Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Watzke hat nur manchmal das Problem das er sachen sagt oder Dinge verspricht die er nicht einhalten kann, kommt dann immer bisschen doof rüber, aber wahrscheinlichw ar die AUssage mit den Spielern damals geäußert worden, als er vollkommen davon überzeugt war das nicht alle drei wechseln

Raiola halt :nun:

Ja absolut, bin auch immer sehr vorsichtig wenn ich höre der BVB verhandelt mit irgendeinem Spieler aus seinem Portfolio

Dabei ist deren Chefe wohl der größte Heuchler von allen. :colinmcrage:

Er ist sehr daran interessiert Dembele unter Vertrag zu nehmen. :eddyugh:

Jo hast mich ertappt. Aber als jemand, der hier selbst trollt, fällt es dir natürlich auch leicht, trolling zu identifizieren.

1 „Gefällt mir“

nein du bist hier der troll ;_;

In diesem Fall, ja. In der Vergangenheit, wars boioing.

Aber ist auch Latte. Fakt ist, dass es viele Heuchler in der Bundesliga gibt, wenn es danach geht, wer mal seine Meinung geändert hat.

Darum gehts nicht. Heuchler ist auch vielleicht etwas hart formuliert bzw von euch zu hart aufgenommen. Ich finds halt einfach mies wenn ein Spieler andere öffentlich runter macht und dann genau das selbe macht. Das macht einen leider zum Heuchler.

Davon gibts viele, ja. Aber Hummels ist der einzige wo es mich wirklich gestört hat. Aber so haben wir einen super Spieler in Bartra dazu bekommen. Alles gut also. :smiley:

Na dann hoffen wir mal, dass der französische IV nen feineren Charakter hat, als Hummels :wink:

Das wird nicht schwer sein. :wink:

2 „Gefällt mir“

Man muss auch ganz klar sagen, im Fußball verliert in letzter Zeit jede Aussage an Wert. Ist genauso wie mit dem fehlenden Respekt auf dem Platz und dem Schinden/Schauspielern dort. Alle Parteien retten sich immer nur durch irgendwelche vagen Floskeln und wenn sie am nächsten Tag was andres sagen, muss man sich auch nicht mehr wundern. Es ist ja immer nur noch alles „Stand jetzt“. :ugly:

Fußballer sind Arbeitnehmer, die das beste für sich herausschlagen wollen - die richtige persönlich interessante Mischung aus Finanzen, Umfeld, Trainern, sonstigen individuellen Geschichten. Das ist bei Reus nicht anders als bei Hummels. Als Fan kann ich das ja alles romantisieren, aber als AN würde jeder genauso abwägen. Hätte auch gern eine Hummels-Verlängerung gesehen, aber ihm hinterher übel nachreden, weil er iwann mal iwas gesagt hat, kann man genauso gut als extreme Undankbarkeit auslegen.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Bei Hummels sehe ich sogar noch die in Bayern lebende Familie und Freundin. Aber allgemein verstehe ich häufig nicht warum einige Spieler so stark Geldgesteuert scheinen wenn sie schon finanziel total abgesichert sind.

Einen Zustand den die meisten normal Arbeitenden nie erreichen werden.

Ich begrüße auch einen rationaleren Umgang in dem Bereich speziell bei uns Fans, umgekehrt müssen sich Spieler aber auch über ihre eigenen Aussagen bewusst sein.
Wenn ich gerade die Emotionalität der Fans ansprechen will, um mir persönliche Vorteile im Umfeld zu verschaffen - das ist gar nicht mal rein auf Hummels bezogen - dann habe ich bei gegenteiligen Handlungen letztlich einen Backlash zu erwarten.

1 „Gefällt mir“

Empirisch gesehen substituiert man konsumierte Produkte abhängig vom Einkommen - Essen, Urlaub, Auto… Wenn du 5 Mio Jahresgehalt bekommst und dir von woanders dann 8Mio angeboten werden, würde einem sicher etwas einfallen, was man damit gern anstellen würde - besonders wenn keine besondere Bindnung zum aktuellen AG/Wohnort/Umfeld… besteht.

Ist natürlich auch richtig und kann man eigentlich gut auf Hummels beziehen, aber naja… ich emotionalisiere diese Dinge einfach nicht und sehe es nüchtern. Mit dem BVB Kader bin ich mehr als zufrieden aktuell :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, ich ordne solche Liebesbekundungen immer in die Kategorie “Hello Berlin, You are the best crowd I have ever played for!!!” bei jeglichem Konzert.
Die Leute die da sind finden es halt geil das zu hören und feiern es ab und auf der nächsten Bühne wird die Stadt halt spontan ausgetauscht.

Ich mag Fußball auch wirklich gerne und unterstütze Bremen auch wirklich gerne. Das liegt aber erstmal am Verein und deren Philosophie da hinter. Wenn da Spieler irgend welchen großen Bekenntnisse machen, gebe ich da erstmal nichts drauf.

Wertschätzen kann man sowas natürlich immer, woher diese krasse Emotionalität bei manchen Leuten da kommt, erschließt sich da nicht.

Wie @Student schon sagt, es sind normale AN (die zwar ein Sack voll Kohle verdienen) nicht mehr nicht weniger. Wenn diese den nächsten Karriere-Schritt gehen können + mehr Gehalt bekommen können, dann überlegt man sich halt ob sich das für einen lohnt.

Manchmal spielen halt auch andere Sachen eine Rolle.

Gnabry zum Beispiel steht gerade zwischen der Entscheidung Hoffenheim oder Leipzig. Leverkusen hat er in dem Augenblick ausgeschlossen, als Tuchel nicht kam. Er möchte aber a) in DE bleiben und b) mit einem extrem guten Trainer arbeiten (im Bezug auf Talententwicklung), also sucht er sich halt einen entsprechenden Verein.

Sind sie ja nicht… weil sie eben auch einen viel höheren Lebensstandard haben als die meisten normal arbeitenden. Grade mit der Freundin kann der Hummels sich das nicht leisten zu früh aufzuhören, zu wenig zu verdienen, oder nicht als experte im TV weiterbeschäftigt zu werden :florentin: