Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Aber das tut man doch, wenn man eben auch die Meinung des Trainers miteinbezieht.
Denn der Trainer ist im Regelfall derjenige mit der Spielidee, und da eignet sich eine Transferperiode eigentlich recht gut den Kader im Rahmen der Vereinsphilosophie an diesen Stil anzupassen.
Ich weiß nicht, wie das sonst bei euch abläuft, da bin ich nicht nah genug dran, aber für mich ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass der Trainer in solche Entscheidungen miteinbezogen wird.
Kannst ja nicht einfach einkaufen gehen und dann sagen „ja mach mal was damit“.
Ich bin mir aber auch sicher, dass wenn man von Lichtensteiner so unglaublich überzeugt gewesen wäre, man davon auch nicht zurückgewichen wäre.

Aber abseits davon bin ich auf das Experiment Favre beim BVB ungemein gespannt. Understatement, eher der Typ Tuchel als Klopp was Emotionalität angeht, aber eben auch sehr diszipliniert und was den Umgang mit Spielern umgeht, hörte man trotz dieser äußeren Divenerscheinung, ja viel Gutes.
Und was freu ich mich auf Reus, wenn Ziehpapa Lulu wieder da ist :grin:

Hm. Ich bin da eigentlich anderer Meinung. Der Verein sollte eine Spielidee haben und diese vorgeben. Von sportdirektor oder Vorstand entworfen. Dann sollte man sich einen Trainer und spieler suchen, die diese umsetzen kann.

Ansonsten kannst du den Kader mit jedem Trainer komplett austauschen.

Barcelona macht das z.b. Sehr gut, oder die Bayern oder auch RBLeipzig.

1 „Gefällt mir“

Das meine ich ja mit dem Rahmen der Vereinsphilosophie.
Klar sollte der Club für sich eine Idee haben und einen Trainer suchen, der dazu passt, da bin ich bei dir.
Man sollte sich aber nicht zu sehr darauf versteifen. Ich erwarte ja nicht, dass man den Kader austauscht oder dergleichen, sondern einfach nur ein wenig flexibler ist und eben nicht nur sein Ding durchzieht, gerade wenn man plant, länger mit dem Trainer zusammenzuarbeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde man sollte den trainer schon mit einbeziehen, er muss ja im zweifelsfall den kopf hinhalten,
und je nachdem, wie viel er zum spielkonzept beiträgt, sollte er mmn auch dementsprechend viel einfluss darauf haben.

dann zeig mal aki
wir warten derweil

Viel Vergnügen Käufer für Rode, Park, Schürrle und Co zu finden

der ist doch schon weg

1 „Gefällt mir“

Du tust grad so als ob es gar keinen Markt für diese Spieler geben würde. Ein Schürrle könnte in einigen Bundesligamannschaften Stamm spielen. Wenn er viel spielt, hat er auch einiges drauf. Siehe Anfang des Jahres, da war er maßgeblich an den guten Ergebnissen beteiligt.

Nein, ich gehe einfach davon aus, dass diese Spieler nicht gehen wollen, denn nach dieser Saison werden sie es schwer haben, woanders höher oder gleich dotierte Verträge zu bekommen.

Ich denke mal dass es auch noch Spieler gibt die sportliche Ziele haben und nicht nur aufs Bankkonto achten.

Das wird man ja sehen…

Gladbach verpflichtet Keanen Bennetts
19 Jahre jung, in London geboren, deutsche Mutter, bei den Spurs ausgebildet, spielt hauptsächlich im linken Mittelfeld, kann aber wohl auch den kompletten Flügel offensive, wie defensiv spielen.

Meinste damit ist ein Wechsel von grifo zu Bremen wahrscheinlicher?

Da Hecking aller Wahrscheinlichkeit bleibt, wird der Wechsel durchaus zur Debatte stehen.
Aber Grifo hat einen Vertrag und ist immerhin erst ein Jahr da. Sprich Max sollte da eine höhere Ablöse fordern, Werder hat uns Veste ja auch 12 Mio abgeknüpft.
Sollte Werder aber die Ablösevorstellungen unsererseits erfüllen, denke ich schon, dass es so kommen könnte.
Halte ich für einen Fehler, aber gut, Schulz war ja auch nicht gut genug für uns und geht in Hoppenheim gut ab. Wer weiß, was der Dieter hierzu denkt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Arp soll jetzt also vom HSV zu den Bayern wechseln. (Der Vertrag bis 2019 wurde nicht verlängert).
Er ist grade mal 18 hatte vlt 2-3 gute Spiele und ist danach komplett abgetaucht und seine Schlussfolgerung ist, dass er jetzt schon der nächste Messi ist, der zu einem der besten Teams gehen soll? Warum leidet dieser Mensch so sehr an realitätsverlust? Erinnert mich an Sinan Kurt (wer war das noch gleich?) oder Sanches, der nahezu komplett in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.

Ach der gute Sinan. Das war auch ein Transfercoup von uns, da noch 3 Mio Ablöse rauszuschlagen. :blush:

1 „Gefällt mir“

der darf sich übrigens jetzt nen neuen verein suchen :smiley:

Ja hab ich gehört. So ein wenig Schadenfreude hab ich ja schon. :grin:

dafür trauer ich den 500k noch zu sehr hinter her :beansad: