Realistisch mag das ja vielleicht sein. Aber was hat man selber als Verein davon, außer das man den Journalisten was zu schreiben gibt und man den Stammtisch befriedigt? Das intern als Ziel ausgeben kann man ja machen. Öffentlich hätte ich das nicht getan. CL Teilnahme würde öffentlich auch ausreichen.
Man wollte am Ende wohl eine ausgeglichene Trabsferbilanz oder nur ein geringes Minus haben.
Derzeit hat man 106 Mio. ausgegeben und mit Isak und Diallo nur 41 Mio. eingenommen. Die 65 Mio Differenz schränkt derzeit etwaige Neuzugänge ein.
Philipp soll wohl 18 Mio einbringen, Guerreiro wird für 20 Mio gehandelt
Toprak würde ich auf 7-10 Mio schätzen (der will ja nicht weg).
Dazu kommen etwas durch Schürrle Rode und Kagawa zusammen.
Damit hätte man erst die Einnahmen finanziert. Kean könnte man dann mit Weigl verrechnen. (beide um die 30 Mio.)
Naja, mit dem kloppschen Understatement hat’s in Denkzetteln Jahren halt nicht so gut funktioniert, Pokal 2017 mal ausgenommen.
Letzte Saison hat’s halt an ein paar Prozent gemangelt und das kann an der Motovation bzw. der Angst, etwas zu verlieren gelegen haben. Man hat die ersten 20 Spieltage relativ befreit aufspielen können und irgendwann war der Druck da.
Jetzt macht man diesen Druck mal von Anfang an und will damit wahrscheinlich auch Favre damit ein bisschen drücken.
Man weiß nicht ob’s funktioniert, finde es aber gut dass man jetzt mal nen anderen Weg geht. Außerdem wäre es nach den Einkäufen mehr als lächerlich zu sagen „wir wollen in die CL“
Es geht hier ja auch immer um Gerüchte, da will ich euch das hier natürlich nicht vorenthalten
Fänd ich gut.
Bayern „braucht“ ihn offenbar nicht und Eintracht kann sie gut in der EL benötigen
Ich frage mich eher wie er darauf kommt, dass es da eine Verpflichtung für den BVB gibt.
Alle nötigen Transferzahlungen lassen sich auf den Euro genau in den Bilanzen ablesen
Da ist doch Hinteregger bei weitem die billigere und bessere Lösung als Jerome Boateng.
Vielleicht beide?
wurde jetzt aber auch zeit
bin gespannt, wer uns jetzt noch verlässt.
Tippe auf Lang, Traore und Johnsson?
Wären vermutlich die 3, die am ehesten in Frage kommen. Vielleicht noch Müsel oder Villalba via Leihe.
Man muss natürlich schauen, was jetzt mit dem angekündigten Defensivtransfer wird.
Da könnte Johnson oder Lang durchaus nochmal eine Option als Backup sein, wenn das alles nichts wird.
Für Ibo sehe ich derweil aber keinen Platz mehr, das stimmt.
Für 2 Mio ein ordentliches Geschäft.
Hätte tatsächlich sogar mit Ablösefrei gerechnet. Beim BVB spielt er keine Rolle und steht nur unnötig auf der Gehaltsliste, bei Frankfurt kann er sich dann auf die Rückrunde im ruhigen Umfeld schon eingewöhnen.
Ist für beide Teams und für Rode ein Win-Win, sogar wenn der BVB ihn umsonst abgeben würde.
Den hatten ja seit der WM letztes Jahr viele Zeitungen schon nach Madrid, Manchester, München oder Turin geschrieben.
In der heutigen Zeit eine absolute Überraschung und ein Megaschnäppchen.
Das Talent für die Top Vereine hat er. Glaube aber das sein Knie die meisten abgeschreckt hat.
Njaaa… Also wie bei Real und Robben damals? Ich weiß ja nicht. Teuer ist er trotzdem nicht.
Im Vergleich zu irgendeinem 18-jährigen Bubi um 40 Millionen ist Fekir um 20 Millionen wirklich ein Schnäppchen. Bin ebenfalls überrascht, vielleicht hat sich Fekir vorher nicht informiert und dachte, Real Betis Sevilla ist eine Mischung aus Real Madrid und FC Sevilla
Aber die spanische Liga dürfte augenscheinlich auch wieder attraktiver geworden sein, denn Odegaard hat sich auch gegen Ajax oder Leverkusen entschieden und ist zu Real Sociedad gewechselt.
Wenn ich bei BILD die Überschrift lese, Sorgen bei Schürrle nur noch Russland und Türkei wollen ihn, muss man schon schmunzeln.
Mit Sicherheit will niemand sein dickes Gehalt einbüßen, welched eher beim BVB bekommt. 7 Mio. Euro? Für weniger würde er bestimmt auch was in einer sportlich anderen Liga finden.
So muss man dann halt in Richtung Russland, Türkei und China gucken. Muss halt auch nicht schlecht sein.