Transfermarkt / Bundesliga - Meldungen & Gerüchte

wobei das Durchschnittsgehalt von Schalke lag in der abgelaufenen Saison bei 3,66 Mio. (bzw. präziser Geschäftsjahr) Aller Spieler. da es aber Nachwuchskickern wie Boujellab wahrscheinlich ohne Prämien nicht mal 1 Mio sein wird. dürften dann schon fünf-sieben Mann 4-5 Mio verdient haben.

4 leute sagte die auskunft doch?

Was für ein Geschäftsjahr hat eigentlich schalke? Oder alle fußballvereine? Für die wär es doch mega schlau 1.8 bis 31.7 zu nehmen

Wo hast du die Zahl her? Das kann gar nicht sein. Das würde ja mit den Gesamtkosten für Personal gar nicht hinkommen. Es war irgendetwas knapp unter 2,5. Bayern liegt glaube ich um die 7 im Schnitt, der BVB bei roundabout 3,5, dann liegt Leverkusen noch vor Schalke. Kann leider gerade nicht vernünftig googeln.

Grifo zurück zum SC. Ein kleines Sümmchen und eigentlich waren die Transfepläne schon beendet, aber da kann man nicht Nein sagen. Grifo war hier immer wichtig und wird so auch wieder die Offensive verbessern.

Wenn Kwon sich nun eingewöhnt, Sallai nach seiner langen Auszeit wieder in Fahrt kommt, mit Waldschmidt und nun noch Grifo. Das könnte Spaß machen. :smile:

(das war von mir natürlich das Gesamtgehalt was schalke gezahlt hat gemeint)

Der Personalaufwand lag im letzten Geschäftsjahr bei 125 Mio. wovon soweit ich das mitbekam 85% auf die Lizenzspieler entfielen. Bei einem Kader mit 29-30 Spielern ist man ja schon im Mittel über 3,5 Mio.

Irgendwem wird man das Geld gezahlt haben. Kann natürlich sein, dass selbst Bankspieler 25 ein stattliches Gehalt bekommt und sich das verteilt, üblicher ist wohl wenn es einige gute Topverdiener gibt, dafür die Bank und Nachwuchskicker dann viel weniger bekommen.

Man hat ja nach den Bayern und dem BVB das drittgrößte Etat in der Liga, wenn ich mich recht erinnere.

EDIT: Und der BVB zahlt im schnitt 5,5-6 Mio. Deren Personalaufwand übersteigt die 180 Mio.

180 kühe? Waren nicht die bayern als bauern der liga verschrieben und nicht ein verein aus dem pott? :eddyclown:

20 Mio KO. Muss man sich mal reinziehen. :beanjoy:

Was meint ihr? Håland zu Man United = confirmed? :thinking:

Hast du die Antworten darunter gesehen? Das lässt mich dann doch eher zweifeln, so beim ersten gachen drüber schaun

1 „Gefällt mir“

Oh, hab ich tatsächlich nicht ^^

1 „Gefällt mir“

CL darf der nicht mehr spielen, oder?

Früher dürfte man das nicht, wenn man schon für einen anderen in der CL gespielt hat. Das wurde aber mal geändert vor 1-2 Jahren, es gab da auch ein populäres Beispiel (Higuain?).

Sie müssten ihn nachmelden, die Frage ist nur, auf wen sie dafür verzichten würden.

Doch denk ich, es gibt doch ne zweite Registrationsphase nach der Gruppenphase oder irr ich mich da?

Keine ahnung … als ich im fußballmanager rund um 2000 immer einen spieler im winter kaufen wollte war der in der CL gesperrt ^^

Ich bin noch auf dem stand:

Kann dir nur den Football Manager 2019 empfehlen, spielt sich super geil (und ich hör schon mit Offtopic auf :wink:)

Ich hab 2003 aufgehört ^^ frisst zu viel zeit

Oder den 2020er :wink:

Hab ich nicht gespielt, weil mit 19er sehr zufrieden, kanns daher nicht empfehlen

Meh! Hätte ihn gerne dauerhaft bei uns gehabt.

Ja hätte ihn auch noch gern länger beim HSV gesehen, aber zur Wahrheit gehört hauch, dass er seit die Gegner ihn auf dem Zettel haben, er noch keine Antworten gefunden hat.

Bayern sehe ich im nächsten Jahr noch zu früh. Da sollte mindestens noch eine Leihe zu einem Mittelfeld Verein in der Bundesliga oder im Ausland kommen.