Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

das wär toll

Gnabry verlässt Werder Bremen

:nun:
Also wer hätte das denn erwartet?
:schroeckatar:
Also ich nicht
:kappa:
damit hätte man jetzt nun wirklich nicht rechnen können.

Das war ja (leider) zu erwarten. Er hat aber in der Rückrunde auch wenig Einsatzzeiten gehabt durch seine Verletzung und Bartels hat da einfach einen super Job gemacht. Ihm wurde zwar eine Gehaltserhöhung angeboten von Bremen aus, aber darum ging es ihm wohl im ersten Augenblick gar nicht.
Er hat mehrmals betont, wie wichtig es ihm ist, mit einem sehr guten Trainer zu arbeiten, der dafür bekannt ist junge Spieler zu formen. Leverkusen hat er quasi auch direkt abgesagt, nachdem TT dort dann kein Thema mehr war.

Ich persönlich tippe auf Hoffenheim.

Was mich beruhigt ist, dass es um Kruse noch keine richtigen Gerüchte gibt und Kruse selbst auch relativ deutlich gemacht hat, dass er bleiben will. Das wäre für den Verein glaube ich weniger gut zu verkraften, wenn der auch noch abgeworben werden würde.

1 „Gefällt mir“

:aexte::aluhut::bart::beanie::budi::budikopf::colinmcrage::donnie::eddy::eddyclown::eddyugh::f::facepalm::familienoberhauptvogel::florentin::frust::gunnar::hauke::hebel::heman::herz::marco::met::nicenstein::nils::nun::sadsimon::safetyfirst::schroeckatar::simon::simonugh::smb::spalten::supa::timo::ugly:

Bayern bietet Sanchez wohl einen Jahresgehalt von 25 Millionen Euro. Ich hoffe wirklich, dass das nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Die Bayern aus China oder was? :kappa:
Das sind wieder so Meldungen auf die ich 0% Glaubwürdigkeit geben würde

1 „Gefällt mir“

Wenn das stimmt kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Das hört da ja nicht auf. Dann fordern Lewy, Müller und co. auch zum nächsten Vertrag 30 Mio Gehalt. Irgendwo muss man dann auch mal sagen dass es genug ist. 25 Mio. im Jahr…unglaublich. Dafür könnte ich mir so einen geilen PC bauen lassen. :colinmcrage:

so locker haben wir das Geld auch nicht sitzen.
Für Sanchez sollte es als Lohn schon reichen, nächste Saison nicht im CL-Achtelfinale rauszufliegen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Gefahr besteht bei Arsenal zu 0 %. :smile:

ach stimmt ja, ganz vergessen das sie es dieses Jahr verkackt haben…

Schade, war fast schon Tradition gegen Arsenal weiterzukommen. Naja wird’s nächste Saison halt ein stärkerer Gegner. :neutral_face:

Somal ein Sanchez auch gar kein Lewa ist. Mir ist der Heldennarrativ, der um ihn herum gebaut wird, irgendwie suspekt. Er spielt halt seit Jahren bei Arsenal und holt da keine Titel. Sicherlich ein super Spieler, aber niemand für den Bayern eine neue Dimension der Transferpolitik starten müsste.

2 „Gefällt mir“

Aber müsste Bayern nicht mal langsam Spieler wie Sanchez holen, um langfristig international konkurrenzfähig zu bleiben? Ich mein man kann nicht auf ewig bei Vereinen aus Deutschland wildern.

FA-Cup haben sie dieses Jahr glaub ich gewonnen oder?

Seit die Engländer mehr Geld haben wird’s wohl immer mehr zur Gewohnheit für “Talente” so viel zu bezahlen, da fand ich die Zurückhaltung des FCB bisher ganz gut [quote=“Lassic, post:2585, topic:1801”]
Ich mein man kann nicht auf ewig bei Vereinen aus Deutschland wildern.
[/quote]
wieso nicht?

Der FC Bayern möchte schon zum Großteil deutsche Spieler in den eigenen Reihen haben und ich hoffe das wir mit dem neu eröffneten Nachwuchsleistungszentrum da bald unseren Bedarf stillen können.

Zumal ja langsam auch mal die Frischzellenkur zünden müsste.

Ribery und Robben werden sau schwer zu ersetzen sein (und so frisch wie früher sind die über 90 Min einfach nicht mehr), Lahm ist jetzt auch weg und Schweine schon seit ner Weile.

Zur Zeit fehlen ihnen irgendwie die Spieler, die solche Lücken schließen könnten, um weiterhin ganz oben dran zu bleiben. Dazu müssen sie vermutlich tatsächlich außerhalb von DE schauen und auch entsprechende Summen in die Hand nehmen.

Und man muss natürlich sagen, ein glückliches Händchen gehört da auch dazu. Viele Transfers der Kategorie Costa oder Sanchez (also dem den sie schon haben :smiley: ), können sie sich vermutlich auch nimmer leisten.

@mcseelmann

Bis so ein Zentrum fruchtet, braucht es wohl aber noch ein bisschen. Und nur aus dem eigenen Nachwuchs stellst du auch keinen CL Gewinner auf. Da muss man eben auch mal an die Top Stars ran.

Weil man dadurch die eigene Liga schwächt. Wenn es keine anderen Vereine gibt die regelmäßig international Erfolg haben, fehlt denen auch irgendwann das Geld sich Spieler zu holen, die mal gut genug für den FC Bayern werden könnten. Klar kann man viel mit eigenen Talenten auffangen aber mittlerweile ist England, Spanien und (zumindest finanzielle) auch Frankreich attraktiver geworden. Und meines Wissens ist Müller der letzte Spieler aus der eigenen Bayernjugend, der den Durchbruch bei den Profis geschafft hat, eventuell Alaba, wenn man den gelten lässt.

Meine 2 Lieblingstransfers der letzten 2 Jahre :kappa:

Aus den beiden kann schon was werden, mann müsste sie aber noch Spielpraxis sammeln lassen, in der Buli oder einer vergleichbaren Liga.

Ja, klar geht das nicht von heute auf morgen, aber es müssen ja nicht alle 11 Stammspieler von auf dem Niveau aus der eigenen Schmiede kommen, 3 - 4 reichen, der Rest wird mit erfahreneren Top-Spielern besetzt.

Das ärgert mich, ich hätte ja gern das mehr Spieler aus unserer Jugend bei uns Stammspieler werden.

Liga wird aber auch nicht stärker davon wenn Bayern jetzt anfägt England Gehälter zu zahlen. Mal schauen ob ihr Nachwuchs unter Hoeneß jetzt wirklich besser gefördert wird. Allgemein hat Deutschland wenn man sich die NM anschaut in letzten Jahren nicht viel neues hervorgebracht auf Weltklasse Niveau. Vorallem nicht die top Mannschaften.

Dass wird sich nächstes Jahr erst zeigen, ob wir Weltklasse hervorgebracht haben, ich denke die Talente mit potenzial sind schon da.

Nicht vergessen, dass Bayerns U19 im Finale war und die U17, nach dem 3-0 gestern, kurz davor steht. Sanches ist 18 oder 19 und hat noch alle Möglichkeiten, Costa ist an einem starken Tag ziemlich gut, allerdings muss er das natürlich häufiger abrufen und eventuell an seiner Einstellung arbeiten.

Alexis Sanchez sollte allerdings definitiv nicht topverdiener werden, auch wenn ich dem Transfer an sich, nicht abgeneigt wäre.