Wär doch einer für Bremen. Pizarro und Klose als Doppelspitze. hahaha
Dann könnten sie eigentlich auch gleich noch Diego dazu holen wenn sie schon mal dabei sind.
Wenn sie dann noch Tim Borowski und Torsten Frings reaktivieren, werde ich Werder Fan
DIESE 11 würde ich so abfeiern <3:
-----------Wiese-----------
Fritz—Ismael-Mertesacker-
—Frings—Borowski----
Diego-------------Micoud
Ailton—Pizarro–Klose----
Julian Baumgartlinger für 4 Mio. (festgeschriebene Ablösesumme) nach Leverkusen.
Schade für die Mainzer, die neben ihrem wichtigsten Mann, Christian Heidel, auch Schlüsselspieler zu verlieren drohen:
Baumgartlinger nach Leverkusen
Karius nach Liverpool (?)
Malli nach ???
Bisher zwar nur ein sehr loses Gerücht, aber ich würde mich sehr über Fink beim FCA freuen… der Erfolgreichste HSV Trainer der letzten x Jahre… nur weils der HSV war wird er ein wenig unterschätzt mMn.
Ich trau einem Fink auf jeden Fall zu den FCA weiter im Bundesliga Mittelfeld zu etablieren.
Starker Transfer für Bayer. Baumgartlinger ist einer meiner Lieblingsspieler in der österreichischen Nationalmannschaft. Ein Arbeiter, der viel nach vorne und hinten macht, mit viel Übersicht und intelligentem Spielaufbau.
Als Austria Wien-Fan wäre das natürlich bitter. Aber war klar, dass sich Fink nicht noch 1 Jahr in Österreich antut. Ich war nicht von allem was er macht begeistert aber er ist ein guter Trainer, da gibts nichts.
Find den Fink unheimlich sympathisch. Würde ihn gerne wieder in der BuLi sehen.
wäre auf jeden fall eine 1000% steigerung zum jetzigen trainer…
Volland auch zu Bayer scheinbar.
*anscheinend
Ist halt auch erstmal nur ein Gerücht aber wäre schon ne krasse Verstärkung. Wobei Bayer sich mal lieber ein bisschen mehr um ihre Abwehr kümmern sollte meiner Meinung nach.
Bin mir nicht sicher ob er bei Bayer hineinpassen würde. Solange ein Brandt oder Bellarabi nicht wechseln besteht dort doch eigentlich kein Bedarf, oder hab ich was verpasst?
An einem guten Stürmer ist bei Bayer immer Bedarf… Kieß hat seine besten Tage wohl inzwischen hinter sich und die kleine Erbse schießt leider meistens nicht die Wichtigen Tore (wenn auch dafür oft die schönen). Was Bellarabi und Brandt angeht… die sind leider auch nur Phasenweise zu gebrauchen, grade Bellarabi versteckt sich gerne 17-27 Spieltage innerhalb der Mannschaft mit schlechten Leistungen um dann mit wenigen guten auf sich Aufmerksam zu machen.
Der Typ ist die reinste gespaltene Persönlichkeit… an schlechten Tagen mit den Augen nur auf seinen eigenen Füßen an der Gegnerischen Abwehr am zerschellen und an guten mit 2-3 Vorlagen und 1-2 Toren am Spiel beteiligt.
Aber Volland? Naja weiß nicht… von mir aus muss das nicht sein. Ist mir einfach nicht wirklich sympatisch der Junge und von seinen Fähigkeiten bin ich auch noch nich so überzeugt. Wenn er günstig zu haben ist gern, aber wer hinter Kieß und Chicharito auf der Bank sitzt wär mir erstmal zweitrangig.
Zum Thema Baumgartlinger:
Echt toll das sich Bayer dort wieder ein Talent schnappen konnte, aber sofern er nicht als Bellarabi Ersatz auf RM/RA eingeplant ist, weiß ich jetzt was man mit ihm will… wenn nicht ein Abgang von Bender oder Kramer in Haus stehen sollte sehe ich jetzt nicht wirklich so die Notwendigkeit auf dieser Position.
Ich hätte gerne lieber mal Klarheit auf IV… und neue Konkurrenz für Wendell auf LV… das sind Aktuell die größten Baustellen IMHO
Naja…der is auch schon 28. Aber guter Transfer, keine Frage.
spätes Talent
Meine Einschätzung zu den beiden Spielern:
Volland ist vorne variabel einsetzbar (Neuner, hängende Spitze, Außen) und ein Spieler für die Zukunft. Die besten Tage von Kieß sind eindeutig vorbei. Und Chicharito ist ein Söldner, mit dem man nicht mal sicher für die nächste Saison planen kann. Wäre ein kluger Transfer. Auch, dass man so eine komplett deutsche Offensivreihe hätte (Brandt - Volland - Bellarabi), wäre eine feine Sache und ligaweit vielleicht sogar einzigartig. Mit Volland kann man schnell spielen, womit er auch zur Spielweise von Bayer 04 passt.
Baumgartlinger íst 6er/8er und als Rechtsaußen nur bedingt geeignet. Seine Stärken bringt er am besten in der Mitte ein: Aggressivität, Zweikampf- und Kopfballstärke sowie eine ausgeprägte Spielintelligenz. Als “Talent” würde ich ihn nicht bezeichnen. Mit 28 Jahren, 124 Bundesligaspielen und 43 Länderspielen für Österreich ist er ein gestandener Profi und war bis jetzt Leistungsträger bei Mainz 05. Für mich mind. eine Klasse besser als Antifußballer Kramer und auch in Hinsicht auf die Verletzungsanfälligkeit von Bender ein kluger Transfer für Bayer Leverkusen, denen ich schon seit Jahren eine kluge Transferpolitik attestiere, weil das Verhältnis von erfahrenen Säulen und jungen Perspektivspielern ganz nach meinem Geschmack ausbalanciert ist und auch die Option der Spielerleihe oft klug eingesetzt wird (Kroos zu Bayer, Bellarabi zu Braunschweig, Kramer zu Gladbach, Öztunali an Werder, etc.).
Fix: Volland zu Leverkusen.
Das muss mir mal einer erklären. Da kann der Kerl zu Dortmund gehen…und wechselt von einem Plastik-Club zum nächsten.
Ist doch offensichtlich, dass er bei Dortmund die deutlich größere und stärkere Konkurrenz hätte. Kann ihn da schon verstehen.
E: aber 18 Mio sind auch schon ne krasse Summe. Muss ich erst noch zeigen ob er die wert ist.
Volland hat den Anspruch Nationalstürmer sein zu wollen. Wenn er da lieber den sichereren Ball spielt und sich vor der Herausforderung sich in Dortmund durchzusetzen fürchtet, dann hat er in der Nationalmannschaft auch nix zu suchen.
Naja ob er sich gegen Bella und Brandt in der derzeitigen Form durchsetzten kann, muss sich auch erst zeigen. Außerdem hat er doch immer mal wieder eine ziemlich große Leistungsschwankung drin. In Hoffe war er gesetzt, aber bei Bayer sehe ich ihn auch noch nicht regelmäßig spielen.
Ohman… sagte ja bereits das ich ihn nich so mag, aber 18 Mio? just WTF, der soll jetzt bitte wirklich beweisen das er das Geld Wert ist. Dafür muss er schon besser sein als Kieß und Chicharito zusammen
Scheiß England TV-Geld inflation…