könnte mir vorstellen, dass er nochmal zu uns zurückkommt, wenn kraft uns verlässt. hängt aber auch davon ab, wie unser trainerteam unsere nachwuchstorhüter beurteilt.
Ich finde es immer wieder interessant wie doch alle Dortmund Fans wissen, was den Bayernspielern intern gesagt wird. Da haben wir wohl Peps Erzfeind, den Maulwurf, gefunden.
Niemand hat Badstuber eine Stammplatzgarantie ausgesprochen. Und wenn ihr doch selbst nicht müde seid zu erwähnen, ist Hummels doch gar nicht so gut wie ihn alle verblendet Bayernfans sehen. Dann hat doch auch Badstuber seine realistische Chance sich einen Platz zu erkämpfen. Im Behauptungen rausposaunen seid ihr alle gut und merkt scheinbar gar nicht, wie sehr ihr euch widersprecht.
Und für die Erkenntnis, dass sich auch ein Hummels schwer verletzten kann ist jetzt nicht unbedingt überzeugend, dass man lieber einen jungen unerfahrenen IV wie Tah holen sollte. Bisher bin ich davon ausgegangen,dass der auch nur aus Fleisch und Blut besteht. Wenn er doch die Übergene haben sollte, dann immer her damit. Am besten Badstuber auch noch ein bisschen abgeben, denke der kann das auch gebrauchen. Achja, ich hab jetzt keine verlässliche datengrundlage im Kopf, aber Hummels ist mir jetzt nicht wirklich als Glasknochen in Erinnerung geblieben.
Dieser ganze Bayernhass… ich kann ihn wirklich nicht verstehen. Hass sollte im Sport keinen Platz haben. Gegen eine gesunde und leistungsfördernde Rivalität habe ich gar nichts einzuwenden, aber Hass?! Hass für einen Verein wie RB Leipzig oder irgendeine Werkself? Okay. Aber gegen die Bayern, deren wirtschaftliche Lage auf sportlichen Erfolgen beruht… Blödsinn. Gerd Müller ist z.B. für 4.000 D-Mark zu den Bayern gewechselt und mitverantwortlich für die aktuelle Position der Bayern im Weltfußball.
Naja. Motzt ruhig weiter über den FCB, ich find euren Hass eigentlich mittlerweile schon ziemlich geil
Entschuldige ich wusste nicht da du sein Bruder oder Vater bist. Mein Fehler.
Das ist deine Meinung die ich wie schon oben beschrieben nicht Teile. Ich halte beide für ähnliche Spieler nur das Badstuber den großen Vorteil hat Linksfuß zu sein. Wenn Badstuber wieder fit werden sollte sehe ich eher einen Zweikampf zwischen Boateng/Hummels. Wer von uns richtig liegt werden wir vll nächstes Jahr sehen.
Eine Fußballer bekommt Konkurenz auf seiner Position ist also Charackterlos vom Verein ? WHAT ?
Hat Bayern nicht auch mit Badstuber verlängert trotz Verletzung ? hat sich dann wieder Verletzt und danach NOCHMAL Verletzt worauf dann Bayern reagiert mit Hummels ?
Abgesehen davon hat gestern nen Mann einem Bettler 100€ gegeben … jetzt bespucke ich jeden der weniger gibt …
Wer sagt das badstuber das nicht auch selber entscheiden darf? Ach ich vergaß als Bruder/Vater hast du einfach mehr infos als wir.
Dass aber auch niemand den eigentlichen bavarischen Hammer schlechthin erwähnt hat:
http://www.transfermarkt.de/sandro-wagner-zum-fc-bayern-munchen-/thread/forum/154/thread_id/1019382
Spaß beiseite, zu Hummels ist das meiste ja schon gesagt. Finde es auch schade, dass es unbedingt er werden musste. Ja, er gehört zu den Besten seiner Zunft, aber man kann nun wirklich nicht behaupten, dass die Münchner so große Probleme auf der Position haben. In dieser Saison, ja, aber das war nun wirklich die Seuche für die Stamm-Innenverteidigung. Allerdings haben es Kimmich und Alaba nun auch wirklich nicht schlecht gemacht, obwohl Ersterem die Erfahrung noch gefehlt hatte. Das Problem im CL-Halbfinale war auch nicht die Defensive, sondern die Chancenverwertung. Deswegen hätte es ein Tah-lent sicher auch getan. Ich bezweifle nämlich, dass ein Hummels die Bayern jetzt soo viel besser macht. Die Bayern sind schon in der Weltspitze, da noch eine Steigerung zu schaffen, ist schwer.
Und es tut mir nicht nur für Badstuber leid, sondern auch für Kimmich. Da Hummels und Boateng den Stamm bilden, rückt Martinez wohl häufiger eins nach vorne, wo dann auch noch ein 35-Millionen-Talent geholt wurde. Sprich Innenverteidigung blockiert, und im zentralen Mittelfeld wird die Sache auch nicht einfacher.
Was den Hummels-Ersatz angeht: Schön, 38 Millionen und bei entsprechendem Neuzugang wohl auch deutlich weniger Gehalt. Neben Süle und Dragovic, über die ich mich auch freuen würde, könnte ich mir auch Stefan Bell sehr gut vorstellen. Auch wenn mein Meenzer Herz etwas bluten würde.
Guter Punkt mit Kimmich aber spielt Alonso noch nächste Saison ? glaub nicht (e: doch tut er) und mit Pep gehen bestimmt auch paar Spanier
Hatte Lahm nicht auch mal erwähnt ggf. früher aufzuhören ? Wäre vll ganz klug den Kimmich auf RV zu trainieren wenn er so variabel ist.
Naja Kimmich in der IV war ja nur der Notnagel, ebenso Alaba. Das die beiden das so gut machen (zumindest Kimmich) kann ja vorher keiner ahnen. Dennoch möchte ich nicht mit einer IV auflaufen, die gefühlt im Schnitt 1,70m groß sind auflaufen
Und wie gesagt, Benatia ist ja wahrscheinlich weg, bleiben noch Martinez, Boateng und Badstuber. Hinter letzterem steht ja leider immer ein Fragezeichen. Also ich sehe da schon durchaus Handlungsbedarf.
Vielleicht sieht man Kimmich auch eher als RV, er ist ja noch jung und die Position hat er ja auch schon ein paar mal erfolgreich bekleidet. Ich denke der wird sein Platz finden. Evtl. folgt ja auch Thiago Pep nach ManCity, dann wird wieder ein Platz frei. Alonso ist auch nicht mehr lange da. So überfüllt wie noch vor einiger Zeit ist das Mittelfeld nicht mehr.
Jap die Bayern haben sich das geschenkt Stadion richtig gut erarbeitet. Starke Managerleistung muss man schon sagen. Und nebenbei macht Leipzig meiner Meinung nach mehr für den deutschen Fußball mal der FCB. Für mich gibt’s mehr Gründe die Bayern scheiße zu finden als die pösen pösen Werksvereine.
Du meinst das Stadion für das sie Miete bezahlt haben ?
Wenn du ne Wohnung mietest hast du sie also geschenkt bekommen ?
Ist Hertha nicht auch in einem gemietetem Stadion ?
Oh ja ich hab vergessen, dass wenn auch eine zweite Partei einen unfairen Vorteil hat dieser natürlich negiert wird. Oh wait wird er ja gar nicht.
Ist doch scheiß egal ob Hertha auch in nem gemieteten Stadion spielt. Bayern hat n riesen Station bekommen ohne für die Kosten auf zu kommen. Zu einer Zeit wo sie dadurch einen erblichen finanziellen Vorteil hatten.
Und ob man nun Miete zahlt oder Instandhaltungskosten mag zwar durch aus einen preislichen unterschied darstellen aber ist definitiv nicht mit einem Neubau gleich zu stellen.
Okay das Argument sehe ich ein aber jeder andere Verein hätte auch sein Bundesland/Stadt fragen können ob sie es machen … im Nachhinein vll die beste Investition die das Bundesland Bayern/Stadt München je getätigt hat. (~200mio steuern jährlich)
Du bist echt herrlich, selten so viel bullshit innerhalb von 1 1/2 Sätzen gelesen…
-
Dutzende Teams in Deutschland und Europa haben eine Gründung als, oder Vergangenheit als Werksmannschaft. Kannst du ja gerne mal alle hassen, so Teams wie Arsenal als Beispiel…
-
Das man RB Leipzig nicht mögen muss dem stimme ich zu, die Methoden, aber allen voran die Ziele des Machers hinter diesem Klub und dem Konzern sind fragwürdig.
Jedoch kann ich die Menschen in Leipzig und stellvertretend ganz Ostdeutschland verstehen die sich jetzt endlich mal wieder auf Bundesliga Fußball freuen.
Und wenn du nicht nur so dumm leere scheiße labern würdest, dann wüsstest du vielleicht das du mit deinem ersten Satz recht hast.
#hass und Gewalt hat im Sport nichts verloren
Das was hier passiert hat aber
#null Komma null
mit richtigem, per Definition festgelegtem, Hass zu tun.
Das ist einfach nur genau die selbe Art von Abneigung die man genauso auch bei zum Beispiel RB Leipzig haben darf, denn die Methoden vom FC Bayern sind, vielleicht Sportwirtschaftlich nachvollziehbar, aber dennoch fragwürdig. Und das nicht nur bei “Bayernhassern” oder “Dortmundfans”
Und bitte tu mir den Gefallen und schreibe nie wieder so einen absoluten hochgradig beleidigenden Bullshit. Ich werde echt nicht gerne persönlich, aber das war einfach zu viel… du solltest in deinem Leben mal echten hass entgegen bekommen damit du weißt was so etwas bedeutet.
PS: Mit solchen Sätzen bist du übrigens nicht nur eine Beleidigung für jeden vernünftigen und netten Bayernfan (soll es geben und das Stimmt sogar), sondern auch für jeden Fußballfan im Allgemeinen… Hauptsache schön auf die Kacke hauen, wenn man grad mal nen erfolg zu verbuchen hatte.
Und sich dann noch am Frust anderer ergötzen… sowas nenne ich Abschaum.
ey inner dritten Liga ist gut Stimmung auch bei andern Ost Vereinen !!
Machen ja viele auch. Schalke glaube ich hat sein Station mit finanziert bekommen. Aachen genauso. Gibt noch viele mehr mittlerweile ist es sogar ziemlich gängig, weil die Städte eben am Verein mit verdienen.
Tja aber dritte Liga ist eben kein Dark Souls und auch keine Bundesliga.
Aber immerhin sind Aue und Dresden jetzt in der zweiten. Wenn sich Dynamo mal nicht so dumm anstellt wie die letzten 10-20 Jahre könnte man sie sogar in naher Zukunft in der 1.Liga sehen.
Definitiv! Das bekomme ich durch Holstein Kiel Regelmäßig mit sogar Aber wie gesagt, ich verstehe Leute sich freuen endlich mal wieder 1. Liga Fußball in der nähe sehen zu dürfen
Naja, ob das wirklich nur auf sportlichen Erfolgen beruht, oder man da krumme Geschäfte gemacht hat, sollte bezweifelt werden
Mit dem Hass ansich stimme ich dir aber absolut zu. Viele nehmen Fußball viel zu ernst diesbezüglich. Ich wünsche meinem Bremer Freund jetzt auch viel Glück für den Abstiegskampf und gehe gerne mal beim Bierchen mit in die Kneipe um Pauli zu gucken.
Warum du dann aber wieder schreibst, der Hass auf Verein XYZ wäre ok, macht den Beitrag leider wieder etwas kaputt. Man sollte keinen Verein, seine Fans als Kollektiv oder Spieler hassen. Führt einfach zu nichts und macht den Sport als solches nur kaputt. Zumal da auch eine gewisse Doppelmoral mitschwingt. Wenn Audi (VW) die Bayern mit Geld zuwirft und im Aufsichtsrat sitzt ist das ok, aber wenn VW Geld in seine Werkself pumpt, dann ist das natürlich zu verachten?
Um die Bayern aber nicht zu mögen, gibt es mehr als genug Gründe. Schadenfreude und den Bayern alles schlechte der Welt wünschen, ist im übrigen nicht gleich Hass, auch wenns das für dich wahrscheinlich leichter macht, das direkt so abzustempeln.
Ohja bin echt gespannt wie Dresden sich macht. Würd mich freuen wenn sie in 2 Jahren vor RB stünden aber das darf wohl bezweifelt werden … Vll können wir ja zumindest nächste Saison inne zweite nachrücken. Mal schauen wie die Kickers sich schlagen gegen ? (spannender Abstiegskampf inner zweiten)
Pff, ist ohnehin völlig unrealistisch. Ein Sandro Wagner als Backup für Lewandowski und Müller? Ein Sandro Wagner spielt nur in der 1. Mannschaft oder in der Weltauswahl.
Um mal frei Walter Frosch zu zitieren. ^^
Angeblich ist Dortmund an Varane von Real dran. Quelle habe ich schon weggeklickt. Wäre zwar ein sehr teurer Transfer würde meiner Meinung nach aber zu 100% passen. Neben den ganzen Talenten die bei Dortmund gehandelt werden, finde ich dass man 1-2 erfahrene Spieler holen sollte die sofort helfen können. Da zählt ein Varane dazu genauso wie ein El Shaarawy oder Yarmolenko.