Irgendwann ist auch mal genug. Mich nervt aktuell auch vieles bei Bayern, aber dieser Transfer (wenn er denn passiert) gehört nicht dazu.
Was ich bisher von beiden gesehen habe, lässt mich eher zum Schluss kommen, dass Roca deutlich weiter in seiner Entwicklung ist. Außerdem hat Sanches damals schon 35 Mio. gekostet.
Der junge Mann ist 22 Jahre alt, ich bitte um Vergebung
Was bin ich nur ein Mensch der davon ausgeht, dass ein U-21 Europameister auch 21 Jahre oder darunter alt ist. Schande über mein Haupt.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass eine defensive Position die letzte Stelle im Kader ist, die verbessert werden muss. Weil was die Defensive betrifft sind sie meiner Ansicht nach mittlerweile hervorragend bestückt. Ich würde deswegen 40 Millionen Euro als eine nicht notwendige Investition betiteln.
Aber zum Glück sehen das ein Neuer und ein Lewandoski ähnlich wie ich
Also ein defensiver Mittelfeldspieler, der auch was mit dem Ball anfangen kann, würd Bayern schon gut zu Gesicht stehen. Man hat letztes Jahr deutlich gesehen, wie Martinez im Spielaufbau gar keine Rolle gespielt hat.
Außerdem denke ich nicht, dass diese Investition, weitere Investitionen ausschließen würde. Also kämen Neuer und Lewandowski vielleicht doch noch auf ihre Kosten.
Dafür sollten auch die restlichen Herren im zentralen Mittelfeld, also Goretzka, Tolisso und Thiago hauptsächlich zuständig sein.
Man hat ja jetzt schon 118 Millionen Euro (Quelle Transfermarkt.de) investiert. Man muss sich nicht an den Engländern orientieren, das hat die Bayern für mich auch immer so sympathisch gemacht. Früher gab es für 80 Millionen einen C.Ronaldo, heute gibt es dafür einen Harry Maguire. Nur mit dem Unterschied, dass die Briten die Kohle hinterhergeworfen bekommen, die Bundesliga aber nicht
Harry Maguire gilt als bester englischer IV und zeigt das seit Jahren. Bei van Dijk hat sich auch jeder über die Ablösesumme gewundert, jetzt ist er der mit Abstand beste Verteidiger der Welt.
Maguire rechtfertigt die Summe bestimmt ebenso wie z.B. Hernandez.
Keiner hat Lust auf diese Summen, aber sie werden nunmal heutzutage bezahlt und wenn man in dem Konzert der großen mitspielen möchte muss man eben dies tun. Mit dem aktuellen Kader wird der FCB es selbst in der Bundesliga schwer haben ganz oben zu landen.
Hoffenheim hat durch die Verkäufe von Schulz und Demirbay ja schon sehr viel Geld eingenommen. Mit einem Verkauf von Joelinton käme man auf Transfererlöse von über 100 Mio. Dazu gibt es ja immer wieder Gerüchte über Abgänge von Kramaric und Amiri.
Die Einnahmen sind ja schön und gut, aber man sollte schon darauf achten nicht die halbe Stammelf abzugeben ohne Ersatz zu haben. Ich weiß nicht ob ein Bebou einschlägt und ein Szalai oder Belfodil wieder über ihren Verhältnissen spielen. Sie laufen Gefahr dann irgendwelche Notkäufe machen zu müssen oder nicht konkurrenzfähig um die Europacup-Plätze zu sein.
Darauf ziele ich ja mit meiner Argumentation ab, und das sagt selbst du, nachdem man bereits 118 Mio. Euro investiert hat.
Sieh dir mal Dortmund an, die kaufen geile Spieler für akzeptables Geld ein und haben mittlerweile einen richtig starken Kader! Bei Bürki scheiden sich zwar die Geister, aber in meinen Augen sollte man den im Tor unbedingt austauschen, denn dann kann man den Bayern in der kommenden Saison tatsächlich sehr wehtun.
Erstmal abwarten wie das alles bei denen zusammenläuft und harmoniert. Zu viele mit “Ambitionen” können auch den Brei verderben. Außerdem setzen die sich ziemlich stark selber unter Druck mit ihren öffentlichen Aussagen und Zielen. Halte ich für unklug.
Ich finde die Mischung und den Erweiterten Kader unfassbar stark. Man hat in den letzten 2 Jahren genau da angesetzt wo es gefehlt hat.
Nun hat man 2 gute Außenverteidiger+ einen alten Routine und in der IV einen erfahrenen Star der auch in Wettbewerben und zum Saisonende die Abwehr zusammenhalten kann, im Def Mittelfeld mit Delaney und Witsel eine richtig starke Kombination aus Abräumer und Spieleröffner und vorne hat man mit Reus, Hazard, Sancho und Brandt den gefährlichsten Angriff (hinter der Spitze) der Liga.
Einzig Alcacer und Bürki sind fraglich. Beide können absolutes Topniveau, aber leider auch mal nur Durchschnitt auf den Platz bringen.
Es würde mich wundern, wenn Dortmund mit diesen Verbesserungen nächste Saison nicht unter den besten 2 landen wird. Wenn Bayern nichts mehr macht, hoffe ich nächste Saison sogar auf die Meisterschaft, möglich wäre es allemal.
Die Meisterschaft auszurufen finde ich eigentlich ganz realistisch. Ist ja nicht so, dass der BVB Neulinge verpflichtet hat. Die wissen mittlerweile wie der Hase in der Bundesliga läuft, sind gestandene Stammspieler bei ihren Vereinen gewesen und zählten mitunter zu den besten Akteuren dort.
Wenn dann noch die aktuelle Meldung mit Moise Kean stimmen sollte, dann fehlt wirklich nur noch ein guter Torwart
Bei Kean bin ich mir sehr unsicher. Der hat nur noch 1 Jahr Restvertrag, was das ganze schon sinnvoller machen sollte, nur kann es auch sehr schnell schief laufen, wenn man nun einen 19 Jährigen für 40 Mio holt und dieser bislang noch nichts gerissen hat.
Im schlimmsten Fall klappt es einfach nicht und man hat einen Spieler, den man 2-3 Jahre aufbauen muss und sobald dieser ein entsprechendes Niveau erreicht hat, verliert man ihn für lau an einen Topklub.
Ich will ihn jetzt auch nicht mit Mbappe vergleichen, weil das einfach nicht sehr sinnvoll wäre, nur hat dieser mit 19 Jahren bereits 3 Jahre Erfahrung mit sehr guten Scorerwerten vorzuweisen gehabt, was einen so jungen Mittelstürmer schon fast einzigartig machte.
Die meisten jungen Mittelstürmer haben eher Schwierigkeiten ein hohes Niveau zu halten, das kommt eher mit den Jahren und der Erfahrung.
Das halte ich tatsächlich mal für angenehm, dass der bisherige Understatement-Weltmeister endlich mal ein bisschen Eier zeigt.
Der BVB ist definitiv stark genug um ernsthafte Meisterschaftsambitionen zu verfolgen und das auch öffentlich so zu kommunizieren. Finde ich gut.
Das Transferfenster hat noch sehr lange auf und ich gehe stark davon aus, dass der FC Bayern gerade in der Offensive noch nachlegen wird. Dennoch wird man sich auch auf nationaler Ebene immer mehr strecken müssen.
Glaube weniger das man so viele Spieler verkaufen muss um einen Kean zu verpflichten.
Für Diallo gabs doch um die 30 Millionen Euro? Falls ein Guerreiro auch noch zu PSG geht würde das doch reichen?