Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Schlag mal den Lügner Hoeneß nach, dann kannst du den “Nebeneffekt” aus seinem Zitat auch wieder streichen.

Ich hau mir dafür zwar gerade selber ins Gesicht, aber bitte: Tah.
Würde sogar behaupten, dass der Junge jetzt schon stärker als Hummels ist, + Luft nach oben.

Durfte Götze nicht letztens spielen und hat 2 Tore gemacht oder so? Mein Gedächtnis ist nicht so gut aber irgendwas war da.
Zu deiner Frage: Tah, Cristensen, Knoche sind jung und haben unbestritten großes Talent. Aber Moment, da fällt mir ein, dass Bayern ja keine Spieler mehr versucht zu entwickeln sondern die nur noch fertige Spieler kauft. Weil Risiko und so. Ist halt unkreativ und würde auch wohl zu viel Arbeit machen mal ein wenig zu Scouten was es so für gute Spieler außerhalb Deutschlands gibt.
Und es gibt so wenig Oberklassen Clubs (was für ein behinderter Ausdruck) weil Bayern es eben nicht zu lässt. Und Schalke halt über Jahre zu dumm war ordentlich zu wirtschaften.

Ich halte zwar viel von Tah, aber auch du müsstest zugegeben, dass er weder auf dem Niveau von Hummels ist und auch lange nicht die internationale Erfahrung hat. Er hat doch bis jetzt nur die eine Saison international gespielt oder täusche ich mich da?

Naja Kimmich, Alaba, Bernat, Boateng (der in ManCity damals nicht wirklich zu den Leistungsträgern zählte), Badstuber, evtl. kann man sogar noch Hojberg dazuzählen. Da gibts auch bestimmt noch mehr, denke daran solls nicht scheitern. Aber wenn man nunmal SOFORT eine Verstärkung in der bis dato wackeligen Abwehr braucht, ist es ziemlich naheliegen, sich bei fertigen Spielern umzuschauen. Wen hat Bayern denn noch für die IV? Boateng, einen häufig verletzten Martinez und einen noch häufiger verletzten Badstuber :cry:. Dabei gehe ich jetzt mal davon aus, dass Benatias Zeit in München gezählt ist.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/43592/vereinsspieler_mario-goetze.html 867 Spielminuten 1 Tor. In der CL hat er 2 Tore aufm Konto.

Sehe auch großes Talent in Tah aber ihn schon mit Hummels zu vergleichen ich weis ja nicht. Abgesehen davon spielt recht viel Bayern Nachwuchs in der BL.

Na wenn der neue Innenverteidiger nicht weniger als 4 Jahre internationale Erfahrungen und mindestens einen Wert von 90 bei FIFA 16 haben muss is klar, dass sich die Auswahl sehr begrenzt. Aber an einem Tah oder einem Weigl hat man gesehen, dass es eben mehr auf die Qualität der Spieler ankommt und nicht unbedingt darauf wie viele Spiele er schon in der El oder CL gemacht hat.
Einen Rüdiger gibt es übrigens auch noch, der soll sich in Rom ziemlich gut entwickelt haben. Götze Spiel was ich angesprochen hab war Nationalmannschaft glaube ich.

Du hast von internationaler Erfahrung gesprochen und die hat er. Dass er in seinem Alter nicht die selbe internationale Erfahrung hat, versteht sich doch von selbst?

Und doch, ich halte Ihn mindestens für gleichwertig und wie gesagt hat Tah sogar noch Luft nach oben. Tah würde neben Boateng grandios sein. Falls Boateng mal wieder ausfällt, könnte Tah deutlich besser als Hummels die Spieleröffnung aus der Abwehr einleiten. Er ist zudem schneller und antrittsstärker als Hummels. Wie gut die beiden harmonieren, können wir spätestens nach der EM in der Nationalelf bewundern. :wink:

Ich weiß jetzt nicht ob du soviele Spiele des BVB in den letzten Jahren verfolgt hast, aber Hummels war nicht so unumstritten, wie du ihn siehst. Er war sogar stets schwankend in seiner Leistung. Und selbst in Dortmund hat man in der Hinrunde wieder die Fehler-Mats Momente gehabt, so dass ein Verkauf und die eingenommen Gelder wertvoller erschienen als ein teurer nächster Vertrag. Erst wieder zur Rückrunde gab es wieder diesen Teil-Weltklassespieler.

Dies ist nicht nur die Meinung der BVB-Fans sondern findet auch unter Sportjournalisten siehe Spiegel, Guardian anklang. Boateng war dagegen viel weniger Fehleranfällig.
Daher bin ich doch recht verwundert, warum Bayern nicht z.B den viel jüngeren Laporte ins Auge fasst. Wenn ich den sehe, dann erinnert dass schon an Hummels, inklusive dem genialen Aufbauspiel und den Schnittstellenpässen. Dazu ist er erst 21 und so auch noch formbar. (Das Manko dürfte die astronomische Ablösesumme sein)

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich halte Hummels/Boateng auch nicht als die perfekte Kombi zum Einen da beides Rechtsfüßer (?oder füßler?) sind und zum Anderen da beide eher den Spielaufbau leiten (wie auch nen Badstuber) und somit andere Schwächen haben (müssen). Daher glaube ich das sollte ein Badstuber zurückkommen (linksfuß) könnte es eng für einen der Beiden werden.
Von daher würde ein Tah (auch rechtsfuß) vll sogar mehr Sinn ergeben als ein Hummels, da er die Absicherung für Boateng sein könnte.
Tah ist natürlich ein größeres Risiko und man darf auch nicht vergessen das ein Hummels aus München kommt.

Wen interessiert bei einem Innenverteidiger bitte der starke Fuß? :sweat_smile:
Wieso sind zwei Innenverteidiger die den Spielaufbau leiten können, denn unpassend zusammen? Würdest du Tah mal gespielt haben sehen, würdest du wissen, dass exakt das eine seiner Stärken ist.

Wo wäre Tah bitte ein größeres Risiko? Ich sehe das Risiko als deutlich größer, einen Spieler den wohl letzten großen Vertrag seiner Laufbahn zu geben, noch dazu 38 Mio Ablöse zu zahlen, wenn dieser ständig einen Bock nach dem anderen macht.

Und warum passt Tah als Rechtsfuß besser, als Hummels als Rechtsfuß?

Irgendwie macht dein ganzer Beitrag keinen Sinn.

Natürlich macht ein Tah auch Sinn. Aber wer garantiert uns denn, dass dieser nicht bald in ein Entwicklungsloch fällt oder einfach in seiner Entwicklung stagniert.
Wer sich noch daran erinnern kann: Boateng war vor ein paar Jahren auch noch als Fehlerteufel tituliert. Das hat er auch in den Griff bekommen (hin und wieder ein Aussetzer ist ja nur menschlich). Das kann man also definitiv abstellen. Und ihr unterschätzt meiner Meinung nach den Aspekt der Erfahrung, besonders in der IV. Da geht dem einen oder anderen, der noch nie in einem CL-Halbfinale (oder gar Finale) stand schonmal ein bisschen mehr die Düse als jemanden, der das alles schon mal mitgemacht hat.

Das interessiert sehr wohl sehr viele Trainer. Da kannst du bestimmt mal den Tobi Escher zu befragen. Ich meine das wäre LvG gewesen, der da so immens wert drauf gelegt hat. Auch ein Grund für die positive Entwicklung von Badstuber (der ist übrigens heute wieder ins Lauftraining eingestiegen).

Gucke allgemein Konferenz und lese viel quer aber hab noch nie was davon gehört das Tah für das Aufbauspiel steht. Sollte dem so sein ist meine Schlussfolgerung wirklich falsch, da ich davon ausging das Hummels im offensiven part und Tah im Defensiven stärken aufweist.
Da Boateng schon den offensiven part gut ausübt war die schlussfolgerung das Tah als defensivere Variante eine bessere Mischung sein könnte.

Wer garantiert, dass Hummels jetzt die nächsten Jahre auf Bayern so gut spielt wie in Dortmund?

Das amüsanteste an der Sache ist ja das die Bayern dem Badstuber irgendeinen Scheiss errzählen von wegen ‘wir glauben dran das du zurückkommst’ und dann setzen sie ihm den Hummels vor die Nase. Charakterlos.

Für Badstuber tut es mir leid. Der düfte ob des Hummels.Transfers sowieso nicht sehr erfreut sein. (die haben ja nicht das beste Verhältnis)

Bürki wird dem Weidenfeller vorgesetzt war natürlich zwischenmenschlich das netteste was ein Verein je gemacht hat … Diskutiert sich echt besser ohne Vereinsbrille.

1 „Gefällt mir“

Eh Weidenfeller? Der ist 35 und er hat letzte Saison überlegt seine Schuhe an den Nagel zu hängen. Hat sich dann für noch eine Saison etnschieden und durfte sogar international ran. Ohne Bürki würde Mitch spielen.
(Wie immer man zu der Voraussage steht, der Vergleich mit Weidenfeller ist in jeder Hinsicht unpassend)

Weidenfeller war nicht 2-3 Jahre verletzt, ist weit über 35 und das war so ziemlich das dümmste was du bisher hier gepostet hast.

2 „Gefällt mir“

Wer garantiert euch denn, dass Hummels sich nicht schwer verletzt und die Karriere beendet? Wer garantiert euch denn, dass Hummels nicht in ein Formtief fällt? Wer gibt überhaupt Garantien bei Menschen? :wink:

Selbst wenn Tahs Entwicklung stagniert, ist er unter den Top 4 Innenverteidigern der Bundesliga. Mir tuts zwar weh das zu sagen, aber seine Entwicklung bei Bayer innerhalb 1 Saison war alleine schon unfassbar.

Boateng war in seiner Entwicklung aber noch nicht abgeschlossen, im Gegensatz zu Hummels. Wenn du meinst bei einem 27 jährigen Spieler noch großartig Dinge verändern zu können, nun gut.

Halbfinale reicht doch völlig, denn weiter gehts ja nicht. :stuck_out_tongue:

Gut, mag sein. Da geht es dann aber nur ums Passspiel, nicht um Torschüsse. Tah kann Pässe mit beiden Füßen spielen, das nur nebenbei erwähnt. :wink:

genau Weidenfeller hat seine Leistung gebracht und wurde dann ersetzt (er ist immer noch aktiv und nicht verletzt darf aber “nur” EL ran) … aber nen Spieler der seit 3 saisons immer wieder schwer verletzt ist aufzubauen und gleichzeitig einen 3. IV zu holen ist Charackterlos ?[quote=“Lanatir, post:317, topic:1801”]
so ziemlich das dümmste was du bisher hier gepostet hast.
[/quote]

… Das meine ich mit Vereinsbrille.

PS: halte beides nicht für charackterlos sondern das nunmal Fußball

Ok, ich versuche dir jetzt mal klarzumachen warum man das noch nichtmal im Ansatz vergleichen kann.

Punkt 1. Badstuber. Es ist ein offenes Geheimnis das Badstuber und Hummels nicht gut miteinander zurecht kommen.
Ein Topfitter Badstuber hätte nur sehr geringe Chancen sich gegen Hummels um einen Startplatz in der IV durchzusetzen.
Nun hat der FC Bayern dem lieben Badstuber immer und immer wieder zu verstehen gegeben: Junge, wenn du wiederkommst, dann hast du deinen Platz in der Mannschaft wenn du dich rankämpfst.
Und jetzt? Sitzt da der Hummels, der ihm schon in der Nationalmannschaft den Stammplatz geklaut hat. Heisst: Die Karriere von Badstuber bei Bayern ist vorbei. Weisst du was das für ein Zeichen an einen Spieler ist der sich grade mit so einer Verletzung wieder rankämpft?
Lass mich dir ein Gegenbeispiel nennen. Heiko Herrlich. In den 90ern hat er die Diagnose Hirntumor bekommen. 1 Woche später hat Borussia Dortmund seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert, ihm einen Rentenvertrag in Aussicht gestellt, und im Sommer KEINEN Ersatz für ihn verpflichtet. Herrlich hat den Tumor überstanden und danach noch einige Spiele für Dortmund gemacht.

Punkt 2: Weidenfeller. War nie verletzt. ist in einem sehr gesetzten Alter. Hat schon im Jahr zuvor mitunter Schwierigkeiten gehabt sich gegen seinen Konkurrenten durchzusetzen, und dann, als absehbar war das er über seinen Zenit war, wurde ein neuer Torwart verpflichtet. Und TROTZDEM durfte Weidenfeller selbst entscheiden ob er wechselt oder nicht.

3 „Gefällt mir“