Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

So ähnlich hat Watzke das auch gesagt in dieser Bilanz-PK. Es geht darum Gehälter zahlen zu können die einen Spieler dazu bewegen auch da zu bleiben wenn man älter als 23 ist.

Bin gespannt was nächstes Jahr alles passiert. Auba darf von mir aus gerne weg, ging mir diesen Sommer so dermaßen auf den Sack dass er ständig von selbst das Thema aufmacht. Und dann beschweren die SPieler sich dass die Medien das ganze Jahr über sie berichten. Sehr characterschwach von ihm. Schade dass ihn kein Club haben wollte.

Auba hat sich geradezu mustergültig verhalten. Er hat zwar mit dem Wechsel kokettiert, hat das aber stets mit dem Verein kommuniziert. war immer ehrlich, hat nie vorgegeben hier auch noch über diesen Sommer zu bleiben. Und als es nicht klappte mit dem Transfer hat er stets Top-Leistung abgeliefert. Er hatte nicht mal schlechte Laune, sondern ist wie immer eine Frohnatur. Er hat sogar der Nationalmannschaft abgesagt und trainiert hier weiter (teils aus familiären Gründen).

So einen Profi wünscht man sich. Dass er wechseln will ist nicht schlimm, solange er weiter voll da ist, wenn es nicht klappt Und ich hoffe er kann die derzeitige Leistung hier weiter liefern und vielleicht bleibt er auch 2018/19.

2 „Gefällt mir“

naja aber diese ständigen posts etc gingen mir dann doch sehr auf die nerven. keine ahnung was ihm das bringen soll. richtig unnötig.

Denke bei einem Paradiesvogel wie Auba sollte man auch nicht zu autoritär auftreten. Wenn er es nötig hat… Zumal: Wenn er über die Strenge geschlagen hat, hat er nach Disput immer geliefert. Da gibt es auch charakterschwächere Typen.

Er findet das wohl witzig, ebenso dass dann auch noch Qualitätsmedien wie Sport1 darauf anspringen, genauso wie seine nächtlichen Chatunterhaltungen mit Großkreutz.
Manche Profis brauchen das scheinbar.

Ich meine fandest du die Andeutungen dass Simon rbtv im August verlässt weniger nervig?
Da wurde auch mit einem überhaupt nicht witzigen Gag kokettiert. Es ging nur darum im Gespräch zu sein.

Im Zweifel musst man den Social Media Aktivität fern bleiben oder ignieren.

Wenn ich es mir wünschen würde, wäre jeder Profi wie Bender: Berater? Brauche ich nicht. Social Media? Bleib mir mit dem Quatsch fern. Ständige Transferandeutungen? Meganervig, am Morgen Transfer verkünden und fertig.

Aber um auf Auba zurückzukommen. Alles Professionelle hat er sehr anständig gemacht und nie den Zweifel aufkommen lassen, dass er menschlich unfair spielen würde wie Dembele

Das ist der Punkt. Auf einer professionellen Ebene kann man ihm nix vorwerfen. Sein Twitter, Insta, Snapface Gelöt ist halt Privatkram

wat?! hör ich ja zum ersten mal? :smiley: wie? erklär mir das mal bitte kurz :smiley:

simon wechselt morgen zu bonjwa. hat er doch angekündigt im mario kart couch an couch mit fabian döhla

1 „Gefällt mir“

Hahaha die Medien sind schon manchmal lustig drauf … äh armselig, meine ich.

Da macht jemand den Dembele, natürlich ist Dortmund an so jemanden interessiert. Geht noch mehr Ironie?

kampl angeblich in leipzig für den medizincheck. soll gleich dortbleiben, wenn alles ok. soll wohl hauptsächlich keita ersetzen nächste saison

Kickerrangliste:
Winter 2015/16

.1. Xabi Alonso (Internationale Klasse)
.2. Kevin Kampl (IK)

Sommer 2016

.1. Arturo Vidal (Weltklasse)

.9. Kevin Kampl (im weiteren Kreis)

Winter 2016/17

.1. Naby Keïta (Internationale Klasse)
.2. Kevin Kampl (IK)


disclaimer: das forum macht automatisch eine aufzählung … im sommer 2016 war kampl an position 9

mach nen . vor die zahl. Hab noch keine bessere Lösung gefunden.

1 „Gefällt mir“

thx

Schon krass. Kampl war beim BVB auf der Immobile Skala eine glatte 9. Man hatte Zweifel wie er überhaupt zweite Liga spielen konnte. Da waren teilweise nichtmal die einfachsten Grundlagen für Bundesliga vorhanden. Alle machten drei Kreuze als man ihn verkaufen konnte

Ehrlich gesagt ist es immer noch überraschend dass er in Leverkusen so gut mithalten konnte. Aber das System Schmidt war wohl perfekt für seine Fähigkeiten und nun ist es kaum zu glauben das er Leipzig spielen wird. Mal sehen wie er sich diesmal macht. Leipzig spielt zwar auch Pressing, aber ebenfalls mit einigem Ballbesitzspiel was nicht unbedingt seine Stärke ist. Vielleicht kann er das ebenfalls irgendwie adaptieren

1 „Gefällt mir“

er war bei RB Salzburg der unumstrittene superstar (keita war dort sein nachfolger und jeder fragte wie dieser typ jemals kampl ersetzen soll). darum hat ja dortmund ihn auch geholt, da kurz zuvor salzburg die bayern 3:0 besiegt haben und in der europa league 3:0 und 3:1 gegen ajax amsterdam gespielt haben.

der spielstil von leipzig ist jetzt nicht so unähnlich dem von salzburg.


Spieler der Saison: Kevin Kampl (Red Bull Salzburg)

Und das für 11 Mio, noch näher am Prädikat „skrupellose Maschenschaften“ war wohl nur der Milos Jojic Deal, für den man den armen Kölnern 3 Mio abgegaunert hat, für einen Spieler mit oberem Kreisklasse-Niveau :smiley:

Implying Schalke LOL

Eheheh, nein. Sicherlich kein Champions League Kicker, aber der macht seine Sache schon gut.

Heute ist Deadline Day :supa:

https://m.popkey.co/54e5d6/ZmL17.gif

Dann fang ich mal mit Liverpool an. ^^

Monaco hat ja schon für 170 mio. Spieler abgegeben. Wenn jetzt noch Lemar und Mbappe dazukommen, dürfte man ja jenseits der 400 mio. landen :sweat_smile:

Jo die haben das gleiche Problem wie Dortmund. Talente enwickelt und dann mit zu hohen Summen veräußert ohne echten Ersatz… Hätte nicht gedacht, dass ich für die reichen Monegassen mal Mitgefühl entwickle^^