Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Tah und Toprak? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich mir leider auch nicht.

Fänd ich jetzt auch nicht unbedingt notwendig. Hast ja noch Sokratis und Bartra und auch einen Ginter und Bender

Bender ist ständig verletzt. Ginter finde ich als IV leider nicht so gut. Wirkt oft sehr unsicher, ausserdem kann ich mir gut vorstellen dass er verkauft werden könnte. Und wieso 100 Talente für den Sturn und das Mittelfeld holen und die Abwehr völlig ignorieren?

Einer von denen wird die Mannschaft dann wohl verlassen. Am ehesten Ginter, der auch in den beiden vorherigen Transferphasen nach Medienberichten auf dem Sprung war (waren damals Wob, BMG, HSV; gestern in Lev auf der Tribüne). Bender und Bartra werden sicher bleiben. Überraschend wäre der Abgang von Sokratis, und auch am schmerzhaftesten.

Und nicht zu vergessen: Subotic kommt (formhalber) zurück, dürfte aber wohl nur bei einem neuen Trainer eine Rolle spielen.

Warum wurde Ginter eigentlich nicht weiter auf rechts eingesetzt? Da hat er doch echt gut gespielt.

Da müssten aber schon Real, Barca, Man U, Man City, Chelsea, Juve kommen um den zu bekommen. Ich glaube Papa ist sich bewusst was er kann und das reicht allemal für ganz oben. Aber ich glaube auch, dass er weiß was er an Dortmund hat. Alle lieben ihn, er is absoluter Puplikumsliebling, ne Führungspersönlichkeit und TT ist zu 100% überzeugt von ihm. Wenn er bei 75% ist ist er noch unumstrittener Stammspieler. Bei Papa mache ich mir also keine sorgen.

Weil piszczek auf der Seite noch besser spielt, denke ich. Ginter war ja auf der rechten Seite als piszu verletzt war. Finde aber auch dass Ginter da richtig gut gespielt hat.

Ginter hat da auch immer Spiele gemacht, wenn er defensiv nicht gefordert war. Glaube dafür wäre er dann auch zu langsam. Als Stand-In okay aber bitte nicht dauerhaft

Hat gegen Schalke die Position gespielt die mit die schnellsten Flügelspieler der Liga haben. :nun:

Ginter hat da IV mit Sokratis gespielt Piszu RV

Unter den Top20 schnellste BULI Spieler der Hinrunde ist auch nur ein Schalker dabei

War letztes jahr gegen Schalke, glaube ich. Nagel mich nich auf da sgenaue Spiel fest. :smiley: Dieses jahr hat Ginter glaub ich noch nicht RV gespielt.

Wäre für mich aber mittlerweile auch einer der ersten Streichkandidaten. Obwohl er ja auch noch total jung ist. Die Verpflichtung von Toprak zeigt aber schon für wen es eng werden wird

Alter 50 Millionen. Das ist einfach so hart. Aber meiner Meinung nach tatsächlich die richtige Entscheidung. Noch hat man absolut die Möglichkeit nächste Saison international zu spielen, ohne Modeste wäre das quasi ausgeschlossen. Und falls man nicht in die EL (oder CL, was ich stark bezweifle) kommt, kriegt man immer noch einen sehr guten Preis für ihn. 20 Mio mindestens im Sommer. Außerdem wird man wohl erst einen Ersatz verpflichten bevor man ihn verkauft, sonst wollen die anderen Vereine auch wieder Unsummen haben.

Wobei man für 50 Mio einen öhnlich guten Stürmer +1-2 andere richtig gute Verpflichtungen tätigen könnte. Wäre natürlich etwas Risiko dabei aber ganz so schnell würde ich das Angebot nicht komplett ausschlagen. Aber vielleicht geht er ja im Sommer dann für 70 Mio :smiley:

aber halt nicht mehr jetzt

Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass das Angebot auch noch bis Sommer bestehen bleibt.

darum gehts ja momentan aber nicht. ich denke auch, dass im sommer köln darüber zumindest gründlicher überlegen würde. aber ihn jetzt abzugeben kommt halt überhaupt nicht in frage.

Köln ist hier wohl einfach in einer tierischen Zwickmühle gefangen. Die haben ja ein paar junge gute Spieler (Hector, Horn) die int. spielen wollen. Ohne Modeste wirst du das diese Saison wohl nicht gebacken kriegen, ergo wächst die Wahrscheinlichkeit, dass sich die guten Jungs nächste Saison absetzen werden. Leider kann man die wohl nicht davon überzeugen noch ein Jahr zu warten, da man ja mit 50 Mio. den Kader deutlich aufwerten könnte.

Gladbach hats grad gepostet: Dahoud nächstes Jahr in Dortmund. Sehr geil. War mein Transferwunsch #1. Der Junge ist genau das was uns diese Saison fehlt. Freu mich riesig auf ihn und finds super dass man noch vor der Sommerpause 2 Löcher schließt. Bin gespannt was im Sommer noch passiert.

Dahoud-Weigl könnte wirklich DAS 6er Duo der nächsten Jahre werden.