Der kann nach Stuttgart kommen. Wir nehmen den sogar für umme. Und falls wir wirklich in die 2. gehn, dann hat er wenigstens in den anderen Vereinen Konkurrenten auf Augenhöhe.
Auch wenn ich es selber für Mega unrealistisch halte hab ich paar mal schon Leipzig als Option gelesen und es fänd das so geil. Wäre schon ne krasse Ansage von RB sich Götze ins Team zu holen. Stammplatz hätte er zudem ziemlich sicher.
Die anderen Vereine wie Dortmund und Liverpool brauchen ihn schlicht nicht wirklich und sind bereits gut versorgt mit starken Spielern auf der Position.
Am besten noch Rode dazu … Klingt unwahrscheinlich aber klingt irgendwie gut wäre spannend mit anzusehen ob Götze sich dann entwickelt.
leipzig wäre ne alternative, glaube ich aber nicht dran. Wäre trotzdem schön zu sehen wie Götze bei seiner Vorstellung in Leipzig Monster Energy trinkt
Am realistischen halte ich Juve.
Ich würde den VFL mal noch nicht abschreiben Vielleicht versuchen sie dort dann den BVB zu kopieren und machen aus Reus+Götze Götze+Draxler zu machen:smirk:
Das wäre glaube ich das unsinnigste was er machen könnte. Er ist zu den Bayern gegangen weil er sich von Dortmund aus VERBESSERN wollte. Warum sollte er danach zu einer Mannschaft gehen die mit Sicherheit die nächsten 3-5 Jahre hinter Bayern UND Dortmund rumkrepelt?
Ausland oder Dortmund. Sonst gibts für Götze keine Optionen.
naja Ausgangslage ist aber heute eine andere. Damals war er “überbewertet” heute gilt er eher als mittelmäßig
Warum machen es andere Fußballer andauernd? Ich kann dir schon zustimmen und verstehe diese Sichtweise… aber wer weiß vielleicht hat er auch gar kein Bock auf Ausland… vielleicht möchte er weiterhin in Deutschland sein und Bundesliga spielen? Wer weiß
Ich halte den VFL zumindest für eine relalistische möglichkeit… überhaupt die einzige in der Bundesliga, denn auch wenn es neben dem VFL jetzt noch mit RBL eine 2 Partei gibt außer den Bayern und Dortmund welche überhaupt jemals so eine Summe in die Hand nehmen würden… denke ich nicht das es jemals in diesem Leben RBL wird… ich denke auch es wird Ausland, VFL, Kloppo oder Dortmund… wobei ich Kloppo und Dortmund beides für weitaus unrealistisch/nahezu unmöglich halte im Gegensatz zu Ausland oder VFL
Hab ich gar nicht bedacht bist jetzt. Das wäre in der Tat ziemlich heftig.
Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite frage ich mich was er im Ausland genau will. Es scheinen ja bis jetzt nur Liverpool und Juventus wirklich interesse zu haben. Zu Juve passt er nicht so richtig finde ich. Zudem gibts da niemals ne Stammplatzgarantie für jemanden wie Götze. In Liverpool würde er ziemlich schlechten Konterfussball spielen und würde nicht wirklich was neues lernen. Ausserdem ist die Gefahr sehr groß es in beiden Vereinen nicht zu packen. (Neue Kultur, Sprache etc. kommen ja noch hinzu). In Dortmund weiß er wie alles läuft, hat Freunde, kennt die Stadt und hat Vertauen „von ganz oben“.
Auf der anderen Seite ist Dortmund einfach ziemlich gut besetzt. Egal wo Götze spielen kann.
Ich würde mich schon über Götze freuen aber erstmal sollte man andere Löcher stopfen. Wir brauchen einen sehr guten IV, ein bisschen Talent-Qualität auf den Flügeln und unbedingt ein oder zwei richtige Stürmer die etwas souveräner vor dem Tour sind als Ramos und Auba.
Wenn Ramos da weitermacht, wo er in der Rückrunde irgendwann angefangen hat, ist das aber keine allzu große Baustelle. Klar, ein weiterer Vollstrecker wäre gut, aber von der Art und Weise, wie Dortmund diese Saison aufgetreten ist, kann man sagen: Macht Auba nicht das Tor, dann eben Reus. Oder Micki. Oder Kagawa. Oder Ramos.
Offensiv hatte man diese Saison so gut wie nie Probleme.
Ich denke auch, dass 132 Tore in 54(?) Spielen insgesamt schon eine ganz ordentliche Quote für Dortmund sind. Natürlich kann man den einen oder anderen für die Zukunft holen, aber die Gegenwart sieht abgesehen von der IV und ohne weitere Abgänge wichtiger Spieler ziemlich rosig aus. Und da für die Zukunft schon vieles da ist, könnte das im besten Fall eine relativ langweilige Sommerpause werden, was Transfers angeht. Trotz des Hummels-Abgangs.
Die Quote ist natürlich bombastisch aber wenn man jedes Spiel komplett gesehen hat weiß man was die da stellenweise an Chancen liegen gelassen haben. Ein Spieler wie Yarmolenko, der auch mal alleine 4-5 Spieler stehen lassen kann und dann einfach, erfolgreich, draufhält fehlt einfach. Fast alle Tore waren über mehrere Stationen rausgespielt. Was sicherlich kein Grund zum motzen ist aber jemand der komplett alleine den Unterschied machen kann fehlt. Auba profitiert sehr von Micki, Reus, Kagawa und Castro die mit unter einfach tötliche Pässe spielen wo er nur noch Kopf und Fuss hinhalten muss.
Entweder man holt jemanden wie oben genannten Yarmolenko oder man hofft einfach das Reus endlich wieder in Form kommt.
Angeblich konkretisieren sich die Bemühungen um Morata und Werner in Dortmund. Für Werner scheint es wohl nur den BVB oder RB Leipzig zu geben. Real Madrid soll ihre Rückkaufoption für Morata ziehen und ihn direkt weiter verkaufen. 40 Mio. stehen im Raum.
Es gab ja schon ein Gerücht dass Real Morata + 70 Mio für Auba geboten hat. Wieso nicht aufs Geld verzichten und noch Varane holen?
Die 3 Spieler würden meiner Meinung nach gut zum BVB passen.
Und anscheind ist WOlfsburg an Klose dran. Wäre richtig geil. Einmal noch Klose in der BuLi sehen. <3
Als Schalker würde ich Manuel neuer zB nicht zurück haben wollen liegt vielleicht auch daran dass wir nun Ralle haben. Der ist mehr als auschreichend xd
Das ist aber nicht so schlau den besten Torwart der Welt nicht im Verein haben zu wollen. Mal ganz davon abgesehen dass Neuer wohl selber nicht mehr zu Schalke will. Was bei Götze wohl etwas anders aussieht.
Ralf Fährmann bringt eine ausserordentliche Leistung und ist zudem um einiges intelligenter und zigfach sympathischer als manu
Ps. Ob man bei Götze von einem freien will bzw sogar wunsch sprechen mag kann ich nicht glauben
Fährmann ist auf jeden Fall n richtig guter TW und es ist für mich total unverständlich wie Löw auf den verzichten kann. Die meisten Gegentore hat er kassiert weil der rest der Mannschfat einfach fast nur aus Flaschen besteht.
Neuer ist wirklich nicht de rhellste aber welcher Fussballer is das schon.
War eher so gemeint dass Neuer sportlich gar kein Interesse am Schalke hat. Das sieht bei Götze anders aus…
woraus schließt du, dass Neuer “nicht der Hellste” ist?
Finde ihn eigentlich sehr sympathisch und halte ihn nicht für blöd.
Guck dir einfach mal Interviews von ihm an. Wie die meistzen bekommt auch er keine 3 Sätze ohne rumgestammel raus. Was abe rnichts über ihn als Menshc oder als Fussballer sagt. Ich glaub einfach dass den meisten Fussballern der Umgang mit normalen Leuten fehlt. Die sind ja schon seitdem die 10 oder 11 sind nur mit anderen Fussballern zusammen und gehen kaum auf richtige Schulen. Kein Wunder wenn man dann keine kompetenzen im sozialen Bereich hat. .D
Ich kenne ihn aus seiner Zeit als er noch in Gelsenkirchen gewohnt hat. Glaub mir, gegen Manuel Neuer ist Kevin Großkreutz Neil deGrasse Tyson.