Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

lol dass sich das Märchen um Trikotverkäufe immer noch so hält. Nie im leben kriegste bei Neymar die kolpotierten >500mio an Gesamtkosten wieder durch Merchandise rein. Ja so ein Spieler bringt Prestige mit sich, aber kein Geld. Der kostet viel mehr als er einbringt, finanziell gesehn.

Naj aman wird shcon ein Budget haben. Als ob die so blauäugig wären und den jetzt kaufen um in 2 Jahren zu merken ach fuuuuuuuuck wir haben ja gar kein Geld. Ich bitte dich. Wenns sich jemand leisten kann dann PSG.

Das hab ich doch gar nicht bestritten, dass die ihr Geld auch als Zündmittel fürs Kaminfeuer benutzen können. Ich kann nur nicht diesen Unsinn hören, das würde der Spieler so auch wieder finanziell einbringen, vor allem durch Trikotverkäufe. Damit könnten sie nicht mal Ansatzweise die Kosten wieder ausgleichen.

Also ich gehe doch shcon stark davon aus dass sie da nicht wenig mit verkaufen werden. Da kommen dann noch sponsoren etc dazu. Da gabs mal ein gutes Interview vom Perez zu wie eine Marke wie CR7 auch außerhalb des Platztes Geld generieren kann. Klar, ist der bekannteste Spieler/Sportler der Welt aber immerhin.

Ich hab ja auch die Sachen gelesen von 2010 als Ronaldos Trikots 1,2 Mio mal verkauft wurden. Aber von dem Geld kamen vll 10Mio auch wiirklich bei dem Club Real an. Das meiste davon geht einfach an den Ausstatter, von daher dürfte sich in diesem Fall nur dieser dann über nen Kauf eines solchen Spielers freuen

Wie gesagt, da kommen noch Sponsorendeals etc zu. Ich kenn mich da aber auch nicht wirklich aus. Hab halt nur dieses Interview im Hinterkopf. Aber zumindest: PSG wird ihn sich leisten können und wohl nicht im Gegenzug alle anderen Spieler entlassen müssen… :smiley:

Ich habe übrigens nicht behauptet, dass man einen solchen Spieler mit Trikotverkäufen refinanzieren kann. Diese sind lediglich ein Indiz dafür, wie wichtig ein solcher Spieler für den gesamten Markenwert eines Vereins sein kann.

Ich glaube heute würde niemand behaupten, dass Real damals mit 100 Mio für Ronaldo zu viel gezahlt hätte. Und damals war das auch eine Schallmauer, die durchbrochen wurde. Ronaldo war damals 24, Neymar ist heute 25. Und es deutet schon viel darauf hin, dass Neymar einen ähnlichen Stellenwert wie Messi oder Ronaldo erreichen kann.

Edit: OK, ich habe in meinem Text das Wort refinanziert verwendet, was vielleicht etwas misverständlich rüberkommen kann. Mit dem Hinweis auf den Umsatz wollte ich aber natürlich deutlich machen, dass das nicht 1-zu-1 gegengerechnet werden kann.

Das glaube ich nicht. Würde da sogar eher Mbappe als Weltfußballer nach Messi oder Ronaldo tippen (oder dann in 3 Jahren Dembele :wink: )
Außerdem unterschätzt du die finanziellen Verhältnis bei Barca. Aus finanzieller Sicht wäre ein Verkauf gar nicht so abwegig. Man würde endlich Freiraum im Etat haben und könnte durch die Transfersumme etwas zur Entschuldung beitragen (um das Verhältnis wieder etwas zu verbessern). Bei Barca läuft das gerade alles wie auf Kante genäht. Sie gehen zwar nicht unter, aber schöpfen wirklich alles aus, was sich in den letzten Jahren in der Bilanz durch immer mehr Schulden ausgedrückt hat

der will spieler mit beleidigungen halten? die taktik kenn ich gar nicht. :thinking:

Um was gehts denn eigentlich? Was hat Herr Rengnick denn für ein Problem mit Keita?

keita wird seit längerem mit lfc in verbindung gebracht. war scheinbar auch ein paar mal nicht bei pr terminen und trainings-relatierten terminen. kurz: der will wohl zu klopp - und klopp will ihn. da steht eine summe von 80m pfund im raum aber matteschitz will nicht verkaufen und rangnick scheinbar auch nicht.
das kann ich denen aber auch nicht verdenken. er ist ein schlüsselspieler und wird in der cl nächste saison sehr gebraucht.

Ach so und daran, dass er evtl. weg will ist also irgendein Dorf in Guinea bzw das Umfeld Keitas Schuld. Interessante Theorie. Hauptsache man kann sich mal wieder etwas Luft machen :kappa:

genau.

Natürlich kann ein Umfeld einem Flauseln in den Kopf setzen, ich glaube du willst da was rassistisches sehen was nicht da ist.

1 „Gefällt mir“

Rangnick labert Stuss. Das Dorf in dem Beispiel ist eher Leipzig, von dem Keita wegmöchte. (Und nicht die Millionenstadt Conakry)

Der einzige der hier irgendwelche rassistisches Klisches “der afrikanische Spieler aus einen kleinen Dorf im Niemansland” bedient ist Rangnick.

2 „Gefällt mir“

Alter Lachs, NEIN! :facepalm:
Das ist nur dein Gedankengang. Krass wie man sich hier erklären muss, ohne dass man gleich rassistische Überlegungen unterstellt bekommt. Die hast wohl eher du. :aluhut:
Nein, ich wollte nur darauf anspielen, wie unsinnig der Rangnick reagiert, als ob RB Leipzig der tollste Klub der Welt wäre und die Spieler bei nem besseren Angebot von nem größeren Verein nicht dahin wechseln wollen würden. Total fadenscheinig auf das Umfeld Keitas anzuspielen.

2 „Gefällt mir“

absolute standard Manageraussage…
Das ist halt sein Job, bin noch immer über deine Aufregung verwundert

1 „Gefällt mir“

:ugly:

Ist das ein Joke, oder echt?

etwas unvorteilhaft übersetzt, aber ja.