Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

Interessiert vermutlich nur mich, aber mich hat lange kein Abgang mehr so getroffen… :worried:

ich dachte, sulu hat nach vereitelung der khitomer-verschwörung als captain die mission der uss excelsior fortgesetzt.
:thinking:

2 „Gefällt mir“

Friedhelm Funkel verlässt Düsseldorf zum Saisonende, da der Fortuna-Vorstand über eine Vertragsverlängerung wohl erst dann sprechen wollte, wenn die Ligazugehörigkeit feststeht. Selten so viel Dämlichkeit eines Vereinsvorstands erlebt. Ich bin jetzt kein Fortuna-Experte, aber soweit ich das sehe hat sich Funkel nichts zu Schaden kommen lassen, ist bei den Fans sehr beliebt und wollte selbst bleiben. Traurig, wenn man den Coach dann bis kurz vor Saisonende in der Warteschleife lassen möchte, das spricht nicht nach nennenswertem Vertrauen. Zumal Düsseldorf nun beileibe kein Verein ist, den man oberhalb der Relegation erwarten würde

6 „Gefällt mir“

Hat mich auch sehr überrascht, gerade nach der durchaus positiven Leistung der letzten Wochen.

aber auch irgendwo verständlich beim nem Verein der aufs Geld schauen muss.

Inwiefern? Ich glaube nicht, dass Funkels Vertragsverlägerung so viel mehr gekostet hätte als jetzt das Gehalt für den neuen Trainer.

Eben. Funkel hat ja schon gesagt, dass er zu keinem anderen Verein mehr will, also wird er auch kaum mit Alternativangeboten kokketiert haben. Düsseldorf hat vermutlich einen anderen Plan, da gabs ja auch erst vor kurzem einen Wechsel in der Führungsetage

naja aber wenn sich in nem halben jahr trennen würden wäre er extrakosten

Aber die hätte man doch bei einem neuen Trainer auch.

Fragt sich halt warum man einen Trainer rauswerfen sollte, der die vor der 3. Liga gerettet hat, unerwartet in die 1. Liga führte und dort über den Erwartungen auf einem Nicht-Abstiegsplatz steht. Ein Trainer der Ligaweit sehr anerkannt ist, von der Mannschaft bedingungslos respektiert wird und bei den Düsseldorfer Fans ein riesiges Ansehen hat.
Mit so einer Aktion sorgt man für unnötige Unruhe, verärgert Spieler & Umfeld,… und am Ende kommt dann ein Trainer der Kategorie André Schubert

ich sag ja blos das ich grundsätzlich ein fan von jahresverträgen bin

Das mag sein, damit gewinnst du aber keinen Trainer, da jeder Trainer Sicherheit will. Genauso wollen Spieler Sicherheit darüber wer ihr Trainer ist. Solange Düsseldorf da keine Klarheit hat, erschweren sich die Verhandlungen mit Spielern, da die Klarheit wollen und Düsseldorf sowieso nicht das Traumziel der 1. Liga ist. Da geht es auch um eine Vereinsidentität, die braucht auch einen Trainer. Was ist z.B. der Vorteil von Freiburg gegenüber ähnlich finanzstarken Teams wie Düsseldorf, Nürnberg,…? Kontinuität. Jeder weiß, dass Christian Streich da auch nächstes Jahr trainiert, wenn er nicht selbst aufhören sollte

Ja, aber das war doch schon vorher bei ihm eh so?

Afaik haben sie Letztes Jahr auch jeweils zur Winterpause für ein Jahr verlängert. Also hatte er vorher auch keinen erheblichen Vertrag.

Jahresverträge sind ja okay, aber wenn es zur Halbzeit so gut läuft, verlängert man halt wieder 1 Jahr. Bis ganz zum Ende der Saison warten finde ich schon sehr ungewöhnlich und würden wohl auch nur wenige mitmachen.

1 „Gefällt mir“

XDD Haben wohl genug Flack abbekommen.

Da ging wohl so manchem Vorstandsmitglied der Arsch auf Grundeis, nachdem sich überraschend herausstellte, dass Mannschaft, Fans,… das nicht ganz so positiv aufgenommen haben, wie wohl erwartet :roll_eyes:

Bin gespannt was er kann. Dürfte aber wohl nicht vor März einsatzbereit sein

1 „Gefällt mir“

Bin auch noch skeptisch. Viel Geld für einen unerfahrenen Spieler vom anderen Ende der Welt.
Zudem muss man sagen, dass wir jetzt sehr gut einen starken Verteidiger bräuchten, da Akanji verletzt ist und Toprak ab Sommer wieder weg sein könnte. Balerdi könnte bis dahin an das Spiel des BVB rangeführt werden, aber einen Spieler für die Rückrunde hätten wir schon noch gebrauchen können. Gerade wenn man bedenkt, dass wir eh noch einen Außenverteidiger suchen.

Bei Akanji soll ja die Tage Gewissheit geben wie lange er ausfällt. Wenn es nur bis März ist geht es noch. Wenn es die ganze Halbrunde ist, könnte ich mir eine Leihe vorstellen. Andererseits gibt es ja noch drei Verteidiger mit Diallo Zagadou und Toprak. Zudem ist Weigl als Ersatz dort gar nicht schlecht.
Ist schwer abzuschätzen ob es wie in der Hinrunde dort viel Pech gibt oder eher nicht und selbst Toprak meist auf der Bank sitzen wird

1 „Gefällt mir“

Nach dem Foul von Geis damals an Hahn hat er nie wieder Fuß fassen können. Ich frage mich nur, ob er tatsächlich so viel verlernt hat. Schlechter als Rudy hätte er in der Hinrunde ja wohl auch nicht spielen können und hätte vielleicht nach Standards für Gefahr sorgen können.

Hoffentlich bekommt der Effzeh ihn wieder hin, hab ihn nämlich immer ganz gern gesehen.

2 „Gefällt mir“

Rückbetrachtend wäre er wohl besser mindestens noch ein Jahr in Mainz geblieben…