Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Ich bin zwiegespalten. :confused:

Einerseits habe ich bei den Verpflichtungen die Befürchtung, dass keiner so richtig einschlägt und man dann nicht nur weniger Leistung auf den Platz bekommt, schlecht für das Mindestziel Klassenerhalt, sondern auch noch kein Geld mehr für Verstärkungen hat. Wie das ausgehen kann hat man schon öfters gesehen.

Wenns aber gut geht und wir den Großteil der Mannschaft halten können, dann könnte in EL und BuLi doch was gehen bzw. der Klassenerhalt nicht so schwer werden trotz Doppelbelastung.

Schade finde ich bei den angestrebten Abgängen insbesondere den von Ailton. :sadsimon:
Grgic hat ja ne verlängerte Leihe bekommen und Onguene und Ofori werden wohl auch
gehen. Schade. Bei den Anderen ist es meist nicht so schlimm, da diese ja bereits vor der Saison keine wirkliche Rolle mehr gespielt haben und teilweise selbst schon weg wollten.

Jetzt noch irgendwie Mane halten zu vernünftigen Konditionen und irgend ne kreative Position besetzen und wir sind gerüstet… denke ich.

1 „Gefällt mir“

die befürchtung habe ich diesmal nicht.

die 3 großen heute angekündigten transfers (sosa, maffeo und kempf) haben großes potential und schon gute leistungen gezeigt. bei maffeo und sosa, welche ich weniger kenne, angeblich halb europa und das wird seine gründe haben. kempf ist wenn fit ein klasse verteidiger, war nicht ohne grund vor baumgartl in den U-mannschaften, der immer noch wachsen wird.
warum weniger leistung auf den platz steht nach den verpflichtungen ist mir rätselhaft, weil stand jetzt niemand von den 3en akut benötigt wird, weil ausser badstuber bisher noch kein leistungsträger die mannschaft verlassen hat.
zudem vertraue ich komplett auf reschke, der bisher einen super job gemacht hat. kein transfer von ihm ging bisher nach hinten los und ich glaube der mann weiß wovon er redet.

was die offensive angeht…den 2er sturm mit gomez/ginczek wird er nicht aufbrechen. er wird wohl weiterhin auf ne doppelzentrale setzen und auf den aussen waren thommy/gentner jetzt nicht die schlechtesten. man hat noch akolo/donis welche am samstag gezeigt haben, was sie drauf haben…
heißt für mich also eigentlich den laden so zusammenhalten - evtll noch einen aus der jugend hochholen der im sturmzentrum spielen kann.

allgemein finde ich steht der kader schon recht optimal, wenn uns keiner mehr verlässt…

Da is eben auch das, was ich befürchte. Beim VfB wurden schon sehr viele Spieler… “Stuttgartisiert”, die davor noch recht ansehnliche Leistungen gezeigt haben. Ist in den letzten Jahren nicht mehr passiert, aber wer weiß. Die Angst lebt da noch mit irgendwie.

Mir gings da eher darum, dass im Fall der EL-Quali ja durchaus die beste verfügbare Elf spielen dürfte und diese bislang aus einigen Erfahrenen besteht die sicherlich auch zum Ausgleich mal auf ne BuLi Partie verzichten dürfen oder gar müssen und wenn die Jungen spieler diese noch nicht angemessen ersetzen können kanns eben auch in der Liga zu Leistungseinbrüchen kommen. Oder auch, wenn sich die Jungen noch nicht so aufdrängen, dass man sie bedenkenlos spielen lassen kann, so werden die Stammspieler sowohl in EL, als auch in Buli eingesetzt, was dann bei diesen zu schlechteren Leistungen führen könnte.

Wie gesagt, noch ist ja nix passiert, aber die Befürchtung ist halt ein ständiger Begleiter. Da haben sich schon zu viele scheinbare “Granaten” bei uns als “Blindgänger” herausgestellt. Aber, ebenfalls wie gesagt, wenn diese eigentlich nur annähernd das abrufen sollten, was man ihnen teilweise voraussagt, dann dürften wir uns da schon noch auf so einiges freuen.

Grundsätzlich denke ich ja auch, dass wir schon ganz gut beisammen sind. Ein Kreativer fehlt meiner Meinung aber dennoch und vielleicht ein dritter DM. Wenn das ne Personalunion wäre, wäre es mir auch recht.

1 „Gefällt mir“

Thomas Tuchel devient le nouvel entraîneur du Paris Saint-Germain
(tuchel übernimmt traineramt bei psg)
https://www.psg.fr/news/équipe-première/thomas-tuchel-devient-le-nouvel-entraîneur-du-paris-saint-germain

übersetzung

Paris Saint-Germain is delighted to announce that Thomas Tuchel will be the new first-team coach next season. The German tactician has signed a two year contract with the French champions.

The native of Krumbach, in Bavaria, began his coaching career at just 27 years of age with the VfB Stuttgart youth academy. In 2009, Thomas Tuchel enjoyed his first experience at the head of a professional team when he took over as head coach of FSV Mainz. He led this team for five years in the Bundesliga.

A lover of dynamic, attacking football and an accomplished tactician, Tuchel quickly became one of the most highly regarded coaches in Germany. In 2015, he joined Borussia Dortmund as the new head coach of the German club. In two seasons with the BvB, Thomas Tuchel took charge of 108 matches on the bench, winning the 2017 German Cup and always adhering to his footballing principles based on teamwork, creativity, high intensity and competitiveness. His footballing philosophy and success has earned him the respect and admiration of the sports biggest names.

The 44-year-old German manager will begin his tenure in early July with the start of pre-season training.

"It is with much joy, pride and ambition that I am joining this big club, Paris Saint-Germain,"declared Thomas Tuchel after signing his contract. “I can’t wait to start working with all these great players who are all amongst the best in the world. With my coaching staff, we will do everything we can to help the team reach success, including on the international scene. Paris Saint-Germain has enormous potential and it is by far the most exciting proposition in football. I am also impatient to get to know the Parc des Princes, a famous European stadium and one that boasts an incredible atmosphere.”

"I am very happy to welcome Thomas Tuchel as the new coach of Paris Saint-Germain,"said Paris Saint-Germain Chairman and CEO Nasser Al-Khelaïfi. “Thomas is one of the best and most competitive European coaches to have emerged over the last few seasons. He abides by very strong principles of playing spectacular and clinical football that has always been the foundation of German football, especially on the international scene. His competitive spirit, his preference for attacking football and his strong character are in line with what we have always wanted for Paris Saint-Germain; this style that our loyal supporters have always demanded and admired.”

Bin gespannt ob Favre wirklich Balotelli nach Dortmund mitbringt. Auch wenn der zwar immer seine Skandale hat ist der für nen Ablösefreien Zugang echt nice und unter Favre hat er sich ja scheinbar auch etwas mehr im Griff gehabt als früher.

Fänd ich cool. Hoffe echt das Schalke, Dortmund, Leverkusen und co mal ne stabile gute Saison spielen.

ist halt Großkreutz 2.0 (mehr Talent, mehr Skandal, guter Team Spieler)

Kevin Möhwald wechselt zu Werder, und ist somit der erste Neuzugang für Werder Bremen.
Damit ist der freie Platz den Juno hinterlässt wieder belegt. Möhwald hat in Nürnberg gute Leistung gezeigt, freu mich auf ihn.

Und sehr wahrscheinlich wird Werder heute noch ein Neuzugang präsentieren

Hab mir schon gedacht dass Martial und Neres etwas zu hoch liegen für Dortmund. Wolf ist da schon eher unser Kaliber. :smiley:

Dann hättet ihr einen ganz passablen Europa League Kader

Mit Wolf?

Wolf sehe ich definitiv nicht auf Champions League Niveau. Allgemein scheint der BVB-Kader ziemlich krass abzubauen.

1 „Gefällt mir“

Mein Reden. würde auch lieber Martial und/oder Neres haben. :smiley:

Das sehe ich auch so. Frage mich, wieso nicht einfach mal Geld in die Hand genommen wird. Seit 4 Jahren baut man den Kader immer weiter ab und feiert sich, wenn man aus einem 15 Mio. Transfer 100 Mio. machen kann, aber was nützt es einem, wenn man in 2 Jahren nicht mehr Europäisch spielt und keine guten Spieler mehr kommen wollen?

Keine Ahnung wie viel Geld von Dembele, Aubameyang und co. an Steuern usw. schon weg sind, aber insgesamt dürfte man im Sommer ein Transferplus von etwa 200 Mio. haben.

Naja, dafür müssten aber auch erstmal bessere Teams nachkommen. Und danach sieht es jetzt ja auch nicht unbedingt aus.

Momentan geht es darum, sich nicht ganz so sehr zu unterbieten, wie die anderen.

200 Mio wird sicher zu hoch angesetzt sein. Watzke und Zorc bemühen sich gerade diesen Punkt etwas runter zuspielen. Man wird keine 200 Mio für Transfers übrig haben, völlig ausgeschlossen.

Selbst wenn, man wird niemals soviel Geld ausgeben. Und das finde ich gut so. Das schätze ich so an Watzke. Lieber mal 2-3 schwache Jahre als finanziell nochmal abzurutschen.

Jetzt kommt es drauf an schlaue Transfers zu machen. Dembele hat auch “nur” 15 Mio gekostet und war der beste BuLi Spieler seit KdB. Also ist das alles nicht immer nur an der Ablöse fest zu machen.

Wenn wir davon ausgehen dass ein Schürrle weg kommt brauchen wir einen für die Aussen der sich auch mal auf die Bank setzt. Denn mit Reus und Sancho haben wir für links schon 2 richtig gute. Auf rechts haben wir Yarmo und Pulisic. Da würde ein Wolf ganz gut passen. Setzt sich auch mal auf die Bank aber hat definitiv die klasse für die Liga. So könnte man einen Pulisic auch mal schonen.

SOLLTE Pulisic tatsächlich verkauft werden könnte ich mir einen Martial oder Neres tatsächlich vorstellen. Sehe beide ein Stück besser als Pulisic (Martial sogar um einiges, keine AHnung wieso der bei ManU nicht spielt.) Das wäre mal ein Ausrufezeichen. Aber ich glaube dazu wird es niemals kommen.

Im Mittelfeld gestalltet sich das schon schwieriger. DIe “Topspieler” musst du auch mit SPielzeit überzeugen können. Zur Zeit haben wir da aber soooo viele Spieler, da muss erstmal der ein oder andere weg. (Castro. Kagawa, Sahin - auch wenn es mir leid für ihn tut, Rode evtl)
Und wer soll dann kommen? Delaney? Weiß nicht, halte zwar viel von ihm aber ob er jetzt DER Mann sein kann der uns wieder mehr Character gibt? Kp, denke eher nicht. Soll mal nach England gehen von mir aus. Bakayoko habe ich irgendwo gelesen, würde ich nicht soviel von halten, auch wenn er mir bei Monaco übertrieben gut gefallen hat. Bei Chelsea doch leider nur mitläufer und Unsicherheitsfaktor. Mir fällt da grad auch kein besserer SPieler ein. XHaka evtl haha.

Der BVB hat im Sommer ca. 50 Mio zur Verfügung, plus die Einnahmen aus Verkäufen.
(liquide Mittel)

davon müssen gekauft werden
Ein Stürmer (ca. 25-40 Mio)
ein defensiver Mittelfeldspieler (ca. 15 Mio. nach Bremen guck)

Damit wäre schon das Geld weg

zudem
RV, falls man Toljan abgibt/leiht
Torhüter (Hitz ablösefrei)
IV vom Sokratis-Geld (15-20 Mio.)
LV wenn Guerreiro weggeht
Ersatz für Castro und Sahin/Rode
Ersatz für Schürrle (10-15 Mio.)
und möglicherweise Weigl oder Isak, abhängig davon ob Favre denen eine bedeutende Rolle eingesteht bzw. welches Angebot bei Weigl eingeht (vielleicht aus Paris)

Man hat genug von solchen größeren Namen wie Weltmeister Schürrle oder Götze die bei CL Vereinen gekickt haben. Man muss wieder in die Nische kommen die kleinen Spieler zu entdecken und zu Stars zu machen. Da wäre Wolf eine tolle Lösung. Zeigt Entwicklungspotential, ist mit 22 noch Jung und wäre nicht allzu teuer

Naja, es werden schon mehr als 50 Mio sein. Aber definitiv keine 200 Mio. Hat Watzke ja auch schin gesagt, dass der Umbruch nicht am Geld scheitern wird. Und wenn ein Watzke sowas sagt kann man sich schon denken was er damit meint.

du hast luca toni falsch geschrieben

1 „Gefällt mir“