Ja, sind sie wirklich.
Fakt ist, Philipp hat noch Vertrag bis 2019 und Freiburg spielt Euro League.
Sie werden einen Teufel tun und Philipp eher abgeben. Es ist einer, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler von Freiburg.
Wenn sie ihn ersetzen wollen und die Gruppenphase überstehen möchten, müssen sie schon investieren und das geht nicht mit nur 10 Mio.
Zu Dortmund wurden nun schon knapp 50 Spieler von der Bild genannt. Die wollen nachher einfach nur sagen “ha, haben wir doch gleich gesagt”.
Denke auch, dass es quatsch ist, auch wenn Philipp ein interessanter Spieler ist. Aber wen will man denn dafür aus dem Kader schmeißen? Der ist schon viel zu voll vorne.
Aber hat man dieses Problem nicht immer? Wenn jetzt ein jüngerer Spieler kommt, welches voll Einschlägt und in den ersten beiden Saisons jeweils 30 Tore schießt, ist der doch danach auch schon wieder in Manchester, paris oder wo auch immer gerade der nächste Scheich die Geldbörse aufmacht…
Klar, ist er ein absoluter Leistungsträger.
Aber gerade durch die Doppelbelastung, muss Freiburg ja auch Geld in die Hand nehmen, um sich breiter auf zu stellen.
Die Gefahr besteht ja auch absolut, dass man durch die Teilnahme in EL am Ende in der BL wieder auf den Abstiegsplätzen landet. Gerade für so kleine Vereine ist das immer wahnsinnig schwierig finde ich, da das richtige Maß zwischen Spieler halten & Möglichkeit zur Verbesserung / Verbreiterung des Kaders zu entscheiden. Gerade wenn es in die internationalen Wettbewerbe geht.
Also erst mal muss sich Freiburg überhaupt Final für die Europa League qualifizieren. Und dann glaube ich hätte Freiburg auch ohne internationales Geschäft Probleme die Klasse zu halten. Und da sich sie einen EL-Kader nicht leisten können von ein Mal international spielen, glaube ich kaum, dass sie ihre wichtigsten Spieler abgeben werden.
Stimmt, die müssen sich ja erst durch die Quali prügeln (was zu ziemlich der undankbarste Teil des Ganzen ist).
Ist halt die Frage, ob sie jetzt von vorne herein beschließen: EL wollen wir eigentlich gar nicht, Fokus auf die BL. Zumindest einige Spieler werden das wohl anders sehen.
Und vermutlich hat Freiburg nichtmal genug Geld, sich einen kompletten BL-tauglichen Kader zu leisten (auf dem Papier), aber irgendwie schafft der Streich das trotzdem
Mehr als Dembele zum Beispiel. Dieser hat genau eine gute Profisaison in Frankreich gespielt. Philipp hat 3 Saisons auf dem Buckel, davon eine solide Erstsaison in der Bundesliga, danach eine überragende Saison im Unterhaus und nun eine weitere sehr gute Saison in der Bundesliga. Eine Emre Mor hat auch 10 Millionen gekostet und hatte bis dato eine Saison in der dänischen Liga. Der BVB tätigt regelmäßig Investitionen dieser Art und bislang fahren sie damit sehr gut.
da bin ich mal gespannt, natürlich erstmal ob das überhaupt stimmt
Man holt Philipp und leiht mor nach Freiburg aus. Das wäre mein Traum.
Am lustigsten fände ich, wenn sich Rotterdam ebenfalls quer stellt, so wie Nizza.
Wieso zur Hölle sollte man seinen Meister-Trainer vorzeitig ziehen lassen?
Bei einem 24-25 Jährigem kannst du ihn für 4-5 Jahre binden und dann noch eine sehr hohe Ablösesumme fordern, sollte dieser zu einem anderen Top-Club wechseln wollen. Sollte dieser beim Verein bleiben wollen, kann man 3 Jahre später einen neuen Vertrag aushandeln und diesen um weitere 2-3 Jahre verlängern.
Mit jungen Spielern kann man langfristig planen (>5J) oder sie ggf. bei guten Angeboten für sehr viel Geld weiter verkaufen.
Modeste würde man höchstens noch nach China verkaufen können und dann nicht mehr für 30 Mio, sondern nur noch für 10-12 Mio.
Kommt mir so vor als wäre L’equipe genauso unseriös wie die Bild und würd einfach nur alle möglichen Gerüchte raus spammen. Und auch schon bedenklich wohin sich Transfermarkt entwickelt hat. Die greifen mittlerweie einfach jedes unseriöse Gerücht auf der Frontpage auf und besonders wenn Bayern oder Dortmund in Verbindung mit der Meldung gebracht werden kann.
Ich meine, die schreiben ja auch immer wieder alle möglichen Aubameyang Gerüchte und in diesem Fall find ich es einfach seltsam, dass sie als erstes Ahnung davon haben wenn ein Deutscher Klub in Holland nen niederländlischen Trainer verpflichten will.
Sollte das die nächsten 24 Stunden bestätigt werden, nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil
Mir macht es sorgen dass ich alle genannten Trainer nicht so doll finde und bin leicht geschockt dass Dortmund TT rauswirft ohne einen Plan B safe zu haben. Jetzt haut man Kohle für einen Trainer raus - was soll der scheiß?
Das wunder mich auch ein bisschen.
Vor allem hat der Pokalsieg ja scheinbar nichts mit der Entscheidung zu tun gehabt, also wird der Vorstand sich vorher schon sicher gewesen sein, sich von TT zu trennen.
Da hätte man ja zumindest mal nachforschen können, ob die gewünschten Alternativen überhaupt zur Verfügung stehen.
Sonst müsst ihr jetzt versuchen Erfolgstrainer Heiko Herrlich bei Jahn Regensburg freizukaufen
sofern ich das gestern richtig verstanden habe, war das auch ein Vorschlag von Tobi.
Ich vertraue dem Mann.
Kannste mal linken?
Edit: Unter Tuchel hätte der evtl funktioniert. Da in dem System der Stürmer nur den Fuß´reinhalten muss. Ob Balotelli aber Tempofußball kann weiß ich nicht.
war eine kurze Bemerkung in einem Podcast von gestern der noch nicht online ist (könnte sein, dass die Quelle Twitter war). War aber nur ein Satz. Ich habe nur halb zugehört und als dann Nachfolger für Auba diskutiert wurden, hat einer Escher und seinen Rat zu Balotelli reingeworfen. (sofern ich das korrekt verstand)
Achso ok. Angeblich ist Dortmund auch wieder an Lacazette dran. Das wäre neben Kasper Dolberg mein Wunschkandidat. Aber beide wohl sehr unwahrscheinlich.
Müsste ablösefrei sein oder hat er verlängert? Könnte auch dann für Favre sprechen. Der kennt ihn ja bereits und hat weiter bock auf ihn. Könnte also bedeuten das Favre schon in Transfers involviert ist.