Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

frankfurt steht wohl kurz davor hradecky doch noch abzugeben, bisher ohne (vorgestellten) ersatz. so kurz vor der saison mindestens mal mutig…

Wäre ziemlich kacke. Dann müsste ich mir einen neuen Torhüter bei comunio holen.

ich hab ihn mit knapp ner mio plus vor nem monat verkauft :grin:

Angeblich will PSG auch noch Mbappe für schlappe 180 Milliönchen gleich mitnehmen

Du meinst Katar môchte ihn als zusätzlichen WM-Botschafter anstellen?

haben die nicht auch den ersatztorhüter abgegeben?

Sky berichtet davon, dass Kevin-Prince Boateng zu Frankfurt wechseln könnte. Was sagt @Etienne_RBTV?

https://sport.sky.de/fussball/artikel/transfer-update/10861226/34133?wkz=WXTNL1

Das wirst du wohl in der nächsten bohndesliga folge hören :slight_smile:

Sigurdsson wechselt wohl zum FC Everton, für 50 Mio :smiley: Hat ja in 40 Pflichtspielen letzte Saison auch immerhin 10 mal genetzt…

:nun:

4 „Gefällt mir“

Und Passlack geht wahrscheinlich zu Hoffenheim.

Und zu Toljan: Na ja, war jetzt in Hoffenheim kein Stammspieler und wäre auch nicht an Kaderabek und Zuber vorbeigekommen.

Weiß auch nicht, was ich davon halten soll. Am Ende sind Schmelle und Guerriero wieder fit und man hat Überangebot, wie überall. Hätte Beste und Zagadou da gern in der Chance gesehen, die Lücke solange zu schließen.

1 „Gefällt mir“

Bin von der Idee jetzt auch nicht so begeistert. Haben andere Baustellen. Außerdem müssen wir noch welche loswerden.

1 „Gefällt mir“

Zagadou ist gelernter IV und dafür ist er da. Auf den aussen hat er nicht wirklichv iel Qualität ausser seiner Technik. Was auch ok ist, weil er halt IV ist. Beste ist super, aber ob er für die BuLi jetzt schon bereit ist? Erstmal mit den Profis trainieren lassen und nächstes Jahr dann richtig in den Kader installieren.

Schmelle ist defensiv super aber offensiv leider sehr altmodisch und begrenzt in seiner Spielweise. Guerriero ist ein super AV aber “leider” auch unglaublich gut im Zentrum. Durm ist quasi das Gegenstück zu Schmelle, defensiv viele Fehler, dafür offensiv relativ ordentlich. Flanken können beide nicht, leider. Und das fehlt einfach im Spiel wenn du einen Stürmer wie Auba hast. Wieviele Tore wir hätten machen können wenn Auba nicht ständig nur flach angespielt werden würde.

Toljan ist ein guter Mix aus beidem, defensiv überzeugend und offensiv auch nicht schlecht. Viel potential, also genau das richtige für Dortmund. Und für 5 Mio? Da sag ich, machen! Aber unbedingt. Das interesse aus Madrid und London kommt nicht von ungefähr.

Passlack wird nur verliehen, was ich perfekt finde. Hat noch nicht die Qualität für uns und hat in Hoffenheim einen richtig guten Trainer und die möglichkeit sich international mit einer guten Mannschaft zu verbessern. Piszcek wird nicht jünger, Schmelle genau so wenig. Also eine sehr sinnvolle Verpflichtung meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Durm hatte ich noch ganz vergessen. Ich weiß dass Zagadou gelernter IV ist, ein guter Fußballer kann auch woanders aushelfen - das gleiche gilt für Passlack, dem man links ne chance geben könnte und ja, Beste ist zu jung, zu unerfahren, genau das gleiche, was man zu Pulisic gesagt hätte, wenn vor der Saison damals klar gewesen wäre, wieviel er spielen muss, weil andere verletzt sind. Hätte man das rechtzeitig gewusst, hätte man vermutlich auch so einen unnötigen Philip für rechts gekauft letzte Saison und Pulisic hätte auf der Bank gesessen.

Bosz hats mit Zagadou auf den Aussen probiert und es hat nicht geklappt, Passlack ist auch recht fehlerhaft. Bei Pulisic war schon zu erkennen dass der für sein Alter viel weiter ist als z.B. ein Passlack.

Und mMn. finde ich Philipp nicht wirklich unnötig. Reus ist verletzt, Dembele und Mor wollen weg, Schürrle ist Schürrle. Da brauchte man schon jemanden.

Wenn Bosz von seinem 4-3-3 mal abweichen würde könntest auch nur mit 3 IV’s spielen und halt 5 Mittelfeldspieler aufstellen. Theoretisch kann Piscszek (so richtig?^^) ja auch RM spielen und in der Defensive mit zurück. Das LM könnte man durchaus wen finden der Laufstark ist. Und dann halt 2 Spitzen oder hinter Auba noch eine 10 stellen.
Finde diese “Formations-Sturrheit” nicht wirklich produktiv, gerade wenn man, wie der BVB, ständige Verletzungssorgen hat.

Dafür haste dann aber endlich mal wieder ein festes System, dass Routine bringt, ganz im Gegensatz zum Tuchelschen Chaos davor. Und gerade den jüngeren Spielern, wird das auch helfen im laufenden Spielbetrieb Sicherheit und ne stabile Leistung abzurufen. Von daher finde ich eine feste Fornation schon sinnvoll. Natürlich wird sich da auch immer etwas an den Gegnern angepasst aber nicht in dem Maße wie bei TT, wo man sich komplett nach dem Gegner ausgerichtet hat und meiner Meinung nach auf gar keine eigene Identität kam als Mannschaft. Zudem empfinde ich eine 4er-Abwehrkette, seit Klopp sie damals bei uns etabliert hat, mittlerweile als ideal und ausgeglichensten. Letztendlich kommt es aber auch darauf an, wer in diesem System eingesetzt wird und wie derjenige seinen Job macht.

1 „Gefällt mir“

piszczek ist aber leider nicht mehr auf dem teschnischen Level um das überzeugend zu machen. Verdaddelt viele Bälle. Defensiv klar eine Bank aber offensiv leider nicht mehr der Alte. Ich gebe Boing recht, es brauch endlich mal wieder eine feste Aufstellung.