sehe nur das Risiko für Dahoud dort weitaus größer, es nicht zu packen, was ich dem Jungen einfach nicht wünschen würde.

Aber du lernst halt viel schneller wenn um dich herum nur Topleute spielen und du regelmäßig gegen Europäische Topclubs spielst. Das kann Gladbach beides nicht zu 100% bieten. Ich kann den Transfer zu 100% nachvollziehen. Um Geld scheint es ihm ja nicht zu gehen. Gladbach soll ihm ja ein sehr gutes Angebot gemacht haben.

Ist natürlich richtig. Bringst du da aber nicht konstant Leistung, dann hast du davon auch nichts.
Favre Lieblingssatz: „Vergessen Sie mir Hrgota nicht.“ Was ist aus dem Talent geworden? Hat unter anderem gegen Sarajevo oder Mainz Spitzenpartien im Borussen-Dress gemacht, in anderen Spielen haben wir dann mit einem Mann weniger spielen dürfen.
Was hat es ihm gebracht, dass seine Nebenmänner mittlere europäische Klasse gespielt haben und er sich auf europäischer Bühne zeigen konnte? Spielt passabel bei der Eintracht.
Ja mit Kruse-Raffael, und dann Stindl-Raffael und dann auch Hazard war die Konkurrenz enorm, diese ist bei dem BVB aber auch nicht ohne, aber das lässt sich genau ja erst zur neuen Saison sagen, wenn alle Transfers durch sind.
Aber ich glaube, 12 Mio. mal auf die Bank zu setzen dürfte für Dortmund kein großes Hinderniss sein.

Als Talent brauchst du in erster Linie Sicherheit und Ruhe dich zu entwickeln. Und ich sehe Dahoud mit seiner Inkonstanz nicht weit genug um sich entgültig von dem Talentstatus zu befreien.

Wünsche ihm dennoch viel Glück bei euch. Vielleicht schafft es Marco dann endlich mal den Titel, den er gewinnen wollte, als er zu euch kam, auch wirklich zu gewinnen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Sehe eigentlich nicht, wo Toprak mehr Erfahrung als Pische, Schmelle und Sokratis hat. Glaube ehrlich, dass das mit Toprak schon länger vereinbart war und sich die Verantwortlichen beim BVB jetzt in den Arsch beißen :grin:. Wieso darf Merino nicht mal ran?

Wieso sollten sie sich in den Arsch beißen? Hinten brauchst du einfach Männer. Und musst auch in der Lage sein einen Mann nachzulegen. Wenn Bartra mal einen schlechten Tag hat haben wir nix zum einwechseln. papa musste auch öfter schon angeschlagen runter. Da brauchst du einfach einen der Ruhig ist. Merino ist oft sehr überhastet wenns ums verteidigen geht. Spielt dafür aber weltklasse Bälle durch 2-3 Reihen. Für mich ist das auch einer fürs ZDM und da wird er sicherlich auch noch seine Minuten bekommen. Lasst den Jungs mal den Sommer. Nächste Saison wird Dortmund glaub ich wieder souverän 2. und darum gehts auch erstmal. Die Jungs haben alle sehr lange Verträge so das man evtl in 2 Jahren mit Titeln rechnen KANN.

@domixc Haste auch recht aber ist halt ne 50/50 Chance. Entweder er schafft es nicht oder eben doch. Muss man sehen. Ich sehe klar Bedarf den Dahoud decken kann. Vielleicht nimmt er eine ähnliche Entwicklung wie Weigl. Vielleicht auch nicht.

Ich weiß nicht genau, könnte es mir schon gut vorstellen. Es gibt gerade mal knapp 10 Vereine, die über Borussia Dortmund stehen. Gehaltsmäßig sind es wohl so 20.
Bei Dortmund wäre er aber bei einem langjährigen ChampionsLeague Kandidaten gesetzter Mittelstürmer. Bei allen anderen Vereinen wäre er nur 2. Wahl (oder zumindest nicht unumstritten).