Toprak,Süle und sogar Mustafi werden in den Raum geworfen als Hummels Ersatz was denkt ihr ? Oder könnte Dortmund sogar an einem Tah interessiert sein ? Wobei ich nicht glaub das Leverkusen den so leicht abgeben würde.
Selten so eine schwache Verdrehung der Tatsahen gelesen. Allein die Tatsache, dass Badstuber weiterhin komplett unterstützt wird, widerlegt deine Mär von den pöhsen Bayern. Es hätte schon etliche Gelegenheiten gegeben, ihn ab-/aufzugeben, aber man stand und steht hinter ihm. Dass die Comebacks leider immer nur von kurzer Dauer waren, ist nicht das Verschulden des Vereins.
Was das betrifft, wäre es in jeder Hinsicht unverantwortlich, nicht bei Mängeln alternativ zu planen. Ich hab keine Ahnung was du dir vorstellst, aber anscheinend darf einer der größten Vereine solange nicht für Sicherheit bei Verletzungen sorgen, bis das Lazarett komplett leer ist, ansonsten wäre das ja dreist gegenüber den verletzten Spielern. Wtf!? Wovon gehst du denn bitte nach einer Saison mit z.T. keinem echten IV aus, dass man die Lage ignoriert, und einfach hofft, dass Badstuber bald wieder konstant fit ist, weil wird ja schon gutgehen, und alles andere wäre ja ein schlechtes Zeichen? Wie naiv stellst du dir denn bitte die Abläufe im professionellen Fußball vor? Zumal Badstuber selbst klar ist, dass er leider keine Zuverlässigkeit bieten kann aktuell, natürlich muss der Verein dementsprechend planen. Viel mehr als ich hab keinerlei Kenntnis von regulären Abläufen im Fußball und macht mal etwas Stunk gegen den FC Bayern lese ich bei dir, nicht nur hier, nicht raus.
Am besten spricht man Bayern gar nicht mehr an, denn dann schalten die meisten hier ihr Hirn auf Durchzug und vergessen, dass Fußball die Menschen zusammenbringen soll und nicht gegeneinander aufbringen. Sachliche Diskussionen zum Thema Transfermarkt findet man hier so gut wie nicht.
Das geilste an euch Bayern Fans ist echt euer völliges Unverständnis dafür das es Leute gibt die euch nicht geil finden. Rivalität gehört im Fussball dazu. Ich weiss ja das Bayern Fans immer den weg des geringsten Widerstands gehen (sonst wärt ihr ja keine Bayern Fans), aber wie ihr jedesmal amok lauft und euch gegenseitig an die Schultern heult wenns mal Gegenwind gibt ist gradezu grandios lustig. Wenn alles läuft ist alles ‘Mia san Mia’ und ‘Euer Neid ist unser Stolz’ und ‘Uli ist der größte’, aber wenn man euch mal klar macht das euer glorreicher FC Bayern auch nur ein Fussball-Verein ist, und noch dazu einer mit äusserst zweifelhaften Methoden und Führungspersonen, dann heissts ‘immer sind alle gegen Bayern, buhu’.
Wenn man das nicht ab kann sollte man vielleicht Schach gucken. Schalker und Dortmunder keifen sich auch an, das ist eben so. Ihr gewinnt alles, könnt euch alle kaufen die ihr wollt, aber dafür findet euch der Rest der Welt eben Scheisse. Zuneigung ist das einzige was der FC Bayern euch nicht mit dem Scheckbuch holen kann.
Ich verstehe ebenfalls nicht warum man als Bayern Fan nicht auch einfach mal zugeben kann, dass der FCB der uncoolste und langweiligst Verein Deutschlands ist. Ist doch völlig in Ordnung die zu mögen, es gibt ja genauso Transformers oder Justin Bieber Fans. Aber sich dann hin zu stellen und zu argumentieren wie toll und wunderbar Bayern München sei und jeder sie lieben sollte für Ihre ach so gute Arbeit oder Leistungen für den deutschen Fußball ist einfach ziemlich lächerlich.
Bayern gegen Bremen im Pokal. Man was da los im Stadion?
Nee im ernst: Völlig ok wie der FC Bayern arbeitet. Spielen zum Teil auch schönen Fussball, ich finde auch dass dieses Argument es sei langweilig immer Meister zu werden quatsch. Ist doch geil wenn der eigene Verein immer gewinnt. Ich könnte jedes mal kotzen wenn Dortmund verliert.
Aber trotzdem ist Bayern sehr unsymphatisch. Das liegt gar nicht großartig am Verein sondern an den Fans. Arroganz ist total angebracht was das sportliche angeht aber im Stadion ist nur minimal was los wenn Champions League ist. Sonst ist ruhe. Und das ist bei der Größe des Vereins schon sehr lächerlich.
Aber ihr versucht doch in jedem Satz der von euch kommt den FCB schlecht zu reden. Und ich bezweifle mal stark, dass Dortmundfans ein spannenderes Fandasein pflegen. Oder wo hebt sich bitte der BVB vom FCB in Sachen „Spannung“ ab. Die gewinnen doch auch in der Regel alles was ihnen in der BuLi über den Weg läuft. Und gegen den FCB wirds dann spannend. Und „uncool“ ist ja eher daher bedingt, dass die ganz hippen Leute von heute zu großen Teilen lieber dem „frechen“ und „coolen“ BVB anschließen. Das ist ja schließlich ein Arbeiterverein, der nichts im Leben geschenkt bekommen hat. Komischerweise aber erst seit 2010
Heutzutage ist es doch cool den FCB zu hassen, daraus zu schließen dass der FCB „uncool“ ist, ist schon eine sehr komische Schlussfolgerung. Schließlich sind es in der ersten BuLi ja 17 Vereine gegen einen ;). Wird vielleicht mal Zeit das Bochum wieder aufsteigt
Wir reden die Bayern nicht schlecht. Wir listen Fakten auf,
Dortmund ist allein schon wegen der Stimmung spannender. Da ist mehr los wenn die die Trikots zum trocknen aufhängen als bei Bayerns ‘Finale dahoam’.
Und die Spannung rührt schlicht daher das Dortmund eben den anderen überlegen ist OBWOHL sie teilweise finanziell nicht besser gestellt sind. Wolfsburg, Schalke zum Beispiel haben beide einen höheren Lizenzspieleretat, und wir sind trotzdem vor denen. Bei Bayern muss schon viel passieren bis die mal verlieren, und vor allem SPIELEN sie unfassbar langweilig. Das ist Beamtenfussball.
Im übrigen bin ich 45 Jahre alt und seit 40 Jahren Dortmund-Fan. Und die Bayern mochte schon damals niemand.
Und da ist der nächste Irrtum. Wir HASSEN Bayern nicht. Es gibt sicherlich viele Gefühle die Bayern bei uns hervorruft, aber die beiden die ihr uns ständig nachsagt, nämlich Neid und Hass, sind eigentlich nicht dabei.
Langeweile, genervt sein, Widerwille, Abscheu, unverständnis…und vielen geht Bayern auch einfach nur am Arsch vorbei wenn sie nicht grade wieder mal irgendeinen Spieler abwerben oder so.
Keiner HASST euch. Keiner beneidet euch. So starke Gefühle hat sich so ein Konstrukt wie der FCB garnicht verdient.
Und was Bochum angeht: Als gebürtiger Bochumer kann ich dir sagen: Die Fanfreundschaft zum VfL wird von 90% aller Bochumer als äusserst peinlich gesehen und wird nur von einer einzigen Fangruppierung dort am Leben erhalten.
Wie gesagt, habe nichts gegen Bayern. Gucke mir die Spiele auch gerne an. Dass Dortmund alles gewinnt stimmt schon aber es ist schon irgendwo spannender. Dortmund is ne WUndertüte. Man kann 7:0 gewinnen aber auch 1:0 verlieren. Egal gegen welchen Gegner. Aber ich suche mir meinen Verein ja nicht danach aus obs spannend ist oder nicht. Den Verein suchen ja andere für einen aus. Und ich glaube du als Bayernfan solltest nicht den BVB für Erfolgsfans verurteilen. Nicht das du einer wärst, aber come on
Und ich sehe das etwas anders: Die Welle schlägt etwas um so dass FCB und BVB immer mehr gehasst werden (Kaufen beide BuLi-Spieler ein, sind um welten besser als der andere rotz in der Liga etc etc)
Nur haben alle halt die Hoffnung dass Dortmund die Liga wieder etwas spannende rmachen kann. Und das wäre schon cool, das musst auch du zugeben, oder? Mal ganz ohne Vorwürfe wieso Bayern so dominanat ist. Da hab ich wie gesagt gar nichts gegen.
Und es macht einfach Spaß euch Bauern auf die Palme zu bringen.
Okay, mit der Stimmung gebe ich euch natürlich recht, zumindest in der AA. Auswärts, besonders international, sieht das aber deutlich besser aus. Das ist halt der Fluch mit den Erfolg (ja, da habt ihr sie, eure Erfolgsfans ;)).
Aber Spannung empfinde ich dennoch nur wenn der FCB spielt. Das liegt aber weniger an der Spielweise der anderen Clubs, sondern lediglich daran, dass ich Bayern Fan bin.
Und doch, ich werde BVB Fans genau so als Erfolgsfans titulieren, wie es andersrum auch geschieht. Nur in München ist der Erfolg etwas konstanter, daher logischerweise mehr. Aber niemand kann bestreiten, dass nach den beiden Meisterschaften und nach dem CL-Finale plötzlich mehr BVB Fans rumschwirrten (klar, ihr Stadion haben sie auch vorher schon vollbekommen, dass ist kein Argument dagegen.)
Naja ist mir ja eigentlich genau so egal wie es euch auch ist. Seid ihr zufrieden mit dem was ihr habt und wir sind es mit dem FCB. Aber das ist ja sowieso ne Never Ending Story. Also - Auf in die nächste Runde!
Ihr seid alles Erfolgsfans.
Können wir nun zurück zu Transfers kommen?
HSV ist in Verhandlungen mit Bobby Wood, wie von Beiersdorfer bestätigt. Union scheint wohl 3,5 Mio zu fordern. Wie man uns kennt, wird das auf 2 Mio und paar Peanuts hinauslaufen und ab dafür.
Wobei ich nach den ganzen Abgängen auch schwer dafür bin, Altintas eine vernünftige Chance zu geben, zumindest in der Vorbereitung.
Naja aber mit sehr einseitigen Sichtweisen bringt man auch andere auf die Palme die gerne an einer Diskussion teilnehmen aber wenig Lust auf Hexenverbrennungen haben…
@Fermin Drobny bekommt wohl keinen neuen Vertrag … Drobny kritisiert HSV-Bosse: „Sie lügen Dir in die Augen“
Findest nicht das Wood vom Spielertyp genauso wie Lasogga ist ? Geht Lasogga dann dafür ?
Wo war ich denn sehr einseitig? Ich habe doch 2 mal geschrieben dass ich nichts gegen Bayern habe? Und dass das Stadion nur international lauter wird ist nunmal so, kann ich ja auch nichts dran machen.
Ich hab den Wood bisher nie spielen sehen, daher möchte ich mir darüber kein Urteil bilden. Kann er ne Ball stoppen? Kann er dribblen? Kann er Pässe an den Mann bringen? Wenn mindestens eins davon mit ja beantwortet wird, ist er eine Steigerung zu Lasocke.
Egal wer nun kommt, meine Antwort darauf: Hoffentlich!
Sollte nicht eher die Frage sein: kann er tore schießen?
Ich habe ihn auch nicht so megaintensiv verfolgt, mag aber Union Berlin und habe ihn schon 1-2 mal spielen sehen.
Ich halte ihn für einen guten Zweitligastürmer, was er durch seine diessaisonalen Leistungen ja gezeigt hat (20 Scorer/17 Tore in 30 Einsätzen). Für die zweite Bundesliga hat er eine hohe Durschlagskraft und “[ausgezeichnete] Torschusstechnik”[1], ist “dynamisch, zweikampfstark und enorm handlungsschnell”[2]. Mit 23 Jahren ist er auch noch in einem entwicklungsfähigen Alter und hat dennoch schon internationale Erfahrung mit der Nationalmannschaft der USA sammeln können.
Negativ muss man anmerken, dass er erst ein stabiles Zweitligajahr vorweisen kann, während seine Leistungen in den Jahren zuvor noch stark schwankten. Das könnte man eventuell aber auch auf sein junges Alter schieben.
[1] http://www.berliner-zeitung.de/sport/union/bobby-wood-wird-von-tor-zu-tor-attraktiver-23856974
[2] http://www.tagesspiegel.de/sport/1-fc-union-berlin-bobby-wood-zu-gut-fuer-die-zweite-liga/13465656.html
Jein. Dass z.B Wood das Tor trifft, sehe ich ja anhand seiner Statistik.
Wichtiger für uns ist aber, dass wir zentral im Sturm einen Spieler haben, der den Spielaufbau nicht ständig zerstört. Lasogga hat dort weder großartig Kopfballduelle gewonnen bei hohen Bällen, noch Pässe gut verarbeitet und so Angriffe eingeleitet. Entweder hat er den Großteil seiner Anspiele verdaddelt, Fehlpässe gespielt oder aus sinnlosen Positionen draufgeballert. Zudem sind seine Laufwege, auch wegen dem quasi nicht vorhandenem Antritt, unglaublich grauenvoll.
Innerhalb unserer Fanszene sprechen Lasogga Fans immer davon, dass Ihm ja die Anspiele im Strafraum fehlen würden. Das ist halt nur bedingt richtig, weil er als Spielertyp das ständig selbst verhindert. Ich kann z.B niemanden anspielen, der es nicht schafft sich freizulaufen, oder den Angriff halt selbst in der Entstehung verdaddelt. In Spielen wo Rudnevs gespielt hat, hat man den Unterschied gut gesehen. Auf einmal war da Fahrt im Spiel, es gab erfolgreiche Kombinationen und Steilpässe, und somit dann auch viele Chancen. Erst recht wenn man ein Mittelfeld mit Spielern wie Holtby und Hunt besitzt, welche doch ansich ebenfalls mehr für Torgefahr sorgen müssen in Zukunft, und mit Außen wie Müller und wohl Bahoui in Zukunft, muss genau das klappen. All die 4 haben in der Vergangenheit bewiesen, ebenfalls knipsen zu können.
Lasogga ist quasi der Bauer auf dem Schachbrett, der im Weg steht um den Gegner ins Schach zu zwingen. Hoffentlich kommt nun ein Engländer und nimmt diese Figur vom Feld, damit der Weg frei für einen anständigen Kombinationsfußball ist, welchen Labbadia ja gerne spielt.
Sicher auch nicht verkehrt, es auf die Situation bei 1860 vorher zu schieben. Es wurde einfach nie wirklich auf ihn gesetzt, was sicher auch mit dem Risiko zusammenhängt, das man als solcher Verein im Abstiegs- aber auch Aufstiegskampf oft nicht gehen möchte. Ein Julian Weigl war nun auch nicht der Heilsbringer in der Zweiten Liga, aber beim richtigen Verein und mit dem Vertrauen in ihn explodiert ein Spieler dann schon mal. Deswegen für mich leicht fraglich, ob der HSV der richtige Verein für ihn wäre. Ingolstadt, Augsburg oder sogar Hoffenheim halte ich da im Moment für die bessere Wahl. Aber auch Hertha BSC oder Mainz, wenn es direkt zu einem EL-Club gehen soll.
17:09 Uhr
BREAKING BREAKING
Carlo Ancelotti rät Mario Götze zum Wechsel. Hier gleich mehr.
17:15 Uhr
Götze sollte wechseln
So. Anscheinend gab es ein Gespräch zwischen dem künftigen Bayern-Trainer und Götze. Wie die SZ aus Ancelottis Umfeld erfuhr, soll er dem Mittelfelspieler deutlich gemacht haben, dass er in Zukunft keine Rolle mehr beim FC Bayern spielen wird. Für regelmäßige Spielpraxis solle er den Verein wechseln. DailyGötze calling!
17:20 Uhr
Was jetzt?
Mario Götze und ein Wechsel wurden ja schon länger heftig diskutiert. Aber in dieser Deutlichkeit hatten wir das Ganze bisher noch nicht. Wird’s der BVB oder holt Klopp seinen Schützling zurück oder landet der WM-Held gar ganz wo anders? Fragen über Fragen. Nur die Bayern-Zukunft, die ist nicht mehr.
Hmmm für nicht mehr als 15 Mio würde ich ihn nehmen, aber sonst… viel Spaß in Spanien/England oder beim VFL. (Als falsche 9 versteht sich )