Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

ich denke es wird so langsam zeit diesen thread wieder hoch zu holen.

oh, und natürlich @anon30974211

1 „Gefällt mir“

Hitz geht nach Dortmund als Nummer 2 :wink: Spaß. Ich bin gespannt wohin es ihn zieht! Vll ein offener Wettkampf mit Hradeczky in Leverkusen. Oder nach Frankfurt :slight_smile:. Bin da sehr gespannt.

vll brauch Bayern ja neue Nr2. nach Dienstag :wink:

Ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, lustig wäre das aber. Zwei Schweizer Torhüter.

1 „Gefällt mir“

:smiley:

joa mal schaun, grundsätzlich durchaus vielversprechend, vor allem für den preis. hoffentlich wirds kein zweiter kurt :smiley:

Charmante Lösung, definitiv.

heute in einem bundesligaforum gelesen:

Ralf Rangnick wird zu Arsenal wechseln. Rose kommt statt Hasenhüttel und der wird den Peter Stöger beerben, welcher wiederum den HSV in die 1. Liga und danach in der ersten BL Saison in den EC führen wird.

:smiley: vermutlich 0/10 auf realistisch geskilled ^^

Also bis zum HSV-Part klingt das doch sehr realistisch. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Naja, was das wirklich komplett unrealistisch erscheinen lässt, sind der erste und der letzte Part^^

1 „Gefällt mir“

Es machen ja momentan sehr viele Namen die Runde, welche Borussia Dortmund beim Umbruch verlassen werden und welche als Neuzugänge in Frage kommen.

Was meint ihr so? Paar Wechsel sind ja schon bekannt bzw relativ wahrscheinlich.
Ich habe da ja meine ganz persönliche Abschussliste und Neuzugänge im Blick.

Abgänge:
Weidenfeller
Sokratis (würde ich gerne noch behalten, wird den BVB aber sehr wahrscheinlich verlassen)
Schmelzer
Toljan
Durm
Sahin
Castro
Rode
Schürrle
Isak (Leihe)

Neuzugänge:
Marwin Hitz (TW)
Filip Benkovic (IV)
Stephan Lichtsteiner (RV)
João Cancelo (RV) (Da müsste man nur einen RV zum LV umschulen, sonst Jordan Amavi (LV))
Tiemoué Bakayoko (DM)
Diadie Samassékou oder Houssem Aouar (ZM)
Michy Batshuayi (ST)
+1 oder 2 Talente

Würde im Gesamtpaket wohl knapp 200 Mio.€ machen, allerdings hätte Dortmund auch knapp 200 Mio. zur Verfügung (vorausgesetzt man musste nicht zu viel an Steuern und Dividende zahlen).
Würde mich da mal über eure Meinung freuen.

Ich denke folgende Transferaktivitäten werden passieren:

Abgänge:
Weidenfeller (Karriereende)
Reimann (Vertrag läuft aus)
Sokratis (wird verkauft, da er nicht die Rolle einnimmt die für Ihn vorgesehen war)
Guerreiro (unzufrieden mit dem Chaos im Klub)
Durm (plant keiner mehr mit)
Sahin (ist der Maulwurf im Kader)
Castro (unmotiviertes Auftreten)
Schürrle (zu teuer)
Rode (plant keiner mehr mit)
Isak (Leihe/Verkauf)
Batshuayi (Leihe Ende)
Toljan (wird verliehen, man traut Ihm zu dem BVB noch helfen zu können)

Zugänge:
Hitz
Balotelli (Trainer bringt den Stürmer mit)
Lichtsteiner (als Backup)
Delaney (falls er sich nicht für die Premie League entscheidet
Bakayoko (nur Leihe, und deshalb unwahrscheinlich)
1-2 Talente

Schmelzer wird der BVB nicht losbekommen. Würde auch gegenüber der Mannschaft schwer sein, das zu verargumentieren. Batshuayi wird uns Chelsea leider nicht schenken oder bezahlbar machen. Mit dem Abschiedstweet vom Spieler halte ich es für ausgeschlossen, dass es da nochmal Gespräche zu einem dauerhaften Wechsel zum BVB gibt. Mir stellt sich auch die Frage ob er darauf Lust hätte nach der Stimmung und den internen Querelen die der Spieler mitbekommen hat.

Nächste Saison wird es eine Übergangssaison geben, weil der Trainer nicht sofort zünden wird. Schade, dass das einige so nicht akzeptieren werden.

1 „Gefällt mir“

Meins war auch eher eine Wunschliste :smiley:
Ich denke, deine Liste könnte durchaus passen.

Ist nur die Frage, wie viele Spieler wir neu in den Kader bekommen, bei 12 Abgängen und nur 6-7 Neuzugängen, wovon auch noch 2-3 nicht klar bzw unwahrscheinlich sind, würden auf jeden Fall noch 3-4 Spieler fehlen, die den Kader rund machen.

Was die Übergangssaison angeht, die hatten wir schon dieses Jahr und mit Abstrichen sogar davor.
Wenn Borussia Dortmund nicht so langsam mal den Kopf aus dem Dreck zieht und den Mund abwischt, prophezeie ich ein Ende wie bei Wolfsburg und dem HSV.
Man MUSS jetzt die Wende hinbekommen, oder die Steilfahrt nach unten beginnt (wohlgemerkt mit riesen Kosten, die weiterhin getragen werden müssten).

Mit einem neuen Trainer kann sich aber auch fix ändern mit wem geplant wird und wer zufrieden ist.
Was seinen Umgang mit Spielern umgeht, liest man bei Favre ja viel Gutes, selbst bei einem Kruse, obwohl es da wohl auch Meinungsverschiedenheiten gab, dass er sich trotz Strenge und der Einforderung von Disziplin auch gut und gerne für jeden Spieler einzeln die Zeit nimmt. Fast schon mentormäßig.
Sprich 2-4 Abgänge aus der Aufzählung könnten da durchaus wieder rausfallen, wenn sich auch die Spieler auf diesen neuen Wind einlassen und dann passt das Verhältnis Zu-/Abgänge wieder.

Man muss sich als Dortmund-Fan im Moment echt beschissen fühlen. Was soll erst ein HSV Fan sagen?

Wir meckern rum trotz Champions League. Sammer ist ein Freund davon den Kader klein zu halten. Deshalb gehe ich davon aus, dass man die Anzahl der Spieler reduzieren wird.
Man wird wahrscheinlich mit mit 25 statt 28 Spielern in die Saison gehen.

Du hast Recht… Die Menge stimmt nicht. gehen wir mal den möglichen Kader nächstes Jahr durch:

TW: Bürki (100%), Hitz (100%), dritter Torwart, ohne Perspektive
LV: Schmelzer (90%), Beste (70%)
RV: Piszczek (100%), Lichtsteiner (80%)
IV: Toprak (100%), Akanji (100%), Zagadou (95%), Ein IV fehlt hier
DM/ZM: Weigl (100%), Dahoud (100%), Götze (99%), Kagawa (100%), Gomez (100%), Delaney (50%)
LM/LF: Sancho (100%), David Neres (25%), Eiyounoussi (20%)
RM/RF: Pulisic (90%), Yarmolenko (60%),
MS/HS: Reus (100%), Philipp (100%), Balotelli (40%),

Das ist nicht mein Wunschkader!

Beim VfB Stuttgart passiert schon einiges:

Der VfB Stuttgart verpflichtet Marc Oliver Kempf, Pablo Maffeo, Borna Sosa, David Kopacz und Roberto Massimo.

Der VfB Stuttgart verlängert die Verträge von Emiliano Insua und Jens Grahl.

2 „Gefällt mir“

Dawid Kopacz? Interessant.

Ich wäre auch von 25 Spielern nächste Saison ausgegangen. Bringt bestimmt auch mehr Ruhe rein.
Championsleague klingt wirklich gut am Ende einer Saison, nur hat man ja auch sehr deutlich gesehen, dass sich Dortmund selbst gegen die kleinsten Gegner in der Liga schwer tut, von Europa ganz zu schweigen. Man konnte lediglich viele Punkte unter Stöger holen und das trotz sehr schwacher Leistungen, dazu kam der beste Saisonstart den Dortmund jemals hatte. Rechnet man dies mehr oder weniger raus, muss man sagen, dass wir seid September 2017 gerade mal eine Handvoll guter Spiele hatten und mehr als ein Dutzend katastrophale.

Zu den Personalien, Beste hatte ich vorhin gar nicht mehr auf dem Schirm. Gefiel mir wirklich gut und macht schon jetzt ein gutes und professionelles Bild abseits des Platzes.

Neres und Eiyounoussi sehe ich nächste Saison auch nicht bei uns, es sei denn der Preis stimmt und uns verlassen mehr als ein Außenstürmer.

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir die Probleme im Mannschaftskern in den Griff bekommen und uns Punktuell deutlich verstärken. Uns fehlen momentan 2-3 starke Führungsspieler und die sehe mit Transfers wie Delaney nicht kommen.

freu mich schon wie bolle auf die neue saison