Oh verflucht, ja kannst recht haben, na gut, kann man ja mal ein Fehler machen, macht Zorc ja auch hin und wieder mit Verpflichtungen die nicht einschlagen^^
nein, Fehler sind hier nicht erlaubt
Sarr wurde als Supertalent von Leverkusen verpflichtet, wie @anon38356784 schon schrieb und Koray G. wurde auch in den Himmel und als nächster Nationalspieler gelobt (glaub der auch U–Mannschaften gespielt).
EDIT Trotzdem guter Transfer, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der mal ne Stütze wird, setze ich eher gering an.
Ok dann könnt ihr mich alle mal am A’’’’ lecken. Ich verschwinde
EDIT: Merke grad, das war ja im andren Fußball Thread
Jou. Hast scho recht: Hoffe auch dass das noch bei uns ein Guter wird. Aber soviel Talente wie man holt, sind einfach jedes Jahr Leute dabei dies nicht packen, einfach auch deswegen weil bei so vielen Leuten nicht alle die nötige Einsatzzeit bekommen. Aber der hier soll ja wie man so hört wirklich ne Granate sein
Problem bei Talenten ist, dass sie spielen müssen um sich weiterzuentwickeln. Der BVB hat fast zu viele, alleine diese Saison sind ja Mor und Isak auf der strecke geblieben. pulisic und Passlack hat man auch noch, auch wenn alle auf versch. Positionen spielen, der Trainer wird mit Sicherheit niocht mit 6 18 Jährigen starten.
Gerade Mor würde Praxis in meinen Augen gut tun. Er bringt alles mit, aber er macht Fehler im Verhalten - die verbessert er nur beim Spielen/im Wettkampf und nicht auf dem Trainingsplatz.
Selbes gilt für Merino
Kommt nicht von ungefähr, dass er beim Training vom Fitness Coach gedemütigt wurde, eine Leihe würde ihm auf jeden Fall gut tun.
Joa der Mor muss dringend an seiner Einstellung und an seinem Spiel mit seinen Mitspielern arbeiten, wenn man das von außen so sagen kann. Der hat auf jeden Fall Talent, aber präsentierte sich bei Dortmund mMn eher wie ein Schwarzes Loch. Einmal angespielt, hast du den Ball nicht mehr wieder gesehen…
Isak würde ich auch erstmal nicht so starken Fokus drauflegen, der wurde ganz klar nicht für die laufenden Saison geholt und bei Merino scheint es ähnlich. Oder es lag an Tuchel, der nicht richtig mit ihnen arbeiten konnte. Bei Passlack und Pulisic sehe ich da im Gegensatz nicht so riesen Entwicklungspotenzial einfach weil die momentan schon eher über Athletik kommen statt über Technik, aber ich will sie nicht schlechter reden als sie sind. Hatten auf jeden Fall mehr gute Momente als die erstgenannten.
Scheint ja einigermaßen fix zu sein.
5 Millionen Ablöse ist eigentlich wahnsinnig viel, klingt aber im Rahmen der letzten Spielerverpflichtungen in den Liga so unglaublich lächerlich
Mal gucken wann sich die Summen da irgendwann angleichen.
Eigentlich ist es ja sowieso verrückt, dass für Trainer bisher noch keine wirklich krassen Ablösesummen bezahlt wurden.
Ja, ich versteh das (in dem Rahmen) auch nicht.
Im Endeffekt ist der Trainer als Einzelperson meistens wesentlich wichtiger als jeder einzelne Superstar für den Erfolg der Mannschaft.
Dennoch sind 5 Millionen für nen Trainer irgendwie mega viel, während du dafür mittlerweile kaum noch 2. Liga Spieler bekommst.
trainer kosten normalerweise keine ablöse, weil im normallfall genügend trainer aktuell keinen job haben und man sch dann lieber einen von denen nimmt. der trainermarkt ist im vergleich zu dem der profis regelrecht überfüllt.
Noch dazu ist der Trainerjob in der Wahrnehmung sehr kurzlebig, da sie immer als erstes als Schwachpunkt auserkoren werden, wenn es mal nicht läuft. Dadurch verliert der Job an sich an Wert. Im Gegensatz dazu gibt man nun mal mehr aus für jemanden, von dem man überzeugt ist. Ist doch eigentlich auch mal ganz schön.
Naja, aber auch mit Trainern, die das Potential haben einen Top 10 - Top 5 Klub zu übernehmen und zu entwickeln? Da habe ich nicht so das Gefühl.
Wenn es so viele gute Trainer auf dem Markt gibt, frage ich mich immer noch wie Dixie Dörner, de Mos oder Sidka damals bei uns landen konnten
Aber grundsätzlich stimmt es natürlich schon, es gibt mehr freie Trainer als suchende Vereine, aber an der Spitze würde ich das anders beurteilen.
an der spitze wird aber auch so gut wie nie der trainer kurzfristig gewechselt und selbst dann hast du meistens noch einen „welttrainer“ auf dem markt, sie bayern mit ancelotti leztes jahr.
ach verdammt, du hast ja recht
Ich fände es wie gesagt eh am schönsten, wenn Trainer vielleicht einfach mal wieder ihre Verträge erfüllen würden, anstatt sich immer (sobald sie ein wenig Erfolg haben) zum nächst besseren zu verpieseln^^
naja, 99% aller Trainer werden gegangen.
Auch wahr, aber deshalb extra mein Satz in Klammern.
Und wenn du gegangen wirst, bekommst wenigstens ne feine Abfindung