Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Was beschweren sich immer alle über die angebliche Verletzungsanfälligkeit?
Gerade bei Bender ist das sowas von Schwachsinn. Da gibt es wohl wenig robustere Spieler in Deutschland.
Er hatte vor über 3 Jahren Leistenprobleme und eine folgende Schambeinentzündung und diese Saison hatte er 2 Verletzungen. Das wars.
Die restlichen Ausfälle waren geschuldet, weil er einmal gegen den Pfosten gesprungen ist und sich den Kiefergebrochen hatte, sich im Zweikampf die Nase gebrochen hatte und kleinere Macken wie Muskelverhärtung etc.

Er ist halt ein Spielertyp, der seine Gesundheit hinten anstellt. Dafür ist er verdammt fit und hatte auch in 8 Jahren bei Borussia Dortmund nur 3 längere Verletzungen.


Und mit verlaub, aber wer als Dortmund-Fan sagt, Bender wäre kein Führungsspieler gewesen, hat keine Ahnung.

Wann ist man denn für dich Führungsspieler? Wenn man genug Tore schießt oder eine Binde um den Arm trägt?
Sokratis ist Beispielsweise ebenfalls ein Führungsspieler. Diese Leute, eben auch Manni, reißen sich für das Team den Arsch auf und bewegen auch andere Spieler dazu das selbe zu tun. Sie motivieren die Jungs und treten denen auch mal gerne in den aller wertesten

1 „Gefällt mir“

Sammer war der Ossi :smiley:

Stimmt, gab ja nur einen…:wink:

Gnabry wird nach Hoffenheim ausgeliehen.
Ne gute Lösung für alle Beteiligten

Naja

https://www.transfermarkt.de/sven-bender/verletzungen/spieler/29993

Mag ja sein das er nicht im Sinne von Marco Reus verletzungsanfällig ist, trotzdem ist er durch seine Spielweise gefährdeter als manch anderer.

er hat in den letzten drei Jahren 81 Spiele verpasst, aufgrund von Verletzungen. Das ist nicht wenig

Das “meiste” davon waren aber einfach nur Schonungen. Der Arzt sagt, du hast einen Pferdekuss im Spiel abbekommen und der Trainer sagt “ja gut, dann bleibst du dieses Spiel draußen, haben ja noch 3 andere IV”
64 Spiele davon waren wie gesagt nur durch die 3 Verletzungen. Ansonsten wurde er in der Zeit weitere 9 mal einfach nur geschont, eben um ihn nicht “verletzt” auf den Platz zu schicken und sich im Anschluss rechtfertigen zu müssen.

Insgesamt sind es mit Trainingsrückständen und den ganzen Schonungen nur 115 Ausfälle in 9 1/2 Jahren Profifußball.
Das kann sich schon sehen lassen.

Genau Sokratis ist einer, Bender eher weniger.

das ist bei Sokratis ja wohl sehr viel ausgeprägter als bei Bender. Jemand der Vorbildlich vorran geht ist noch keine komplette Führungskraft.

Wenn man sich leichter die Knochen bricht als andere, ist man auch verletztungsanfälliger…

Du vergisst, wer in den Meisterjahren mit Kehl das Mittelfeld und die Defensive dirigiert hatte. Bender war nicht umsonst beim BVB Anwärter auf die Kapitänsbinde (hatte diese öfter getragen im Spielverlauf und war zuletzt 2. Kapitän) und war auch nicht umsonst im Mannschaftsrat und galt als die Identifikationsfigur schlecht hin.

Aber nein, der war natürlich kein Führungsspieler.
Es ist für mich gerade wirklich mies einem Dortmundfan erklären zu müssen, wie wichtig Manni für die Mannschaft und den Verein war.

Und ja, natürlich bricht er sich durchaus öfter (nicht leichter) die Knochen als andere Spieler, denn diese schmeißen sich heulend zu Boden, Bender hingegen bricht sich lieber die Knochen als seine Kollegen in Stich zu lassen. Übrigens spielt er auch mit gebrochenen Knochen weiter.

Übertreib mal nicht. :joy: Du beschreibst hier grad Supermann aber keinen Fußballspieler. :smiley: Bender war mal ein richtig guter Spieler der jetzt einfach nicht mehr gut genug ist und sich der Konkurrenz nicht stellen will. Finde ich insgesamt gut. Das heißt doch aber nicht dass man hier Bender sein Hack absprechen will. :kappa:

warum musst du so in extremen sprechen? Ich habe ich keinem Satz gesagt das er kein Führungsspieler ist, sondern das andere da einfach wichtiger sind. Ich habe auch nicht gesagt das er nicht wichtig für Dortmund war.
Ich bin da halt einfach nicht so romantisch verklärt und Dinge ändern sich schnell, besonders im Fußball.
Er wär kein Kandidat für Startelf diese Saison und deshalb ist der Wechsel Folgerichtig wenn er mehr spielen will.

Wieso übertreiben? Genau das war und ist Bender. Es sind keine Metaphern die ich hier bringe, er hat sich nun mal wirklich die Knochen für das Team gebrochen und das nicht nur einmal. Meist spielte er auch mit den Prellungen oder gar Brüchen weiter.
Das hat ihn ausgemacht. Bedingungsloser Einsatz.
Was das angeht ist er mit Sicherheit einer der letzten Typen in der Bundesliga. Man kann ihm ja vieles absprechen, aber nicht das.

Da fällt mir aber direkt auch noch Reus ein, der jedesmall wenn er verletzt war erst weiter gespielt hat bis es gar nicht mehr ging. Sahin war früher auch so einer der immer weiter gespielt hat. Aber Bender ist einfach kein guter Fußballer mehr (also im gegensatz zu einem Dahoud zB…ich würde mich nicht mit Manni meßen wollen :joy: ) und somit ist es nur richtig zu gehen. Er wird sicherlich in der Zukunft in irgendeiner Weise bei Dortmund arbeiten. Aber als Spieler wäre es eine Verschwendung. Hoffe das Subotic auch einen guten Club findet. In Köln hat man gesehen dass der auch nix mehr is.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht. Er wäre kein Stammspieler mehr und würde auch wohl in diesem Jahr nicht zu einen der 3 Kapitäne bestimmt werden, auch seine Fähigkeiten sind durch die letzten Verletzungen stagniert und die nötige Leistung wird er vielleicht tatsächlich nicht mehr zu 100% abrufen können.

Das war halt der Satz der mich gestört hatte, denn das klingt schon stark ablehnend.
Denn nicht die Fähigkeiten haben ihn zum Führungsspieler in Dortmund gemacht, sondern der Einsatz und die Präsenz im Team. Ich denke auch nicht, dass er in der kommenden Saison noch als Führungsspieler aufgetreten wäre, nur im Mannschaftsrat.
Deswegen ist er nun auch gewechselt, was ich vollkommen nachvollziehen kann. Aber er war definitiv ein wichtiger Führungsspieler in Dortmund.


@derdude Ja, das sehe ich genauso

Du hast mich überzeugt, du hast recht. Natürlich muss man dann schon was weiter zurückschauen

1 „Gefällt mir“

HAHAHA. Ich dachte ja Heidel ist ein guter Manager. Angeblich soll Schalke sogar 4 Millionen bezahlt haben. Oh man, die Dortmundfans wird’s freuen.

1 „Gefällt mir“

Als Frankfurt-Fan freut man sich, dass mal wenigstens etwas Geld bei einem Verkauf rüberkommt und auf der anderen Seite fragt man sich wie die SGE Oczipka, der zumindest ein brauchbarer Bundesligaspieler ist, ersetzten will. :sweat_smile:

das video ist ein knaller. :ugly:

Erst dachte ich mir nur: “Das können die nicht ernst meinen.” und dann wurde mir langsam klar: “Das können die nicht ernst meinen.”

1 „Gefällt mir“

Das verursacht Augen UND Ohrenkrebs. GZ.

die parodieren halt die ganzen yt compilations. ich finds fantastisch, denn ich hasse diese videos mit schlechten cuts und billiger musik.