Naja is auch vor allem dafür da, die vorraussichtlichen Ausfälle erstmal aufzufangen, wie es heißt und von daher passt der für mich auch gut in das Profil. Ich mein Reus, Götze und Schürrle sind ja alle ungewiss
um ehrlich zu sein hoffe ich dass sie Schürrle verkaufen. Teuer und bringt 0 Leistung
Und Mor könnte ja auch noch verliehen werden . Ich habe gehört der Sc Freiburg hat dort Bedarf .
Ja aber wohin mit ihm. Ich glaub niemand hat momentan ernsthaft Interesse an dem. Weil er ja auch immer noch entsprechend kosten würde. Ich hatte ja die Hoffnung, dass der Tuchel schnell an nen reichen Klub kommt und dort dann wieder den Schürrle einfordern würde, aber ich glaub, der Zug ist erstmal angefahren
ab nach China mit dem
Das trifft auch auf Götze und Reus zu
Ein Schürrle in Form ist ein guter Spieler - und einer der wenigen im Kader, die aus der Distanz gefährlich sein können. Dass er zu teuer war, sehe ich auch so, aber nun ist er halt bezahlt, dann kann er auch bleiben
Die im Raum stehende Verpflichtung von Philipp kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen, ich sehe kein Bedarf und Form und Entwicklung der Bankdrücker in Gefahr bei dem Überangebot.
reus ersatz?
Reus fällt wohl 3-4 Monate aus (wenn er sich für oder gegen eine OP entscheidet, je nachdem) Die Rückkehr von Götze ist völlig ungewiss. Mor wird man wahrscheinlich verleihen. Schürrle würde ich höchstens eine Chance in der Spitze zutrauen (aber auch das ist unter einem neuen Trainer ungewiss)
naja bei Spielern ist das ja nicht wie bei einem BonBon das man kauft und dann wars dann. Die Folgekosten sind ja wahrscheinlich deutlich höher als die Ablöse. Deshalb finde sollte man ihn abstoßen, nämlich genau im Gegensatz zu Reus der ja sehr gut spielt wenn er nicht verletzt ist.
Und ja er hat nen ganz guten Weitschuss, von weiten schießen tut er aber nicht besonders oft sondern dribbelt lieber in die Gegner rein.
Was wiederum an der Spielart lag, die Tuchel vorgegeben hat. Unter Bosz könnte Schürrle da vielleicht wieder eher Gelegenheit zu haben, wenn er einen Trainer hat, der sich einfach über das Tor freut und nicht fragt, warum er noch 136 mal gepasst hat.
Achja Sommertransferfenster ist doch jedes Jahr die lustigste Jahreszeit
wenn das wirklich eintreffen sollte, dann Fresse ich 3 Besen und mach eine #Sonderspende an die Bohnen… das ist so lächerlich und unrealistisch. Alle Beteiligten würden sich zum Gespött machen und der Trainer schon massiv vorbelastet in die neue Saison starten.
Aber ey irgendwie müssen die Medien ja auch was zu berichten haben im Sommerloch
Das ist schon fast zu lustig für mich heute morgen
Das ist mir schon klar, aber Saisonstart ist ja auch noch 2 Monate hin. Warum so einen teuren Transfer stemmen, wenn man auf der Position schon Ersatz im Kader hat: Guerrero, Schürrle, Dembele, Pulisic… kann man genauso gut links spielen lassen. Ob Phillip qualitativ da überhaupt besser wäre, steht im Raum.
Genau meine Rede zu den Medien, wenn es nichts neues gibt, wird einfach etwas erfunden und plattgetreten, bis sie es selbst glauben.
Mein aktuelles Beispiel: Zorc sagt in einem Kicker-Interview, dass der Kader ein bisschen groß ist. Zum VFB ist ein Jugendtrainer („Wolf“) vom BVB gewechselt. Dieser hat bereits mit Felix Passlack, Rechtsaußen des BVB zusammen gearbeitet. In der Größe einer Kurzmeldung wird nun spekuliert, allerdings mit großen Bild und Überschrift auf der Startseite, Passlace könnte höchstwahrscheinlich zum VFB wechseln. Andere Medien zB passenderweise Transfermarkt greifen diese Meldung auf und machen sie noch größer mit noch ein paar Informationen zum Spieler und dem aktuellen Kader per se. Nun ist ein ernstzunehmendes Gerücht entstanden
Und ich packe mir in einer Tour an den Kopf
Als unbeteiligter Dritter muss ich sagen: Mach et Otze!
Das wär ja pures Comedy Gold
Ach ja die Bild. Die haben vor 2-3 Wochen auch erstmal ca. 6
Artikel am Wochenende zu einem Terodde-Wechsel nach Gladbach rausgehaue, diesen quasi als fix vermeldet um an dem Montag darauf auf die Gegendarstellung der Rheinischen Post zu reagieren und wieder zurückzurudern.
Balotelli scheint zum BVB zu wechseln.
Ist das wirklich so ein guter Transfer?
Ich habe irgendwie immer das Gefühl, dass solche Enfant-Terribles nicht so richtig einschlagen in Deutschland.
Mal gucken wie er sich schlägt.
Ich bin auch mehr als skeptisch zur Zeit. Halte die Entlassung von Tuchel immer noch für einen riesen Fehler.
Wenn wir damit auf die Schnauze fallen sollten, dann hoffe ich, dass das Akis Kopf kosten wird.
Riskant
Das mit Sicherheit.
Vor allem wenn man bedenkt, dass der neue Trainer da vermutlich noch nicht so richtig viel mitreden konnte