Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

ähhh PogChamp

:beangasm:

Mir gefällt die Transferpolitik von Ralf Becker immer mehr. Ich würde sagen mit Ihm haben wir den besten Sportvorstand seit mindestens 10-15 Jahren.

Er verlässt sich nicht auf irgendwelche Millionen von Investoren, sondern schaut wo er das Geld einsparen kann und gute Leute ablöse frei bekommt.

Und wir haben den nächsten sehr guten Transfer getätigt.

Spieler von direkter konkurrenz kaufen. Das kenn ich ja sonst in dem Ausmaß von den Bayern. :wink:

Als ob das nur die Bayern machen würden :smiley:

Kein Transfer, aber Verlängerungen gehören ja auch zum Transfermarkt dazu.

Nach dem vorgestern Jojo Eggestein bei Werder verlängert hat, zieht heute Maxi Eggestein nach :heart:

5 „Gefällt mir“

Habe gerade auf transfermarkt.de gelesen, Kinsombi beteiligt sich an der Ablöse für Kiel. Dies zeigt das er unbedingt zum HSV wollte und ist ein krasses Zeichen in der heutigen Zeit.

Hab ich auch gesehn und mich gewundert. Wirklich untypisch aber da man ja auch gehört hat dass Kiel wohl 4Mio. wollte und der HSV nur 2 geben wollte kam anderst wohl auch nichts zustande. Schade für die Kieler die ihren (mit) besten Mann verlieren.

Ich glaube aber er will eher in die Bundesliga als jetzt gezielt zum HSV. Kann halt auch noch kräftig in die Hose gehen so wie sich der HSV zur Zeit präsentiert.

Starkes Zeichen an die Konkurrenz!

Naja gab ja wohl auch noch andere Vereine die ihn wollten und beim HSV bekommt er einen Ligaunabhängigen Vertrag.

Erstligavereine? Davon habe ich nichts mit bekommen. Aber der HSV ist ja auch keine schlechte Wahl und anscheinend will er ja dringend hin, sonst würd er sich nicht selbst raus kaufen.

1 „Gefällt mir“

Gündogan wird wohl tatsächlich nicht bei City verlängern und wäre ab Sommer für verhältnismäßig wenig Geld (25 Mio.) zu bekommen.

Würde ihn tatsächlich unfassbar gerne wieder in Dortmund sehen. Als Backup für Reus oder im Wechsel könnte ich mir das unter Favre ganz wunderbar vorstellen.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass er nochmal den “Schritt zurück” geht.

1 „Gefällt mir“

ich bin ja generell nicht so der freund von rückholaktionen, aber ilkay würd ich nehmen. der war, von den verletzungszeiten abgesehen, nämlich immer extrem wertvoll für uns - auf und neben dem platz.

Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll. Einerseits schätze ich ihn als Spieler sehr. Andererseits ist er halt verletzungsanfällig und auch schon 28 und wird nicht jünger. Ich weiß nicht so richtig ^^

Bis vor 10 Jahren galt 28 als bestes Fußballeralter, wie kommt man eigentlich darauf, dass man in dem Alter heute schon zum alten Eisen gehört? Bis 33 kann jeder Profi locker auf höchstem Niveau spielen, ohne viel an seinen körperlichen Fähigkeiten einzubüßen.

Mit der Verletzungsanfälligkeit gebe ich dir aber Recht.

außer man ist halt so schon ein wrack, ne.

Du kannst einen 28 jährigen super für ein paar Jahre einsetzen aber du kannst ihn danach nicht mehr gewinnbringend verkaufen. Bei den großen Klubs kommt s halt aufs Investement an deswegen müssen die 19 jährigen halt auch schon 20 Jahre Spielerfahrung haben.

2 gute nachrichten auf einmal, wie geil ist das denn frag ihr euch bestimmt. ja ne, übel. :nils:

1 „Gefällt mir“

Das wäre der schlimmste Fall. Einen Hazard, der ein Jahr so lustlos spielt wie bisher in der Rückrunde und dann auch noch kein Geld für Ihn bekommen. Zeugt von Chracter…:man_shrugging:

Dann wird er hoffentlich nächstes Jahr auf der Tribüne oder der U23 vergammeln.

Klar ist er in einem sehr guten Fußballeralter, aber wenn wir ihm jetzt einen vier oder fünf Jahres Vertrag geben ist er am Ende eben auch 33. Je nachdem wie dann so eine Zusammenarbeit funktioniert (Verletzungen, Leistung etc.), ist das eben schon ein Risiko was sich höchstwahrscheinlich gar nicht lohnt, Ilkay wird ja nicht für 3,50 DM spielen.