Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Du scheinst Dich ja recht gut an die Diskussion erinnern. Dann weißt Du sicher auch noch, dass ich Dembélés Verhalten als besonders beschrieben habe und das in keinster Weise legitimieren wollte.
Nebenbei, wir wissen beide nicht, ob der BVB ihm zunächst gesagt hat, dass er nicht wechseln dürfe. Was natürlich auch in Ordnung gewesen wäre.
Dennoch hat Aki sowohl von einem Dienst an der Bundesliga (sorry, aber wer das glaubt, hat den Schuss nicht gehört) und von einer Schuld Barcas gesprochen. Nun hat Barca sich keineswegs mit Ruhm bekleckert und ist ebenso heuchlerisch in dieser Sache, wie viele andere Vereine auch. Zur Erinnerung, auch das habe ich bereits in der Diskussion geschrieben.
Allerdings hat der BVB eben auch kein Problem damit Spieler zu verpflichten, die sich derart ihrem aktuellen Verein gegenüber verhalten. Das halte ich für heuchlerisch, wenn man es bei anderen Vereinen anprangert. Nun kann man gegenargumentieren, dass die Motivation bei dem einen vielleicht nachvollziehbarer ist, als bei dem anderen. Absolut in Ordnung. Es aber als Fakt hinzustellen und zu behaupten, es war schlicht nicht heuchlerisch und andere zu diskreditieren, die anderer Meinung sind, ist erbärmlich. Vor allem, wenn man schon geheimdienstartige Geschichten braucht, um das moralisch für sich hinzubiegen.
Für eben jene war mein ursprünglicher Beitrag heute gedacht. Konnte ich mir nicht verkneifen, sorry.

Du machst den großen Fehler, wie viele Fussballfans, mich, meine Einstellung und Aussagen mit denen der Führung meines Vereins gleichzusetzen.
Ich bin weder Hoeneß noch KHR. Zu ersterem habe ich mich schon ausführlich geäußert. Ist halt blöd, wenn ich als Bayernfan mal gar nichts vom (aktuellen) Hoeneß halte, aber ich werde den Teufel tun und den verteidigen, aber ich muss mich auch keineswegs rechtfertigen für seine Fehler und daher muss ich auch nicht die Klappe halten, wenn es um Kritik an Führungspersonen anderer Vereine geht.
Das alles hat aber 0,0 mit dem Sancho-Transfer zu tun. Ich bin weit davon entfernt dem BVB Straftaten, falsche Überweisungen oder sonstwas zu unterstellen.[quote=„derdude, post:3515, topic:1801“]
Micki ist genau so ein Menschlecher Mülleimer wie Dembele, das ist klar. Und wirklich viele beschweren sich nicht wegen Dembele. In Frage darf man dieses Verhalten trotzdem stellen, weil es zur Zeit einfach zu viele Spieler machen.
[/quote]
Da bin ich absolut Deiner Meinung.

[quote=„derdude, post:3515, topic:1801“]
Was das mit dem jungen Engländer zutun haben soll ist mir aber noch nicht so ganz klar. [/quote]
Worum es mir beim Sancho-Transfer ging, habe ich doch ausführlich beschrieben. Er ist dem Training bei City ferngeblieben. Entweder war das völlig ok, weil er rechtmäßig gekündigt hat, oder es war doch nicht alles so klar und City hatte noch Ansprüche. Bei ersterem wäre es purer Irrsinn City auch noch 7 Millionen zu überweisen. Genau das möchte uns aber der Autor des Kicker-Artikels vorgaukeln.
Fakt ist, Aki und der BVB haben keinerlei Probleme Spieler zu verpflichten, die bei ihrem vorherigen Verein dem Training fernbleiben. Aki hat in dem Gespräch das ich damals zitierte genau das Barcelona vorgeworfen. Er hat nicht gesagt „Naja, wenn es dafür Gründe geben würde, wie damals bei Micki“, er hat generell Barca an den Pranger gestellt, ohne Beweise. Und der Großteil der deutschen Presse hat ihm zugejubelt. Das ist aus Marketingsicht absolut sinnvoll und clever, es ist aber dennoch heuchlerisch. Und das so zu sehen ist nicht faktisch falsch, wie es mir hier unterstellt wurde, viel mehr muss man seine Moralvorstellungen schon kräftig biegen, um das anders zu sehen.

Ich finde auch, dass der BVB eine sehr gute Transferphase hingelegt hat. Als Bayernfan fühle ich mich in dieser Saison mal gar nicht sicher, was aber zuallererst mit den Bayern selbst zu tun hat. Habe ich ebenfalls bereits hier ausgeführt.

Jetzt aber ein kurzes Update für Dich. Alleine die Vorstellung, dass ich wegen angeblicher Sorge um den Meistertitel aufgrund der guten Arbeit des BVB in einem Forum grundlos gegen den Verein schießen würde, ist derart absurd, dass ich nicht einmal darüber lachen kann.
Auch wenn es für Dich nicht vorstellbar ist, aber ich mache mein Selbstwertgefühl nicht vom Abschneiden „meines“ Vereins abhängig. Ich kategorisiere auch Menschen nicht danach welchen Fussballverein sie mögen. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie viele das doch machen und bei anderen auch voraussetzen.
Das kannst Du gerne wieder rauskramen, wenn Dortmund Meister ist. Ich werde die Leistung des BVB anerkennen und lobende Worte finden. So wie ich das bereits bei vergangenen Meisterschaften des BVB in anderen Foren, oder gegenüber BVB-Fans aus meinem Bekanntenkreis machte.

Edit: Von mir aus kann das aber noch ein Weilchen dauern. :wink:
Wobei man in München die Priorität ja derzeit auf den CL-Titel setzt, was einerseits pervers und leider nicht so wahrscheinlich ist, andererseits aber auch eine logische aktuelle Entwicklung.

Edit2: Aber um das unsägliche Thema mal abzuschließen, wie sehen die BVB-Fans denn den aktuellen Kader nach diesem letzten Transfer. Ich habe das Gefühl, dass der doch ziemlich voll ist. Wenn man auch nur annähernd alle fit hat, muss ja gefühlt die Hälfte zuhause bleiben.

und trotzdem attackierst du mich hier persönlich. ok :slight_smile:

zum Thema: woher willst du denn wissen dass Barca Dembele nicht dazu geraten hat vom Training fern zu bleiben. Ausserdem hat Barca doch so groß in die Presse posaunt dass Dembele fast sicher da ist. Das hat Dortmund damals nicht getan. Man hat sich ruhig verhalten und quasi den Spieler entscheiden lassen. Das soll Micki nicht von seiner Schuld frei sprechen genau so wenig Zorc und Watzke. Aber es ist shcon nochmal was anderes über die Presse so einen Druck auf Dortmund aufzubauen. Da ist für mich der Unterschied. Dass beide Spieler eher characterschwach sind, steht ausser Frage. Da fallen mir aber leider noch einige mehr ein. (Hummels, Ribery, Robben, Götze - um mal Beispiele zu nennen) Das ist keine Seltenheit.

Das du dir Sorgen machst war natürlich nur ne kleine Spitze um die Diskussion nicht in einen Streit ausarten zu lassen. Das Bayern Meister wird ist für mich zu 75% klar. Di eletzten beiden Jahre waren es allerdings 99%. Von daher eine etwas bessere Ausgangslage für mich. :smiley:

Aber mir gehts etwas auf die nerven dass viele Bayernfans ständig über Watzke und Zorc motzen. Die beiden haben mit Micki vielleicht einen Fehler gemacht. Rummenige und Hoeneß nehmen sich mMn. aber viel mehr raus. Beide kriminell, ständig wird alles kommentiert und wenns im Spiel mal ausnahmsweise nicht für die Bayern läuft ist das geheule riesig und man boykottiert das CL-Finale. (wo ich mich immer noch frage was genau er da boykottieren wollte. :D)
Hat nichts mit dir persönlich zutun, nerven tut es trotzdem.

Und zum Kader, Dortmund hat zuviel, Bayern zu wenig. :slight_smile:

Naja, die meisten Bayern-Fans motzen halt über Zorc und Watzke weil sie unterm Strich einfach einen sehr guten Job machen. Punkt. :wink:

Weiss auch garnicht, was es da wirklich zu diskutieren gibt. Demélé hat sich schlicht weg inkorrekt verhalten. Wenn man einen Vertrag hat erfüllt man den bis etwas anderes fest steht und nichts anderes. Das hat etwas mit professionalität zu tun, die gerade bei den Gehältern, strickt einzufordern ist. Was drumherum passiert ist, seitens Barca oder auch dem BVB kann keiner beurteilen und deswegen sollte man sich da auch kein Urteil drüber bilden.

wegen der Uhr beim Zoll ? Man kann sich auch in etwas hineinsteigern.

Persönlich stört mich an Watzke eigentlich nur das er ein wenig zuviel gefallen dran gefunden hat im Mittelpunkt zu stehen, quasi genau das was er an seinem Gegenspieler Hoeneß früher bemängelt hat.

2 „Gefällt mir“

möchte wissen ob er hoeneß mit dem wissen von heute genauso kritisieren würde (also ob er opportunist ist) oder ob er dies heute unterlassen würde

Was? Man ist doch nicht kriminell, weil man zu spät einzahlt sondern weil man vorsätzlich zu versteuernde Gelder vorenthält. Das man, wenn man merkt, dass man erwischt wird, schnell noch versucht sich selbst anzuzeigen und Geld zurückgeben will, machts nicht besser.
Find ich krass was manche für ein fehlendes Unrechtsgefühl bei Hoeneß an den Tag legen…

Außerdem frag ich dich mal, was soll der Watzke denn machen wenn Reporter ihm fragen stellen? Alles abblocken? Dann wird er in den Medien ja noch schlimmer dargestellt. Und wenn man immer wen anders vorschickt, läuft man Gefahr falsch dargestellt zu werden, zudem zeugt das auch nicht gerade von der Größe die in seiner Position verlangt wird.

Einfach nur ziemlich fadenscheinige Gründe, mit dem man die grundsätzliche Ablehnung des BVB in Personifizierung vom Watzke ausdrücken möchte.

Komm mal fit. Dieser pure Hass gegenüber Menschen, die du gar nicht kennst, tut dir sicherlich nicht gut. Aber klar, wer nicht bedingungslos dem BVB folgt und stattdessen dem Geld hinterherrennt, ist natürlich ein menschlicher Mülleimer. Heieiei, da braucht wohl jemand mal ein bisschen Abstand. Wie reagierst du nur, wenn du mal wirklich menschlich enttäuscht wirst? Ich will es mir nicht vorstellen.

Mit dem Problem das ich den BvB mag und hoffe das er für spannendere Bundesliga sorgt.

Abgesehen davon hab ich eindeutig von Rummenigge geredet du von Hoeneß … vll solltest mal überlegen wer fadenscheinige Gründe sucht.

Das war nicht mein Anliegen und hat, falls so empfunden, nichts damit zu tun, welchem Verein Du zujubelst.

Wie schon x-mal geschrieben, Dembélé war ein besonders schwerer Fall und ich kann natürlich nicht ausschließen, dass Barca auf ihn eingewirkt hat. Alles was sie öffentlich gemacht haben, habe ich auch entsprechend kritisiert.
Watzkes Aussage war aber, dass der aufnehmende Verein da ja zwangsläufig drinhängen würde, wenn ein Spieler sowas macht. Das gleiche müsste dann ja auch für Dortmund gelten. Das war der Stein des Anstoßes, der nur zu diesen ellenlangen Diskussionen geführt hat, weil einige meine Meinung dazu nicht akzeptieren konnten und mir erklären wollten, dass sie faktisch falsch wäre.[quote=„derdude, post:3518, topic:1801“]
Aber mir gehts etwas auf die nerven dass viele Bayernfans ständig über Watzke und Zorc motzen. Die beiden haben mit Micki vielleicht einen Fehler gemacht. Rummenige und Hoeneß nehmen sich mMn. aber viel mehr raus. Beide kriminell, ständig wird alles kommentiert und wenns im Spiel mal ausnahmsweise nicht für die Bayern läuft ist das geheule riesig und man boykottiert das CL-Finale. (wo ich mich immer noch frage was genau er da boykottieren wollte. :D)
Hat nichts mit dir persönlich zutun, nerven tut es trotzdem.
[/quote]
Das ist dann wieder ein Problem des Umfelds. Ich kriege natürlich nicht mit, wenn Bayernfans in Deinem Umfeld gegen Watzke und Zorc motzen.
Ich war eine Zeit lang erleichtert, dass Watzke das Dampfplaudern übernommen hat. KHR hielt sich eine Zeit lang angenehm zurück, Hoeneß gezwungenermaßen ebenso.
Letzterer hat sich nun umso redefreudiger zurückgemeldet. Das können wir recht kurz machen, Hoeneß hat in den letzten Wochen ständig Interviews gegeben, zu 90% war das Müll, der noch dazu nicht an die Öffentlichkeit gehört. Hoeneß hat deutlich gemacht, dass ihm niemand den Spitzenplatz beim Dummlabern streitig machen kann.
Wobei für mich sein Steuerhinterziehen zweitrangig ist. Er hat seine Strafe abgesessen. Ich hätte etwas Einsicht und Demut erwartet. Dass er die nicht zeigt, macht ihn menschlich für mich untragbar. Für den Verein war es rein sportlich nicht gut ihn wieder auf den Präsidentenstuhl zu setzen.

All das habe ich übrigens auch schon geschrieben. Da sind sich aber alle ziemlich einig.
Wenn man aber in einem Nebensatz, von einem Beitrag in dem man den BVB ausdrücklich lobt, Watzke Heuchelei unterstellt… :wink:

Zum Kaderthema: Das sehe ich recht ähnlich. Ohne die Jungspunde sind wir bei 18 Feldspielern mit Ambitionen. Bei der Dreifachbelastung, dem Alter und Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler wirkt das sehr dünn. Der BVB hingegen hat 23 Feldspieler, die jungen Ergänzungsspieler schon abgezogen. Man hat das Gefühl, dass da einige gehen sollten und dann doch blieben. Ich bin mal gespannt, ob es da im Winter noch Abgänge gibt.

Jep, da können noch einige Weg mMn. Ein Durm ist man wohl nicht los geworden, Subotic will wohl auch keiner haben, Schürrle war zwar verletzt aber der hätte schon einen Verein gefunden. Naja, so ist man in der Tiefe wenigstens mal etwas breiter am Start.

Und zum Rest: kann dir nur beipflichten. Sonst war es so: Entweder KHR und Hoeneß haben ständig quatsch erzählt oder Watzke. Jetzt reden sich alle 3 um den Verstand. Es nervt halt wirklich extrem wenn man sich ständig, gefühlt, für diese Laberbacken rechtfertigen muss. Verstehe auch ehrlich gesagt nicht wieso Watzke ständig irgendwelche Sachen raushaut die man ihm dann hinterher um die Ohren haut. (Hummels, Micki, Gündogan gehen nicht zu dritt weg, Dembele Transfer unter 50%) einfach mal eine Show auslassen und dafür wieder etwas Ruhe. Daran können die beiden ausm Süden sich dann auch gerne halten. Der einzige den man reden hören will ist doch sowieso Völler. :smiley:

Naja, am Ende sind wir uns ja doch einig geworden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Özil für 60 mio zu Barcelona?

ist nichtmal 20 wert. :smiley: geil wie er immer wieder neue topclubs findet obwohl er nie wirklich Leistung bringt.

Jo und Arsenal in die 2. Liga :gunnar:

Kann man sich eig kaum vorstellen, dass Arsenal das wirklich macht, aber im nächsten Jahr kann der für lau gehen, wie es der Meyer von den Schalkern vorhat (auch geil xD)
Ich meine wenn Arsenal Geld braucht ist das wirklich ein Top Angebot, wobei es in meinen Augen bei Barca einfach nur purer Aktionismus ist um das Geld loszuwerden, wo man ja schon bei Coutinho keine Chance hat.
Aber auch geil ist, wie man hört, dass Real noch ne Spezialklausel bei Özil hat, wenn er nach Spanien wechselt, die es ihnen erlaubt mit jedem Gebot gleichzuziehen und den Spieler zu verpflichten (Welcher Spieler macht denn so ne Klausel mit? :ugly:). Aber was will man denn noch mit nem Özil in dem Kader, also nur unterhaltsames Beiwerk ohne echte Relevanz.

An nem guten Tag ist er tatsächlich soviel wert, leider ist und bleibt er ein Schönwetterspieler, sonst lässt er den Kopf hängen. Ich mag solche Typen nicht.

Özil ist soweit ich weiß Real Fan und wäre damals auch bei Real geblieben wenn ich mich recht erinner und will wohl auch gerne wieder dahin. Dann macht man so eine Klausel auch mal mit. Finde ich gar nicht schlecht.

@Student fands ja auch super dass der mit Dortmund in Verbindung gebracht worden ist. Draxler fand ich schon witzig aber Özil passt mal 0 zu uns. :smiley:

Aus SPanien wird jetzt berichtet dass am 1.1 Dolberg nach Dortmund kommt. Das wäre mit der beste Transfer der letzten Jahre. Der passt zu 100% zum BVB. Kennt das System vom Trainer besser als jeder andere, ist sehr jung, ist sehr weit und kann direkt eingesetzt werden und hat extremes Potential. Dafür darf auch gerne etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden finde ich.

bei allem was hier die letzten tage diskuttiert wurde, kann man die liga eigentlich direkt begraben. Bayern, die rinderbraten, VW und Dortmund spielen einfach ein langes KO-turnier und der rest hat seine ruhe…

aber nicht bevor Dolberg sein erstes Tor für Dortmund gemacht hat pls.

what? :joy: die Spielen wieder um den Abstieg mit wenn das so weiter geht… die Liga hat sich inzwischen drauf eingestellt auf… oh einfach Gomez aus dem Spiel nehmen und gg rufen :gunnar: