Er hat halt im Ruhrpott mit seiner Art nicht sonderlich viele Freunde. Da kommen so Leute wie Neururer oder Verbeek viel besser an. Da hat der Fan auf der Tribüne öfters mal das Gefühl, dass man mit dem Typen da auf der Bank bei nem Bier über Fußball quatschen kann.
Bei TT hat man ja den Eindruck das er einen wissenschaftlichen Vortrag hält und man selbst da nicht mehr mitkommt. Das was Klopp immer unter Vollgasveranstaltung verkauft hat, das war einfach, verständlich und auf die Tribünen übertragbar. So wie Tuchel das Ganze angeht, ist das ja eine deutlich analytischere Art, die vielleicht vielen, gerade hier im Pott nicht so genehm ist.
Yep, genau das. Im Pott zu trainieren ist nochmal was anderes glaub ich. Dabei wäre es so einfach sich Freunde zu machen. Hier mal ne spitze gegen die Bayern, da mal n Spruch gegen die blauen und alles wäre tutti.
Für sowas lieben denke ich mal auch alle Aki. Der ist einfach n Borusse und weiß wie man sich als so einer zu verhalten hat. Es gibt 2 Clubs die man als Dortmund-verantwortlicher nicht zu sehr mögen sollte und Watzke lebt das einfach. Ähnlich wie Zorc. Das ein TT das alles etwas anders sieht ist klar, aber vielleicht wäschst er da noch rein.
Ist halt die Frage ob er das will. Wenn der BVB nur eine Sation auf dem Weg zu Größerem ist, kann es ihm richtigerweise auch egal sein. Dann will man sich eventuell bestimmte Türen auch nicht vernageln
Hmm, nee eigentlich nicht. Also zumindest nichts wofür man ihn so nennen könnte. Versteh das auch nicht os ganz. Bei Mainz, klar. Aber bei Dortmund? Ich hab da lieber jemand sitzen der sich richtig schön aufregt als irgendjemanden der schlechte Witze runter stammelt um bei der Presse gut anzukommen um ehrlich zu sein.
ach komm. tuchel hatte genügend aussagen in denen er die schuld in irgendeiner weise auf den gegner, den platz, das wetter oder gott und die welt geschoben hat, aber bei seiner mannschaft und ganz besonders bei sich selbst (das tut er mmn immernoch nicht) keinerlei fehler gesehen hat.
Bitte was? Also ich hab mindestens 3 PK´s gesehen in denen er die Mannschaftsleistung klar kritisiert und sich selbst nie raus nimmt. Er spricht immer von WIR. Und gibt fehler auch oft zu, stellt sich vor die Mannschaft. Sorry, das ist einfach blödes nachgeplapper der Sport Bild/Kicker/Spox und wie sie alle heißen. Das stimmt einfach nicht. Wenn der Platz in Berlin der letzte Scheißhaufen ist, ist er das eben. Da beschweren sich alle drüber, auch die Herthaner selber.
In Dortmund, mEn. noch nicht passiert. Ich kenne den Spitznamen und die Geschichten dazu. Hat er sich auf jeden Fall verdient. Aber er scheint gelernt zu haben. Und wie gesagt, ich mags wie emotional er auf Niederlagen reagiert. Er ist halt kein Showman und die Medien scheinen eine Agenda gegen ihn zu führen, wieso auch immer.
das sehe ich aber komplett anders. vllt mag das diese saison gelten, wo auch eben die leistungen oft nicht stimmen, aber bis in den sommer hinein war der tuchel-hype als außenstehender ähnlich nervig wie der um guardiola.
Geb ich dir Recht, meinte auch diese Saison. Da scheinen es die Medien besonders ernst mit dortmund zu meinen. Aber im Grunde haben sich weder Trainer noch Führung was zu schulden kommen lassen.
Um zum Thema zurück zu kommen: Neben Dahoud wünsche ich mir noch Niklas Stark, an dem soll Dortmund auch schon dran sein. :>