Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Nur ist Yarmolenko ein Rechtsaußen und hat noch nie im Sturm gespielt. Hat auch hohe Qualität in der Torvorbereitung und ihm die zu nehmen, wäre etwas dämlich. Außerdem sehr teuer bei einem Vertrag bis 2020.[quote=„derdude, post:373, topic:1801, full:true“]
Angeblich konkretisieren sich die Bemühungen um Morata und Werner in Dortmund. Für Werner scheint es wohl nur den BVB oder RB Leipzig zu geben. Real Madrid soll ihre Rückkaufoption für Morata ziehen und ihn direkt weiter verkaufen. 40 Mio. stehen im Raum.

Es gab ja schon ein Gerücht dass Real Morata + 70 Mio für Auba geboten hat. Wieso nicht aufs Geld verzichten und noch Varane holen?

Die 3 Spieler würden meiner Meinung nach gut zum BVB passen.

Und anscheind ist WOlfsburg an Klose dran. Wäre richtig geil. Einmal noch Klose in der BuLi sehen. <3
[/quote]
Wenn Dortmund sich ihr Gehaltsgefüge ruinieren will, gerne. Morata und vor allem Varane dürften da schon einiges gewohnt sein. Und du würdest tatsächlich Varane statt 70 Millionen Euro nehmen? Heiliger Bimbam, etwas mehr Realismus bitte. Das würde nicht mal Bayern mitmachen.
Zunächst mal sollte man möglichst mit Mkhitaryan und Gündogan verlängern, wenn sie wollen. Und natürlich 1-2 Innenverteidiger, da Subotic vielleicht auch geht. Timo Werner würde mMn auch passen, dazu eben noch Dembele und an Malli war man ja wohl auch schon im Winter dran. Das sind BVB-typische Transfers, zwar riskant, sich nur in dem Regal zu bedienen, aber dafür finanziell mit mehr Spielraum.

Würde mir ja Toprak oder Sulu für die Verteidigung wünschen, am wichtigsten ist das mit Mkhtarian verlängert wird, der hat uns durch die Saison getragen!

Ich gehe nicht davon aus das Real wirklich 70 Mio geboten hat bzw bieten wird. Auba ist keine 100 Mio. wert.
Auch Real wird das wissen. Und wenn man Morate und Varana biten würde, bin ich der Meinung diesen Deal einzugehen. Auba will wechseln. Er will zu Real. Das weiß Madrid und auch Dortmund weiß das. Wieso dann nicht diesen sehr guten Deal eingehen?

Erstmal sind da sja nur Wünsche von mir. Aber so wie ich Watzke deute sollte sowas kein Problem darstellen. Ich glaube Dortmund kann schon mit den großen Club smithalten. Klar, für einen Ibra wird es nicht reichen aber Morata, Micki, Reus und Varana dürften schon passen.

Das stimmt. Ändert abe rnichts daran das jemand wie er beim BVB fehlt.

Generell bin ich der Meinung das wit nach Hummels (und vermutlich, ja sogar hoffentlich Gündogan, da geht mir das ewige Heckmeck unfassbar auf den Sack) diese Saison keinerlei Leistungsträger mehr abgeben. 1 Spieler kann man meistens problemlos ersetzen, 2 meistens auch noch, aber wenn jetzt auch noch Auba geht dann wirds zu viel.

<33333 :D:D:D:D

Offiziel:

Dembele geht nach Dortmund. Der BVB hats gerade gepostet.

Ich bin so gehyped gerade, yessssss!

1 „Gefällt mir“

Jap, ist fix. Ich geh mal kurz onanieren.

Naldo wechselt von Vfl Wolfsburg zum FC Schalke 04. (ablösefrei). Naldo ist 33 Jahre alt und hat einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben laut dem Schalke Twitter Account.

Ich denke, dass er eine temporäre Verstärkung für vllt. eine Saison sein kann. 33 Jahre ist für ein Fußballer schon ein fortgeschrittenes Alter aber immerhin Erfahrung bringt er mit.

du meintest dembelelen

Is halt bissel wie bei Santana damals. Sicher kein schlechter Spieler aber seinen Höhepunkt hat er schon überschritten. Vorne recht gefährlich aber im Spielaufbau wohl nicht so dolle. Je nach Gehalt und Handgeld ein guter oder okayer Transfer.

Wenn S04 nächstes Jahr in der CL spielen würde, hätte ich den Naldo-Transfer verstanden. So aber finde ich es schade um den Schalker Nachwuchs, dem die Chance auf einen Stammplatz genommen wird (M.Friedrich, der zurückkehrende Ayhan und wen es da noch so gibt). Auch aus wirtschaftlicher Sicht ein fragwürdiger Wechsel, da Naldo sicher nicht schlecht verdienen wird.

Naja, macht schon Sinn irgendwie: Matip weg, Neustädters Zukunft unsicher, Höwedes und Nastasic waren extrem lange verletzt und Ayhan und Friedrich haben nun auch nicht viel Spielpraxis bekommen. Planen konnte man vorher also nur mit Spielern, die in dieser Saison kaum auf dem Platz standen. Naldo ist nun auch kein Spieler, der über 5 Jahre den Weg versperrt, von daher hat der Nachwuchs immer noch alle Möglichkeiten, vor allem bei der Dreifachbelastung.

Bobby Wood zum HSV ist nun übrigens auch fix. 3,5 Millionen soll er wohl kosten. Freue mich ehrlich gesagt darauf, ihn in der Bundesliga zu sehen. Hoffentlich bekommt er das Vertrauen, als Stammspieler in die Saison zu gehen und auch bei schlechten Spielen, ansonsten kann er schnell zum Flop werden.

Yannick Gerhard auf dem Sprung zum VFL Wolfsburg. ( ~14. Mio €)

I’m so sick of this! Haben die jungen Burschen denn keinen Stolz? Ist alles, was sie sehen, Geld? Spielt bei einem soliden Traditionsverein, muss sich auch dort um Geld keine Sorgen machen, wird von den Fans gemocht - und wechselt nach Wolfsburg.

Bis jetzt hab ich das nur vom Express gelesen und der ist jetzt nicht die beste Quelle bei sowas. Für Köln wäre das n guter Deal. Hojberg will ja Bayern verlassen vielleicht hat man da auch schon gleich n super Ersatz gefunden.
Was den Spieler angeht so musst du aber auch schon zugeben, dass Wolfsburg die deutlich bessere Perspektive anbietet was internationales Geschäft angeht. Das Argument mit dem Traditionsclub ist aber wohl mit das dümmste was man hier anbringen kann.

1 „Gefällt mir“

Naja da brauch man jetzt auch nicht übertreiben… ich sehe beim FC jetzt nicht die mittelfristige Perspektive auf EL oder CL und das Risiko den Verein mit dahin zu bringen und auf dem Weg dann doch wieder in die 2. Liga runter zu müssen ist unabstreibar vorhanden.

Wenn man dann keine Angebote von Gladbach, Dortmund, Schalke oder Mainz bekommt bleibt einem da auf kurze sich hin gesehen nur der VFL. Oder weil die Konkurenz in den genannten Vereinen zu groß ist. Beim VFL ist grade Umbruch angesagt…

Traditionsklub hin oder her… Wechsel innerhalb der Liga aufgrund von besserer Perspektive sind Usus. Da finde ich Wechsel wie den von Sidney Sam von Bayer zu S04 deutlich fragwürdiger, wo es wirklich sogar von außen zu sehen, nur rein um die Kohle geht.

Beim Wechsel von Ullreich nach München hat doch auch die halbe Nation aufgeschrien… völlig verständlich der Wechsel mMn. der kann da was lernen von Neuer und den guten Trainern und hat immer die Chance mal in CL, Pokal und Liga dranzukommen… wenn er aber irgendwann mal wieder Stamm spielen will wird er da auch gehen und hat aber was dabei gelernt und sich verbessert.
Ich denke beim VFL kann man auch nochmal andere Erfahrungen sammeln, von Teils deutlich besseren Spielern als beim FC.

Ich finde ja jeden Wechsel zu S04 fragwürdig :smiley: (Chaos-Club)

Also ich sehe in Köln Potential für eine EL-Teilnahme in den nächsten Jahren. Weil sie eine der konstantesten Vereine sind. Sie entwickeln sich zwar so schnell wie eine Schildkröte, aber machen das schon seit ein paar Jahren unter Schmadtke und Stöger ohne vom Weg abzukommen oder einen Umbruch vornehmen zu müssen.

Sehen wir uns mal den potentiellen Effzeh für die nächsten Jahre an:

TW: Timo Horn (Talent und Konstanz sind unbestritten; mit 23 Jahren einer der besten TW der Liga und (leider) beim BVB im Gespräch)

LV: Jonas Hector (Talent und Konstanz unbestritten; Nationalspieler; zusammen mit Schmelzer bester deutscher LV; 25 Jahre)

IV: Domenique Heintz (Für sein Alter (22 Jahre) schon besonders abgeklärt und stabil)

IV: Frederik Sörensen (24 Jahre)

RV: Stelle vakant - Hab gehört Pawel Olkowski (26) verlässt den Verein (?)

RM: Marcel Risse (Führungsspieler und Identifikationsfigur; 26 Jahre)

ZM: Kevin Vogt, Milos Jojic (beide 24 Jahre) und Yannick Gerhard (22 Jahre)

LM: Leonardo Bittencourt (Talent ist offensichtlich, Konstanz muss er sich noch aneignen, erst 22 Jahre alt)

ST: Anthony Modeste (Schlüsselspieler, 5. bester Torjäger (15 Tore), 28 Jahre)

ST: Yuya Osako (25), Simon Zoller (24) und Philipp Hosiner (27) (alle ganz passabel, vor allem Zoller hat sehr gute Ansätze gezeigt)

Das ist eine Truppe, die so wie sie jetzt ist die nächsten 3,4 sogar 5 Jahre zusammenbleiben könnte. Wenn man sich auf RV und ST qualitativ verbessern könnte und vlt noch einen LM holt, der sich mit Bittencourt um den Stammplatz streitet, hätte man eine Truppe, die bereit für die EL ist, wenn Schalke wieder mal nix gebacken bekommt, Hertha und Mainz erwartungsgemäß abfallen und sich die Früchte des Wolfsburger „Umbruchs“ erst in zwei/drei Jahren ernten lassen.
Das Team wurde mMn schon sehr clever und nachhalig zusammengestellt.

1 „Gefällt mir“

Also gesetzt dem Fall Köln sollte es tatsächlich (aufgrund der unheimlich Eng zusammengerückten Bundesliga bei dem 3-4 Spiele mit guter Tagesform den entschiedenen Sprung zwischen Abstieg und Europa bedeuten können) schaffen in den nächsten 3/4 Jahren sich für die EL zu qualifizieren, denke ich wird der “Umschwung” genauso schnell eintreffen wie bei einer Hertha oder Augsburg.
Mainz hingegen ist das Gegenbeispiel die standen seit knapp 10 Jahren nie mehr so wirklich in Abstiegsangst, selbst nach den EL Saisons.

Aber wie du es selbst schon sagst, ein Team müsste über 3-4 Jahre größtenteils Zusammenbleiben, das ist aber einfach unrealistisch und für keinen Club außer Bayern in Deutschland zu packen. Wenn du gut spielst/dich gut Platzierst und ein paar Talente in deinem Team hast, weckst du Begehrlichkeiten. Genau das ist der Grund warum Leverkusen seit Jahren nur Ausbildungsverein ist (evtl auch “war” wenn man sich die Vertragsverlängerungen dieser Saison anguckt, aber noch ist der Sommer ja nicht rum)
Wie du auch bereits selbst sagst, wird der Umbruch in Wolfsburg realistisch 1-2 Jahre dauern danach gibts dann die “Ernte”… schneller wird die Entwicklung beim FC aber auch nicht vorangehen [quote=“FIFAnier95, post:396, topic:1801”]
Schildkröte
[/quote]

von daher immernoch eine Verbesserung. + der Punkt mit den zu Erwartenden Spielern auf einem höheren Spielerischen Niveau als bei Köln und das geringere Abstiegsrisiko.

Sorry, ich sehe einfach nicht wo dieser Wechsel fragwürdig ist… für die persönliche Entwicklung eines Spielers macht würde das in dieser Situation völlig sinn ergeben. Dort dann fehlendem Stolz zu sprechen ist einfach pure Fußballromantik/klassisches Stammtisch Gerede und völlig an der Realität Fußball-Bundesliga vorbei.

Womit ich nicht sagen möchte das Fußballromantik generell was schlechtes wäre… ich freue mich auch wenn ein Kießling seinen Vertrag verlängert und sich über die aktive Karriere hinaus sich mit dem Verein identifiziert und bin auch traurig wenn ein Castro den Verein Richtung Dortmund verlässt nach knapp 16 Jahren im Verein. Aber solche Geschichten sind die Ausnahme geworden und nicht mehr die Regel.

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht mal ausschließen, dass nicht noch andere Vereine dran sind/waren, aber vielleicht will Gerhardt auch einfach mal raus aus NRW? Wenn man die Vereine mal wegnimmt, dann sind die Optionen für eine regelmäßige Teilnahme an EL/CL in naher Zukunft gering. Bis auf Bayern (wären ein-zwei Schritte zu viel) und Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen (alle NRW) kann nämlich nur Wolfsburg einigermaßen sicher sagen, dass sie in 2-3 Jahren wieder oben dabei sind. Muss nicht immer nur an der Kohle liegen.:wink:

ganz ehrlich in dem alter würd ich auch erstmal zusehen das ich 1/2 mio aufm Konto hab danach kannste immernoch Fußballromantiker sein oder arbeitslos wegen Verletzung … oder whatever you want

Pizarro hat nen Jahr verlängert. Mal schauen ob er diesmal von Verletzungen verschont bleibt

Miroslav Klose wohl zur Eintracht, falls sie in der Bundesliga bleiben. Laut dem Sportdirektor von Lazio will er aber zumindest definitiv nach Deutschland zurück.