Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

1 „Gefällt mir“

Aktuell sollen zudem Gespräche zwischen den beiden Bundesligisten laufen, um einen Transfer noch in diesem Sommer zu realisieren. Gegenstand der Verhandlungen dürfte laut „SWR“ vor allem eine höhere Ablöse des Spielers sein, da Pavard in der aktuellen Transferphase keine Ausstiegsklausel besitzt.
Hierbei könnte es zu einem Leih-Deal mit den Bayern kommen. Sportvorstand Michael Reschke, der Pavard unbedingt in der kommenden Saison 2018/19 beim VfB halten möchte, könne sich laut „SWR“ einen vorzeitigen Abschied des Franzosen vorstellen, wenn dieser im direkten Gegenzug für ein Jahr an die Schwaben ausgeliehen wird.

Bin ich doof oder was hätte Bayern dann davon, dass sie Pavard dieses Jahr für mehr Geld kaufen aber nicht einsetzten können? :face_with_raised_eyebrow:

Wenn er erst im nächsten Jahr wechselt und das dieses Jahr schon fest gemacht wird, ein guter Deal für beide wie ich finde.

Ich gehe davon aus, dass Stuttgart Interesse daran hat, ihn lieber diese Saison teuer zu verkaufen, als nächstes Jahr durch die Klausel eh zu verlieren.
In Bayerns Interesse liegt das natürlich nicht, ihn bereits jetzt zu holen. Außer wenn man Boateng verkauft. Dann könnte ich mir einen sofortigen Wechsel von Pavard vorstellen.

Edit, jetzt verstehe ich es auch erst. Da steht ja Leihe… Stimmt, das würde für Bayern keinen Sinn ergeben

Man hat den Spieler dann sicher unter Vertrag und es kann kein anderer Verein dazwischen funken.

Gibt sicher Vereine, die in diesem Sommer deutlich mehr als die 39mio. auf den Tisch legen würden.

Es ist doch jetzt noch nicht möglich, den Spieler für 2019 zu verpflichten, oder?

Rein Rechtlich sind Vorverträge nicht zulässig, was ich mal gehört habe.
Man müsse sich lediglich auf Pavards Wort verlassen, die Klausel nur für Bayern zu ziehen nächstes Jahr.
Hinzu kommt noch, dass diese ganze Klausel hinfällig werden würde, wenn Stuttgart in der kommenden Saison die CL erreichen sollte… Hab da auch irgendwas im Hinterkopf.

1 „Gefällt mir“

Dann ist Stuttgart verhandlungstechnisch in einer mega guten Position. Im Prinzip können sie so den Preis so hoch treiben wie sie wollen. Einerseits gibt es genügend Mitbewerber und andererseits, selbst wenn sie ihn nicht verkaufen, bekommen sie noch 35 Millionen und ein Jahr lang Pavard.

Beim Fussballmanager konnte man immer erst ein halbes Jahr vor Ende der vertragslaufzeit, mit dem Spieler verhandeln.

Dementsprechend würde es dann schon Sinn ergeben, ihn jetzt zu verpflichten und dafür eventuell ein paar Millionen mehr zu bezahlen.

Der Spieler kann ja jedes Angebot von anderen Vereinen ablehnen.

Wenn Pavard aber nur zum FCB möchte und das auch so kommuniziert, ist es auch nichts mit preistreiberei.

Und wie wir wissen, liegt der Schwerpunkt des Spieles in der Darstellung der juristischen exaktheit der Verträge!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dann bleibt er halt noch ein Jahr in Stuttgart und sie bekommen trotzdem 35 Millionen. Stuttgart kann da eigentlich nicht verlieren.

Verlieren ist da natürlich auch relativ. Denn sollte Pavards Entwicklung weiterhin so gut voranschreiten, sind 35 Mio ein absolutes Schnäppchen und dank der Klausel eigentlich weit unterm Wert verkauft. Im Normalfall waren da locker 45-50 Mio drin.

Naja, dafür haben sie ihn halt noch ein Jahr. Das könnte die 15 Millionen weniger, die man bekommt durchaus weg machen.

Noch besser wären aber zum Beispiel 45 Mio. Jetzt und eine direkte leihe an Stuttgart.

Ey, mach mir das Spiel nicht schlecht :wink:

Bisschen overhyped. 35mio …

Vor 5 Jahren wäre er noch für 10+ über den Ladentisch gewandert. Mittlerweile sind das marktübliche Preise für junge Nationalspieler mit ausgezeichneter Perspektive. Gäbe es die Klausel nicht, könntest sicher davon ausgehen, dass er als frisch gebackener Weltmeister (+Traumtor) für locker 50 mio. irgendwo auf die Insel wechseln würde.

das gilt auch in der realität. allerdings nur für spieler die keinen vertrag mehr für die nächste saison besitzen. ansonsten darf der aufnehmende verein erst mit dem spieler reden, wenn beide vereine sich geeinigt haben. (ist aber auch beim FM so…)

53,5m pfund + 6m pfund addons

Hui, Klopp gibt ja ganz schön viel Geld aus. Hat er nicht mal gesagt, diesen Wahnsinn würde er nicht mitmachen?

ja, aber er hat wohl vergessen dass er nicht die regeln aufm transfermarkt macht. wenn du qualität willst musste leider mehr ausgeben. vorallem wenn jeder weiß dass du cl finalist warst und delicious coutinho money hast.