Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

es ging mir um die finanziellen möglichkeiten, dass sollte doch anhand der liste deutlich sein…

Als ob VW die ganz andere Probleme haben jetzt noch krass in den VFL Buttern würden… da hat Schalke ja mehr Finanzielle Möglichkeiten, auch wenn diese aus 99% Schulden bestehen :kappa:

Rinderbraten? Soll das ein „wortspiel“ sein, vonwegen Rind und Stier und Red Bull?

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!! :aluhut:

1 „Gefällt mir“

gut kombiniert sherlock. geht aber nicht auf meine kappe sondern ist von 11freunde übernommen. hab ich hier aber nicht zum ersten mal gebraucht btw.

Zu aller erst tut es mir leid, dass ich nicht alle deine Postings mit der gebotenen Aufmerksamkeit gelesen habe und mir der Kracher am Wortspiel bisher entgangen ist. :slight_smile:

Zum Wortspiel Ansicht: naja Rinderbraten finde ich jetzt so ziemlich die schlechteste verballhornung die ich je gelesen habe ^^ da ist ja sogar das mittlerweile unsägliche Dosen (weil inflationär gebraucht) noch besser ^^ gibt doch bestimmt aus anderen Sportarten schon nette Neckereien die man übernehmen könnte oder? :slight_smile:

ka ich kenn nur rinderbraten, die angesprochenen dosen und RaBa (copyright @GNetzer) und da hat mir rinderbraten am besten gefallen^^

1 „Gefällt mir“

Ich kenne noch Rote Brause

1 „Gefällt mir“

pretty fucking accurate wenn ihr mich fragt.

1 „Gefällt mir“

kenn ich auch, aber jetzt mal butter bei die fische… red bull ist doch gar nicht rot!

wer hat hier eine verschwörung zu verantworten? was haben die freimaurer wieder vor?

Joa, dann hat sich dieses Missverständnis auch erledigt.
Schade, er hat ja durchaus gute Anlagen, nur hat er sie in den zugegeben sehr wenigen Chancen bei uns nie wirklich aufblitzen lassen können.

ich hab da mal ne frage an die uefa statuten profis.

ein vertragsfreier spieler kann ja jederzeit (auch außerhalb des transferfensters) zu einem anderen verein wechseln. was ist wenn der verein mit einem spieler einvernehmlich den vertrag auflöst (aus gesundheitlichen gründen z.b.), dann ist dieser ja vertragsfrei. könnte der dann auch im November noch wechseln?

das wird doch wohl kaum ein spieler machen, oder? kann ich mir schwer vorstellen dass das möglich ist, das wäre ja so ein PSG-Scheich-Trick um mitten in der Saison einen Spieler zu holen. Kann mich aber auch irren, hab da auch nicht so den Durchblick.

darum ging es mir ja, ob hier ein PSG Scheich Trick möglich wäre? ^^

Nur in Ausnahmefällen wird überhaupt eine Möglichkeit zum Wechseln (sprich mit Spielerlaubnis) einberäumt. Grundsätzlich wird keine Spielerlaubnis erteilt, damit Spieler keinen Rauswurf provozieren. Das ist so wenn der Verein dem Spieler kündigt.

Wenn der Spieler kündigt (und der Verein zustimmt), dann könnte der Spieler in dem nächsten Transferfenster wechseln.

Aber es ist nicht möglich nicht in den Wechselzeiträumen zu wechseln.

( § 23 Nummer 7 der DFB-Spielordnung)

EDIT Konkretisierung

aber wenn ein spieler gar keinen vertrag mehr hat, kann er sich einem verein anschließen. das war ja das was ich meinte

claudio pizarro könnte, wenn er möchte und ihm jemand einen vertrag anbietet ab dem nächsten spieltag wieder in der bundesliga spielen

Nein, er kann eben nicht einen Vertrag abschließen (wenn vom Verein gekündigt) bzw. bekommt keine Spielerlaubnis, wenn selber gekündigt und anerkannt.

Das was du meinst wird durch die sprachliche Regelung “vertragsloser Spieler” etwas verwischt.

Genauer gesagt können nur folgende Spieler selbst im November eine Spielerlaubnis bekommen

In einem Spieljahr können diejenigen Spieler außerhalb der Wechselperiode I bis zum 31.12. einen Vereinswechsel vornehmen, die am 1.7. vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder Vertragsspieler gebunden waren und daher bis zum 31.8. keine Spielberechtigung für einen Verein, auch nicht als Amateur, hatten.

Wenn ein Spieler am 01.09 einen gültigen Vertrag hatte, so kann man die Wechselfristen nicht umgehen und muss teilweise bis zum Ende der Saison warten.

ok also müsste er die ganze transferperiode durch keinen vertrag haben, damit er danach wechseln kann

Wünsche ihm eine ruhige & angenehme Zeit auf der Bayern-Bank :supa:

1 „Gefällt mir“

Die passende Rücken-Nummer (Nr.2) hat er ja schon :joy: