Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

welcher Trainer in den letzten jahren hat denn seinen Vertrag nicht erfüllt weil er Erfolg hatte ? und wieviele Trainer im Gegenzug wurden trotz erfolges gegangen.

Würd behaupten letzteres wird öfters erfolgen. Alleine wenn an HSV denke und Mittelfeld in der BL schon Erfolgreich ist.

1 „Gefällt mir“

Jetzt reichts mir aber mit euren Argumenten!

Ich geh wieder in den Politik-Teil des Forums. Da kenne ich mich besser aus!

(ihr habt ja recht :sadsimon: )

2 „Gefällt mir“

Genau wie bei van Bronckhorst bin ich auch bei Bosz eher skeptisch. Sicherlich, er hat viel erreicht, aber Bundesliga ist ein anderer Schnack, vor allem, wenn man wie Bosz bislang eher ein One Hit Wonder ist.

Will ihn nicht den nächsten Klopp nennen. Aber auch der hatte vorher nur mit einem Team in der 2.Liga Erfolg und könnte man demnach bis zu Verpflichtung beim BVB auch One-Hit-Wonder nennen. Von daher muss das jetzt nicht unbedingt schlecht sein. Klopp könnte man da vielleicht auch eher One-Trick-Pony nennen um bei der Analogie zu bleiben, aber das ist wieder ein andres Thema. Und auch wenn er überall gleich arbeitet, ist er ja dennoch recht erfolgreich damit.

Hab grade bei Transfermarkt gelesen, dass Meyer bei Schalke wohl nicht verlängern will. Na gut ist seine Sache. Irgendwas scheint bei den Blauen nicht mehr so toll zu laufen, dass deren doch eigentlich guten Eigengewächse nicht bleiben wollen. (Da ist als Dortmunder ein wenig Schadenfreude dabei, obwohl ja auch wir momentan nur als Durchgangsverein gelten aber naja)
Was ich aber tatsächlich amüsant finde, sind die Kommentare dazu: Auf einmal ist er nur noch maximal Mittelmaß und es wäre schön eine gro0e Ablösesumme zu kassieren. Zusätzlich wird sich über die Spieler muckiert, die es doch tatsächlich wagen, sich beim Verein keine Vertragsverlängerung mit riesen Ausstiegsklausel erstellen zu lassen, auch wenn alle wissen, dass der Spieler gehen möchte.
Ich finde diese Meinung schon sehr obskur. Da fehlt offensichtlich mittlerweile jedes Verständnis von einem Arbeitsvertrag. Normalerweise sollte doch davon ausgegangen werden, dass wenn man so einen abschließt beide Parteien auch bemüht sein sollten, diesen auch so gut es geht zu erfüllen und nicht einfach Verträge zu erstellen die nur darauf aus sind, dass sie gebrochen werden um von irgendeiner Seite Geld zu generieren. Keine Ahnung, aber so was gefällt mir einfach nicht.

Nun, wenn aber klar kommuniziert wird, dass der Verein eben nur eine Zwischenstation ist und man von Spielerseite gerne was zurückgeben will, ist das eigentlich ein feine, aber eben eher seltenere Sache (siehe z.B. den Xhaka-Transfer)

Dieses Runtergerede ist aber typisch Transfermarkt. Wenn man liest wie mit altgedienten Spieler und Leistungsträger, aber auch Eigbengewächsen umgegangen wird, bekomme ich das Kotzen.
Natürlich sollen diese Spieler auch kritisiert werden, aber wenn nach einer schwachen Saison erstmal wieder Sündenböcke gesucht werden… Naja. Kann man nichts dran ändern.

Davon ab ist Meyer aber auch nur maximal guter Durchschnitt bzw. hat noch nicht mehr über eine länger Zeit gezeigt.

ich frag mich grad vor allem, wo meyer hin soll? ich mein für vereine die er verstärken könnte wie hertha, frankfurt, köln usw, dürfte er wohl zu teuer sein und die, die in der nahrungskette darüber stehen, also leverkusen, wolfsburg, gladbach, brauchen ihn nicht.

Hoffenheim, vielleicht.

hoffenheim zähl ich in die riege um gladbach, die ihn zwar bezahlen können, aber nicht brauchen.

england. liverpool im speziellen braucht noch spieler für die breite.

das wäre tatsächlich ne variante, aber ob man ihm im ausland aufm schirm hat?

gab schon letzten sommer gerüchte, dass klopp ihn gerne hätte. dieses jahr wieder. klopp hat sowieso nen knack für junge spieler und kennt die deutschen spieler auch. insofern, wieso nicht?

Ich finde, dass der Meyer ein ziemlich geiler Fußballer ist, aber noch deutlich zu unkonstant. Aber wenn er es schafft, sein Potenzial abzurufen, würd er glaube ich so einigen Bundesligisten weiterhelfen können

das er einigen bundesligisten weiterhelfen kann bezweifel ich auch gar nicht, nur ist er für diese vermutlich einfach zu teuer.

Wolfsburg würde ich da rausnehmen :smiley:

eigentlich bleibt nur gaaanz vielleicht Spanien, für England ist er überhaupt nicht gebaut.

oder HSV :kappa:

1 „Gefällt mir“

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679542/artikel_philipp_finale-verhandlungen-mit-dortmund.html

Na dann bin ich mal gespannt.

Keine Ahnung was ich davon halten soll… er ist gut, aber ob es für den BVB reicht… ?

Ich meine wir haben vorne Mor, Dembele, Reus, Pulisic, Götze, Schürrle… und jetzt Philipp?

Wird mir langsam etwas zu viel… da muss jemand gehen und ich hoffe das es Schürrle sein wird.

"Lacazette in einen Q&A auf die Frage, ob er Auba beim #BVB beerben könnte: “Ja warum nicht? Sehr interessant. Ein großartiger Klub.”

Tm.de Forum vom BVB. Würde ihn beim BVB sehr gerne sehen, falls Auba gehen sollte.

1 „Gefällt mir“