Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Hab den Transfer von Anfang an nicht so verstanden, daher bin ich eher negativ gestimmt noch. Befürchte so n bisschen, dass der nur Mitläufer Niveau bringt, aber ich lass mich gern überraschen.

Dazu noch Kent bei Freiburg. Jetzt wandern schon die englischen Spieler nach Deutschland über :thinking:

nachdem das englische nationalteam nicht mehr zu den besten der welt zählt, haben die spieler auch nichts in der besten liga der welt zu suchen und wandern in die zweite reihe ab :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich muss euch sagen Leute, ich bin ja sowas von erleichtert. Da hat uns die englische Lügenpresse glauben machen wollen, der Junge würde unentschuldigt dem Training bei City fernbleiben.
Ich konnte es einfach nicht glauben, schließlich wäre es für den BVB und unseren heiligen Sankt Aki völlig unmöglich so ein durchtriebenes Subjekt zum BVB zu holen.
Ich selbst schäme mich immer noch, dass ich Aki Heuchelei unterstellte. Glücklicherweise wurde mir hier von den topinformierten BVB-Fans aufgezeigt, was für ein Dummerchen ich doch war.
Daher fiel mir ein Riesenstein vom Herzen, als der Haus- und Hofschreiber… äh ich meine, der BVB-Fan, der von den ruhrnachrichten zum kicker gewechselt ist, mir nun absolut verständlich und logisch erklären konnte, weshalb ich heute Abend wieder eine Kerze vor meinem Aki-Schrein anzünden muss.
Kicker-Artikel

Dass es bis zur Einigung aller Seiten bis zum letzten Tag der Transferperiode I gedauert hat, lag an Dortmunds Willen, eine saubere Lösung zu finden. Der Flügelspieler besaß bis vor kurzem einen sogenannten Scholarship-Vertrag bei Manchester City, den ein Spieler laut englischen Statuten kündigen darf. Genau das tat Sancho nach kicker-Informationen aus England vor einigen Wochen, da er keine Perspektive im Star-Aufgebot von Trainer Pep Guardiola sah. Meldungen, nach denen er in den Streik getreten sei, sind daher falsch. Sancho handelte regelkonform.

Dass der BVB trotz Sanchos Kündigung sieben Millionen Euro Ablöse an City zahlt, ist dem Umstand geschuldet, dass die Dortmunder Verantwortlichen nicht erst auf einen Schiedsspruch durch den englischen Verband warten wollten. Von Anfang an befanden sich die Dortmunder in Gesprächen mit Manchester City. Die Verhandlungen mit Sancho, der sich bereits vor Wochen das Trainingsgelände des BVB in Brackel angesehen hatte, waren in Absprache mit den Citizens geführt worden.

Sancho handelte also regelkonform. Dennoch überwies Dortmund 7 Millionen an City, die doch gar nicht mehr Arbeitgeber von Sancho waren. 7 Millionen, weil man nicht auf einen Schiedsspruch warten wollte. Ganz klar, City wollte dem Jungen seine Karriere verbauen, ihn zerstören.
Dortmund zahlt 7 Millionen, einfach um den Jungen zu befreien. EIne unglaubliche selbstlose Aktion.
Gesegnet seist Du Aki, Retter der Unterdrückten!
Pfui an alle, die Aki Heuchelei unterstellen. Es war alles ganz anders! Erkennt ihr das denn nicht!?!
Ein BVB-Fan hat es im Kicker geschrieben! Checkt mal eure Quellen!

Du wirkst leicht hysterisch. Schallt mal einen Gang runter :smiley:

1 „Gefällt mir“

versteh ehrlich gesagt nicht was jetzt dein Problem an der Sache ist? Vielleicht sollte Aki Steuern hinterziehen oder Luxusgüter ins Land schmuggeln damit er dir symphatisch ist?

Mit den falschen Fuß aufgestanden oder den Morgenkaffee noch nicht gehabt? Oder vll von jemanden nen Einlauf bekommen und jetzt woanders abreagieren oder was soll der schlecht gelaunte Beitrag? Wie kann man denn so viel Langeweile haben, so nen langen Kommentar zu schreiben nur um ein wenig Stunk zu provozieren? Werd erwachsen.

Das muss die Angst sein, Die Bauern realisieren grad: fuck, Dortmund hat einen echt kranken Kader, das könnte gefährlich werden. :<<<<<<

1 „Gefällt mir“

wer sind denn die bauern?

meine jungs

Na ich glaub, da muss man nicht gleich alle Bayern über einen Kamm scheren, ist nur der eine der sich grad wohl wieder Luft machen will. Also neben dem Ex-Knacki und Rummenigge.

1 „Gefällt mir“

die werden sich wohl wenig sorgen über dortmunds kader sondern über umweltkatastrophen und nahrumgsmittelknappheit machen :nun:

man wird ja wohl noch Hobbys haben dürfen?

1 „Gefällt mir“

:joy:

Ich bin keineswegs schlecht gelaunt. Es ist eine wahre Freude Fans den Spiegel vorzuhalten, die ihren Verein wie eine Religion behandeln und deren Entscheidungsträger als unfehlbare Heilige hinstellen.
Klar, ich hätte nicht erwartet, dass der Bumerang so schnell zu Aki und seinen Verteidigern zurückkommt, das war das Sahnehäubchen.
Angesprochen sind natürlich hauptsächlich diejenigen, die sich in der Diskussion um Heuchelei so herrlich hervorgetan haben.
Aber ich nehme auch die Reaktionen der anderen gerne mit.
„hysterisch, Bayern sind ganz fiese bäh bäh, Einflauf bekommen, erwachsen werden, Bauern haben Angst vorm Super-BVB“
Danke Leute, ich habe nichts anderes erwartet.

Zur Sache müsst ihr ja auch nichts mehr sagen. Völlig normal 7 Millionen an einen verein zu überweisen, für einen Spieler, der dort nicht unter Vertrag ist. Für die Menschen!
:grin: Echt ein fantastischer Freitag-Morgen.

Einfach nicht mehr drauf reagieren. Der sucht nur Streit und freut sich doch über jede Aufmerksamkeit.

1 „Gefällt mir“

Echt mal, Jungs. Lass uns das Thema einfach totschweigen, weil der uns ganz fiese provozieren will.
Ansonsten hätten wir ja zig Argumente. Ist uns aber zu blöd, oder Jungs?

Haha, manche Fussballfans… :grinning:

Komisch, als ich hier ewig und 3 Tage über Heuchelei von Aki diskutierte, zurückhaltend, sachlich, da haben mir 4-5 BVB-Anhänger erzählt wie dumm und uninformiert ich doch bin. Haben sich über mich lustig gemacht.
Aber wehe da kommt was zurück. Nein, nein, das geht nicht.
Grüße vom Bauern an die Schafe.

Aus deinen Strohmann Argumenten kann man ganze Ballen formen. Lies dir mal durch was Kettlerne oder ich geschrieben haben und dann werd mal wieder sachlich. Dieser Thread ist für einen Fußball-Thread einigermaßen frei von Affentheater, wäre schön, wenns so bliebe.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Ansatz noch nicht so ganz.
Hast du irgendwelche Belege, die aufzeigen, dass Herr Watzke irgendwie Heuchelei betrieben hat? Oder das die 7 Millionen irgendwie nicht rechtens überwiesen wurden?

Und ja, ich bin kein BVB-Fan. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei dem heuchelei-Thema ging es um Akis Aussagen im Bezug zum Dembele-Transfer.
Ich habe mehrfach erwähnt, dass ich das Vorgehen des BVB in dieser Sache für absolut richtig halte, aber die Aussagen von Watzke heuchlerisch seien. Das war für einige User hier völlig inakzeptabel.
Mir wurde erklärt, dass das Beispiel Micki ganz anders zu bewerten sei, weil der aus den Fängen der Mafia befreit wurde. Es wurde als Fakt hingestellt, dass Akis Aussagen nicht heuchlerisch waren und jeder, der das so sehe uninformiert sei, bzw. keine Ahnung habe.

Wieso sollten die 7 Millionen nicht rechtens überwiesen worden sein?
Es geht darum, dass der BVB-Fan vom Kicker präventiv allen erklärt, Sancho habe nicht unentschuldigt gefehlt, um alle Vergleiche im Keim zu ersticken.
Er schreibt allen Ernstes, dass der BVB einzig und allein 7 Millionen an City überweist, weil der Junge sonst auf einen Schiedsspruch warten müsste, der sowieso zu seinen Gunsten ausgeht.
Das ist, ehrlich gesagt, peinlicher Bullshit und wäre das die ganze Geschichte, müsste man Aki mit Heugabeln vom Hof jagen, weil er 7 Millionen quasi grundlos verschenkt.
In Erinnerung an die vergangene Diskussion, habe ich es mir nicht nehmen lassen, das einigen hier unter die Nase zu reiben.

@Student Sehr gerne wieder sachlich. Welche Aussagen von Dir und @kettlerne soll ich denn (nochmal) lesen? Geht es wieder um die angeblich widerlegte Heuchelei, weil Micki in Wahrheit vor der Mafia gerettet wurde und sein Fernbleiben deswegen ein besseres war? Oder um seinen Berater, der ihn zuerst gemeinsam mit dem BVB vor der Mafia rettete und ihn dann beim BVB zum Fernbleiben anstachelte, wobei es diesmal keinen Grund (Mafia) gab?

Ja, wir kamen meiner Erinnerung danach zu dem Schluss, dass wir eine andere Vorstellung von Doppelmoral haben. Kein Grund hier so ein Aufriss zu veranstalten. Dembele hat instant das Training boykottiert, ohne dass der BVB ihm iwelche Steine in den Weg gelegt hat, sie haben einzig das erste Angebot von Barca abgelehnt, ein Fall wie er in 98,487% aller Verhandlungen eintritt. War es nicht so oder habe ich nun ne Fan-Brille auf und sehe den BVB als Religion an?

1 „Gefällt mir“