Es geht nicht um einen einzelnen Verein, dass habe ich nirgends geschrieben. Nur Dortmund ist der einzige Verein, der regelmäßig Spieler rausbringt die für die Bayern interessant sind. Dortmund bedient sich halt großflächiger, da fällt das nicht so auf
Da Lewandowski nicht verkauft wurde reden wir von 2 … Freiburg z.B.
@Fermin er sagt das es mal eine war aber nur ein seitenaspekt sein kann.
Bei Bayern fällt das halt sehr auf. Da gibts halt nur den BVB der noch interessante Spieler hat, zumindest auf nationaler Ebene. Dortmund kauft den anderen Vereinen ja auch immer die besten Spieler weg. Nur halt nicht bei einem Verein sondern bei mehreren. Bei Bayern konzentriert sich das halt auf den BVB, da sie nach Bayern den stärksten Kader haben.
Wie gesagt, Gangster-Uli hat das bereits zugegeben. Aber klar, das machen sie jetzt natürlich nicht mehr. Wie naiv kann man bitte sein?
Bayern hatte Lothar Matthäus, der ungefähr das geistige Niveau einer Dachschindel hat und dazu einen gefährlichen Drang zu Selbstdarstellung in niveaulosen Soaps über sich selbst. Egal, wer da in den nächsten 50 Jahren noch zum Fcb kommt, die sind in Sachen geistige Tiefflieger abgehärtet.
Unabhängig davon, was man jetzt von Reus hält oder seit wann Intelligenz/Eloquenz bei Fußballspielern plötzlich ein Thema geworden ist. Du klingst gerade einfach nur bockig alla ‘‘Koah Neuer, für was braucht ein FC Bayern schon einen Reus’’, warum auch immer.
Wo hab ich geschrieben, dass die das nicht mehr machen? Ich habe da doch kein Problem mit, alle anderen scheinbar. Würde mich auch anpissen
Ich weis nicht wenn Bayern von uns nen mittelmäßigen Spieler für 35Mio kauft der bei jedem Einsatz zeigt das er nicht umsonst Ersatzspieler bei der WM war, würd ich mich ehrlich gesagt wegen der 35Mio freuen
Abgesehen davon das selten Nationalspieler in der 3. Liga gefunden werden …
Nein aber ich hab es gesagt und das ist eben der massive unterschied zwischen Dortmund und Bayern. Bayern hätte die Möglichkeiten sich genauso großflächig zu bedienen tut es aber nicht um Dortmund halt zu Schwächen.
@Alex5ch nur weil Dortmund ihn nicht hergeben wollte ändert es nix daran, dass Bayern ihn angeworben hat. Und welche 2 Leistungsträger kamen denn aus Freiburg? Kläre mich bitte auf.
Des weiteren kam in den letzten Jahren genau ein Spieler von einem direkten Konkurrenten und zwar castro. Eventuell könnte man noch Reus, Sokrates und Ramos hinzunehmen. Aber der Rest kam aus der eigenen Jugend, Ausland, Zweitligavereinen oder Mannschaften die wirklich keine Gefahr für Dortmund dar stellten.
Bürki und Ginter ? weis nicht obs noch mehr waren aber wenn ich mich nicht total irre waren sie vorher in Freiburg stammspieler
Ginter war kein Leistungsträger. Unabhängig davon, dass Freiburg in dem Jahr abgestiegen ist und somit definitiv keine Konkurrenz für Dortmund darstellte.
Und Freiburg ist ein direkter Konkurrent um die Meisterschaft? Gut zu wissen.
Ging dabei nie um nen direkten Konkurenten um die Meisterschaft … den Dortmund ja nur in Bayern hätte
Eben. Und Bayern hat in den letzten Jahren 3!! Leistungsträger von Dortmund, immer dann wenn Dortmund ihnen auf die Pelle gerückt ist, weggeholt, und es bei mindestens 2 weiteren (Reus und Gündogan) versucht.
Wenn Dortmund könnte würden sie doch auch bei Bayern einkaufen (Hummels hust) … seid doch nicht naiv
Lewandowski wurde außerdem nicht weggekauft … wenn Bayern ihn nicht geholt hätte dann wäre er halt nach Real/Barca gegangen da er seinen Vertrag nicht verlängern wollte.
Dann nenne mir doch mal einen IV, der auf Hummels Niveau ist (inkl. internationale Erfahrung) und nicht schon kurz vorm Rentenalter ist, und außerdem eine sofortige Verstärkung für die nächste Saison darstellt. Natürlich für unter 40 Millionen? Glaube da gibts nicht so viele oder täusche ich mich da?
Vielleicht sollte man einfach mal daran denken, dass manche Transfers einfach alternativlos sind? Oder zumindest die mit Abstand sinnvollste Variante darstellt. Aber so wie ich hier den allgemeinen Tenor entnehmen kann, freut ihr euch doch Stolperhummels endlich los zu sein, damit er in München die Bank neben Götze und Lewa wärmen kann.
Bayern macht das aber nicht um sich selbst zu stärken sondern um den Gegner gezielt zu schwächen, siehe Götze. Das Größte Talent der letzten 40 Jahre sitzt bei Bayern auf der Bank weil die es nicht ertragen konnten das er beim Konkurrenten spielt. Damit wurde ein Welttalent quasi zerstört.
Denk mal bitte schwer nach, wo hier der Fehler liegt.
Wenn man das so sehen möchte, gewinnt natürlich immer die Defensive.
Meiner Meinung nach trifft das Sprichwort beim Fußball halt nicht wirklich zu. Ich kenne „offense wins games, defense wins championships“ eher aus dem US Sport wie Football, wo das eher Sinn macht.
Mich pisst es nicht mal ansatzweise an. Was mich anpisst, sind Leute die versuchen das Offensichtliche abzustreiten. Kauft von mir aus alle Aktien von BVB und nennt die FCB II. Das ist mir sowas von egal, das kannst du gar nicht glauben.
Man muss sich dann halt nur nicht wundern, wenn man die Liga dadurch Jahr für Jahr immer wieder schwächt, weil man es nie zulässt, dass es national einen ebenbürtigen Verein gibt. In keinem anderen Land findest du bei den Topclubs solch ein Vorgehen, sondern nur hier. Aber dann rumweinen, wenn man im europäischen Vergleich abstinkt.
Abgesehen davon das Hummels grade geheiratet hat und vll über Kinder nachdenkt die man vll besser aufziehen kann wenn man nahe seiner Eltern lebt …
Man sollte auch nicht vergessen das Bayern bemüht ist (okay pep hat drauf geschissen) relativ “Deutsch” besetzt zu sein.
@Lanatir naja wir wissen nicht ob er bei Dortmund besser wäre … jedesmal wenn wir ihn spielen sehen enttäuscht er … bei der Nationalmannschaft kam er auch nie über einen Ersatzspieler hinaus.
@Fermin schlag primär und sekundär nach dann findest ihn.
Das größte Talent der Welt ist scheinbar an einem Punkt angekommen, wo seine Entwicklung stagniert. Das mag natürlich an der Konkurrenz im Bayernkader liegen, aber auch an Verletzung oder einfach an seinem Kopf. Er scheint nicht wirklich mit dem stärksten Durchsetzungswillen ausgestattet zu sein. Und auch du kannst nicht abstreiten, dass er seine Chancen diese Saison hatte, sie aber nicht wirklich genutzt hatte. Vielleicht wagt er ja unter Ancelotti noch einen Anlauf. Mich würds auf jeden Fall freuen.
An einer “gescheiterten” Karriere, die du ja im Fall Götze schon heraufbeschwörst, sind immer mindestens 2 Partein beteiligt.
In keinem anderen Land gibt es aber auch so wenige Oberklasse Clubs wie in Deutschland (nämlich nur einen), wo man sich sonst bedienen kann.
Naja ganz offensichtlich lässt es dich ja nicht kalt. Und nochmal: Ich habe zu keinem Zeitpunkt irgendwas von dem offensichtlichen Vorgehen abgestritten. Ich habe euch nur versucht aufzuzeigen, dass es auch weitaus mehr Gründe gibt als ihr sie vielleicht erkennt (oder erkennen wollt)